Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Ridge Racer Unbounded

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

die EDGE überschlägt sich ja förmlich :staun:

The action-racing genre has delivered numerous treats this generation, but not one of them has been as rewarding and relentlessly entertaining, nor as feature-packed, as this. This is Ridge Racer unbounded from the shackles of its heritage, rebuilt from the ground up into one of the most subversive, sublime street-racing games ever made

http://www.edge-online.com/reviews/ridge-racer-unbounded-review

Jetzt fällt es ja doch ziemlich ab, 6-7 ist nun schon etwas völlig anderes als eine 9. Ich werde wohl auch besser mal noch etwas warten bevor ich einen Blindkauf wage.

hier ein paar kurze eindrücke (ps3 version) in stichpunkten:
- hab ca ne halbe stunde gezockt, drei/vier rennen
- grafik ist irgendwie leicht pixelig und kantenflimmern
- autoauswahl gefällt mir nicht, auto nicht drehbar und blöde perspektive dafür ausgesucht (schräg von hinten, aber zu nah)
- driften fühlt sich kaputt an. würde es nicht driften nennen, sondern unkontrolliertes ausbrechen.
- rennen an sich vergleichbar mit spli/second. durch geile aktionen (rammen, umgebung zerstören) sammelt man power. ist der powerbalken voll, kann man auf knopfdruck streckenteile zum explodieren bringen und abkürzungen aktivieren
- power dient auch dem turbo. nur aktivierbar wenn komplett voll und dann läuft der turbo automatisch ab, quasi 5 sekunden full-speed
- schwierigkeitsgrad ordentlich, nichts für sonntagsfahrer. gummiband hält sich aber in grenzen, wenn man führt, dann führt man, fein :)
- umgebung fast komplett zerstörbar, dient auch dem aufladen des powerbalkens
- handling der fahrzeuge erinnert an split/second
- ersteindruck unterm strich: irgendwie weder fisch noch fleisch. von ridge racer hat es rein gar nichts. die zerstörung ist ganz klar flatout und handling split/second. geschwindigkeit von burnout. irgendwie ein hybrid aus genannten spielen

wertung von 9 kann ich spontan nicht nachvollziehen, schlecht ist es aber auch nicht. würde vom ersteindruck her zwischen 7 und 8 schätzen.

Klingt ja erst mal nicht schlecht. S/S habe ich sehr gemocht, leider gab es da aber auch das ständige Problem mit der ausbrechenden Karre, gefühlvolles Driften wie bei Burnout oder NfS HP war da nicht drin. Das Problem hatte übrigens auch The Run, da brach die Karre auch ständig aus. Daher, nicht wirklich erfreulich, aber ich kann mich damit arrangieren, mit der Zeit findet man als Spieler eh eine Möglichkeit das ganze etwas zu korrigieren, war bei S/S auch so, anders hätte ich nämlich niemals alle Rennen gewonnen.

Kantenflimmern bei Racern ist in der Gen beinahe Standard, was ich bis dato in Vids gesehen habe gefiel mir. Die restlichen Features klingen interessant, bis auf den automatischen Boost, den würde ich doch lieber selbst zünden.

Kann man das Takedown System mit Burnout vergleichen? Oder ist es vereinfacht? Und wie ist die KI im allgemeinen?

Aber was bedeutet schräg von hinten, aber zu nah? Heißt das man fährt und hat ständig eine schräge Perspektive auf den Wagen? :skep:

scheinbar zwei kleine missverständnisse:
- den turbo kann man nur aktivieren, wenn die powerleiste voll ist. wenn man dann den button drückt, ballert der automatisch den ganzen turbo raus, bis nichts mehr übrig ist.
- das mit der perspektive habe ich unter den punkt autoauswahl geschrieben. wenn man sich sein auto aussucht, dann gibts da nur ne richtig miese perspektive, in der man fast nichts von seinem auto sieht. quasi als wenn man zu nah davor steht. da lässt sich auch nichts drehen. bin jemand, der sich die autos gerne mal anguckt, aber das geht nicht.
nun zu deinen fragen:
das takedown system ist burnout ähnlich. allerdings haben die autos eine energie-anzeige und man muss die quasi mehrfach rammen, bis sie down gehen. schafft man es, erhält man als belohnung eine volle power-leiste. über die KI kann ich noch nicht viel sagen, dafür waren die paar rennen zu "chaotisch". fliegen halt ziemlich viele trümmer umher und ständig rammt irgendwer irgendwen *g*.

