Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Ridge Racer Unbounded

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab's wieder verkauft.

Beim besten Willen, das Fahrverhalten ist... nicht gut. Vielleicht auch persönlicher Geschmack. Auch die Reviews waren ja in diesem Punkt extrem unterschiedlich.

Für mich ist es schade, denn sonst hat es mir gut gefallen. Aber ein Rennspiel steht und fällt mit dem Fahrverhalten.

Mein persöhnlicher Eindruck der Autos war positiv und negativ
Einige Autos steuern sich direkt und präzise so das ich keine Probleme hab durch kurven zu driften und Erster zu werden.
Und einige Autos steuern sich träge und schwammig und reagieren kaum oder erst spät beim driften.
Am besten man testet alle Autos (sind ja nich so viele :grins: ) dann findet man auch die richtig guten Flitzer
Dann macht das Spiel auch Riesenspass !!!

Zimtzicke schrieb:

Beim besten Willen, das Fahrverhalten ist... nicht gut. Vielleicht auch persönlicher Geschmack. Auch die Reviews waren ja in diesem Punkt extrem unterschiedlich.

Für mich ist es schade, denn sonst hat es mir gut gefallen. Aber ein Rennspiel steht und fällt mit dem Fahrverhalten.

Versteh ich nicht, zumal du mit dem blöden The Run Fahrverhalten so viel Freude hast. :skep: :D

Freezi schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Versteh ich nicht, zumal du mit dem blöden The Run Fahrverhalten so viel Freude hast. :skep: :D

Beim "blöden" The Run krieg ich mit ein bisschen Übung aber selbst einen Huayra (und der ist echt biestig) um den Kurs gezwungen. Das ist mir bei Unbounded selbst nach vier Stunden nicht in der Form gelungen.

Aber wie gesagt: für mich muss das Fahrgefühl passen. Es muss sich gut anfühlen. Das war hier nicht der Fall. Und das kann bei dir ja ganz anders aussehen, wie man sieht. :D

Och, innerhalb der Story habe ich mich an das Fahrgefühl von The Run gewöhnt, aber es reichte nicht um mir die Lust zu verleihen die ganzen anderen Challenges zu meistern. Ich mochte das Blackbox Gameplay aber noch nie sonderlich, wobei Underground damals so geil war dass es nicht störte.

Hast du eigentlich Split/Second gespielt?

Ich hab es mir nun auch für 30 takken ergaunert. Flatout fand ich recht witzig und Burnout liebe ich. Hört sich nach einer gesunden Mischung an... ich bin gespannt. Die Meinungen gehen hier ja stark auseinander. Lässt sich die Steuerung mit der von Flatout vergleichen oder warum regen sich so viele darüber auf?

Bin jetzt auch ein Ridge Racer. Gestern gute 2-3 Stunden gespielt und wirklich Spass gehabt. Ich kann nicht ganz nach vollziehen woher die Kritik kommt. Gut es ist nicht mehr ein klassisches RR. Ich habe auch fast jeden Teil gespielt. Den neuen Einschlag von Takedowns und Abkürzungen finde ich aber erfrischend. Das Driften und der assige Schwierigkeitsgrad ist doch geblieben ;) RR hatte immer schon "unfaire" Rennen, wo ein Fehler oder eine miese Aktion der KI das Rennen versaut hat. Beim neuen Teil ist es mir auch schon oft passiert, das kurz vor dem Ziel mich die KI an die Wand geklatscht hat. Wer damit nicht leben kann sollte die Finger von lasse. Ich habe wirklich Freude an den Rennen, das es mir nichts ausmacht, die Strecke noch mal zu fahren und mich zu rächen ;)

Nee nee, das stimmt so nicht.

Es gibt kaum ein Spiel jenseits der alten (!) Ridge Racer, wo das Driften so einfach und perfekt funktionierte. Wenn man irgendwo gegen knallte, dann aus eigener Schuld. Das ist bei Unbounded nicht der Fall.

Auch dass die Gegner-KI bei den früheren Teilen genau so war, kann ich nicht unterschreiben. Die Kunst in den alten RR war es, überhaupt garkeinen Gegnerkontakt zu haben. Nur DANN war man schnell unterwegs. Und mir ist die KI damals nie negativ aufgefallen. Schwere Rennen, ja. Aber nur wegen der Zeiten.

Das grösste Problem an Unbounded ist IMO nichtmals die Neuausrichtung. Aber wenn man den eingeschlagenen Weg wählt, muss man sich z. B. an Burnout messen, und auch da zieht es den Kürzeren.

Zurück
Oben