Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Rime

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bisher nur acht Reviews, aber die scheinen schon mal vielversprechend
I0z1Giz.png

http://opencritic.com/game/4151/rime

Ok, jetzt bei 27 ists runter auf 83 :D

Kleine, durchgemischte Auswahl:
PC Gamer (62/100) - Rime is a middling puzzle platformer with some genuine narrative depth, but the latter doesn't quite justify the former.
Gamespot (6/10) - Shallow puzzles and frustrating navigation mar an otherwise beautiful experience.
Polygon (6.5/10) - Rime's sweeping presentation fails to leave a lasting impression
Destructoid (7/10) - Even during its most underwhelming moments Rime got a response out of me, and I'll remember it for years to come.
Guardian (8/10) - With timeless animated graphics and a brilliant orchestral score, indie puzzle adventure encapsulates the sensation of being lost in a dream
DualShockers (9/10) - There's no question to me that video games are indeed art and RiME is a masterpiece of the medium.
Xbox Achievements (9/10) - As games of this type go, RiME is among the best, its picturesque world one you'll want to spend time in and return to once the narrative has run its course.
Wccftech (9/10) - With peculiar storytelling, varied puzzles, well-crafted platforming elements and gorgeous presentation, RiME can rival with the unique beauty of Team ICO's games.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, hm. Liest sich doch alles sehr gemischt, besonders die größeren Portale wie Gamespot und Polygon sind schon recht kritisch. Scheint aber trotz des Entwicklungsmarathons noch ein ordentliches Spiel geworden zu sein.

asdsadsadasdasd.JPG

Eurogamer - Recommended

Grand as the scale of the moment was, this was also Rime in microcosm. Rime does the things you expect of this kind of puzzly exploration game, the kind of things you want if you enjoy Zelda dungeons or the intricate, lonely dereliction of an Ico or The Witness. But it does all these things with surprisingly inventive twists. It has a lot of ideas, and they are all wonderfully small, manageable, comprehensible ideas, married to a sense of epic scale that serves as its own reward. A game about other games, but one that is still worth playing in and of itself? Yes, please.

This game has it all, really. It has a sense of wonder, of poise and, over time, a true sense of emerging character. And it has something to say. Something that is worth hearing.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Oh, wenn es selbst auf der Pro ruckelt, frag ich mich, wie die Performance des Switch-Ports sein wird.

Oh, wenn es selbst auf der Pro ruckelt, frag ich mich, wie die Performance des Switch-Ports sein wird.

Das hat dann aber offenbar nichts mit der Framerate zu tun, denn die scheint, laut Vid oben, auf der Pro recht stabil bei mind. über 40 zu liegen.
Scheint wohl wieder das typische Playstation-Ruckel-Problem zu sein, welche viele Spiele plagt.

Ich sagte ja, im Zweifel immer zur Oneversion... auch wenn die Auflösung da niedriger ist.

Das hat dann aber offenbar nichts mit der Framerate zu tun, denn die scheint, laut Vid oben, auf der Pro recht stabil bei mind. über 40 zu liegen.
Scheint wohl wieder das typische Playstation-Ruckel-Problem zu sein, welche viele Spiele plagt.

Ich sagte ja, im Zweifel immer zur Oneversion... auch wenn die Auflösung da niedriger ist.
Nein es hat definitiv weniger wenn viel auf dem Bildschirm ist. Unter 30. Aber selbst die schwankende Framerate zwischen 30 und 60 ist ziemlich auffällig. Hätte gerne die Option mich zwischen Supersampling und einer höheren bzw. stabilen Framerate / Vsync zu entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:

Die One-Version hat dieselben Bildratenprobleme, dein (ohnehin fragwürdiger) Ratschlag bringt in diesem Fall also nichts.

4players - 85% (Gold)
RiME ist ein überaus stimmungsvolles Abenteuer, in dem Erkundung, Akrobatik sowie Rätsel ineinander fließen. Es weckt angenehme Erinnerungen an Journey sowie ICO.

Liebe Mods, bitte @Tom Soya bannen. Danke! :|

Pardon. :(

Ich wollte mich dazu noch nicht äußern, weil ich mir irgendwie noch keine fundierte Meinung bilden konnte. Dafür konnte ich es an dem Tag einfach zu wenig spielen.

Das Spiel ist ein echter Traum, es ist bildhübsch, total liebevoll inszeniert und es macht einfach nur Spaß die gesamte Insel zu erkunden bzw. die Kulissen anzuschauen, gerade unter Wasser oder in der Nacht. :liebe: Oder anders ausgedrückt, es ist wie Urlaub und es passt gerade hervorragend zur Jahreszeit. Beim Gameplay gibt es auch nichts zu meckern, die Kamera läuft flüssig und ein Ruckeln, wie es bereits schon angesprochen wurde, konnte ich nur sehr selten bis kaum verzeichnen.

Allerdings, und das war ein Grund, warum ich diese Zeilen noch nicht eher zum Ausdruck brachte, sind die Rätsel, also das Kernelement des Spiels. Leider sind die viel zu einfach ausgefallen, denn man bekommt vom Spiel einfach zu viel serviert. Der Schwierigkeitsgrad steigt zwar im Verlauf noch etwas an, dennoch kann man das Game geschmeidig durchrushen. Ich habe knapp so 5-6 Stunden hinter mir, und ich hoffe sehr, dass das noch etwas knackiger wird.

Alles in allem kann ich sagen, es ist ein richtig schönes Spiel geworden. Gerade als ein handfestes Argument für Außenstehende, wie vielfältig Spiele sein können.

Zurück
Oben