Klingt wirklich nach einem Burnout - Split/Second Hybriden. Da ich beide Spiele ziemlich mochte, kann Unbounded bei mir wohl kaum scheitern. :headbang:

Das mit den Karren betrachten stört mich nicht, sind ja eh Fantasymodelle.

Das mit dem Boost hatte ich schon verstanden, aber ich regle das lieber selbst, sprich nicht alles auf einmal raushauen.

[vid]http://www.gametrailers.com/video/proving-ground-ridge-racer/728547[/vid]

Was ich sehe gefällt mir. Sieht zwar doch mehr nach Split/Second aus mit der Takedownzutat aus Bornout, aber wen juckt's; S/S war super unterhaltsam.

Nur der Boostschweif ist etwas over the top. Hoffe auch dass spätere Karren noch schneller sind, leider ist das irgendwie mein größter Kritikpunkt an Spielen wie S/S und NfS HP, nirgends erreicht man nur annähernd den Speed eines Burnouts.

Nimble schrieb:
hier ein paar kurze eindrücke (ps3 version) in stichpunkten:
- hab ca ne halbe stunde gezockt, drei/vier rennen
- grafik ist irgendwie leicht pixelig und kantenflimmern
- autoauswahl gefällt mir nicht, auto nicht drehbar und blöde perspektive dafür ausgesucht (schräg von hinten, aber zu nah)
- driften fühlt sich kaputt an. würde es nicht driften nennen, sondern unkontrolliertes ausbrechen.
- rennen an sich vergleichbar mit spli/second. durch geile aktionen (rammen, umgebung zerstören) sammelt man power. ist der powerbalken voll, kann man auf knopfdruck streckenteile zum explodieren bringen und abkürzungen aktivieren
- power dient auch dem turbo. nur aktivierbar wenn komplett voll und dann läuft der turbo automatisch ab, quasi 5 sekunden full-speed
- schwierigkeitsgrad ordentlich, nichts für sonntagsfahrer. gummiband hält sich aber in grenzen, wenn man führt, dann führt man, fein :)
- umgebung fast komplett zerstörbar, dient auch dem aufladen des powerbalkens
- handling der fahrzeuge erinnert an split/second
- ersteindruck unterm strich: irgendwie weder fisch noch fleisch. von ridge racer hat es rein gar nichts. die zerstörung ist ganz klar flatout und handling split/second. geschwindigkeit von burnout. irgendwie ein hybrid aus genannten spielen

wertung von 9 kann ich spontan nicht nachvollziehen, schlecht ist es aber auch nicht. würde vom ersteindruck her zwischen 7 und 8 schätzen.

Schade...klint absolut nicht nach Ridge Racer. Werde wohl warten bis es das Teil für einen 20er gibt. Dürfte ja recht bald sein.

Edit: Und sieht auch nicht aus wie Ridge Racer. Bei dem Video fehlt der ganze Speed, die RR Optik und die Drifts. Das da oben sieht aus wie das Kind von Split Second und Burnout, wo auch Grid nochmal ran durfte.

Nachdem ich ja oft und lange über das Spiel geschimpft habe, muss ich mich gerade selbst über mich wundern, dass ich es trotzdem zum Release hole.

Aber mich dürstet nach einem neuen Arcade-Racer, und da schaut's sonst mau aus.

Zurück
Oben