Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Ridge Racer Unbounded

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das es im Video teils furchtbar rüberkommt liegt aber auch etwas an der Fahrweise des Spielers, das ist ja eine Katastrophe. Der fährt gegen jede Ecke und bleibt hängen.

Ich bin da erst mal weiterhin optimistisch, zumal es Elemente bieten wird die ich sehr schätze.

Video zum Strecken-Editor:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=LZpPTUCpt8E[/vid]

Kommt ja schon am 30. März raus und keinen interessiert's. :D Burnout mit Streckeneditor, gefällt das keinem? ;)

Bugbear hat ja auch Flatout Produziert, geiles Game aber an Namco´s stelle hätte ich lieber einen neuen Namen erfunden.

Die älteren unter uns wissen das es mit Ridge Racer nicht gemeinsam hat und die jüngeren kennen Ridge Racer eh nicht. Von daher wäre ein neuer Name sicher besser gewesen.

Zimtzicke schrieb:
Eben. Und ausserdem hätte ich mich eben über ein RICHTIGES Ridge Racer mehr gefreut.

This! Am liebsten einen Nachfolger zu "Rage Racer". Das war damals der absolute Hammer! Alleine mit diesem kleinen "Fiat 500" Verschnitt den Berg hoch zu tuckern und den da später so zu tunen das der Motor hinten rausgeguckt hat. Oder der Ovalkurs mit diesem Supersportwagen...unglaublich!

Das Video dort oben erinnert mich mehr an eine Kreuzung aus "Trackmania" und "Split Second/Burnout". Sicherlich nicht übel vom Prinzip her, aber das Label "Ridge Racer" passt da nicht so recht. Schon tragisch wie Namco das zu Grabe trägt.

Fazit: Bringt ein neues Rage Racer, ihr Idioten! Und vergesst ja den eigenen Logo Editor nicht!

[/quote]

This! Am liebsten einen Nachfolger zu "Rage Racer". Das war damals der absolute Hammer! Alleine mit diesem kleinen "Fiat 500" Verschnitt den Berg hoch zu tuckern und den da später so zu tunen das der Motor hinten rausgeguckt hat. Oder der Ovalkurs mit diesem Supersportwagen...unglaublich!

[/quote]

:dhoch:

Das habe ich auch geliebt.

Vor allem der Editor in Unbounded... :sleep:

Rampen und Gimmicks hin oder her. Im Endeffekt sind die Strecken alle Straßenschluchten von der Stange. Wenn man bedenkt, dass die mitgelieferten Strecken alle mit dem Tool erstellt wurden und das dann mit richtig guten, handgemachten Arcade-Racern vergleicht... :I

[/quote]

:dhoch:

Das habe ich auch geliebt.
[/quote]

Es gab ja auch noch diesen Renault R5 Verschnitt, der war auch ziemlich geil! War insgesamt (durch die Brille der Nostalgie) für mich schon der perfekte Arcaderacer.

Diese Straßenschluchtenrennen interessieren mich null. Bei Ridge racer bzw. der Serie war ja immer dieser Weltreise-Aspekt das tolle! Teilweise ist man ja da durch eine Metropole, durch die Berge und am Meer entlang gebrettert...und das auf einer Strecke bzw. während eines Rennes!

Weiss noch nicht ob ich da gleich zu Release einsteige. Dieser Multiplayer Fokus ist für mich nicht RR.

Zimtzicke schrieb:
Eben. Und ausserdem hätte ich mich eben über ein RICHTIGES Ridge Racer mehr gefreut.

Also würdest du ein gutes Spiel nur deshalb nicht kaufen, weil es den falschen Namen trägt. :?

Irgendwie versteift ihr euch hier total auf den Titel. Ihr müsst mir auch nicht erklären was oder wie ein echtes Ridge Racer aussieht, ich wollte und hatte die PSX 1995 auschließlich wegen Ridge Racer und spielte alle PSX-Teile mit großer Begeisterung. Mit RRV lies die Serie aber nun mal stark und stetig nach.

Mit einem RR oder Sega Rallye kann man heute auch keine rentablen VKZ mehr erreichen, darüber war sich wohl auch Namco im Klaren, daher versuchen sie es nun mit einer Neuausrichtung. Und NfS, Burnout oder Split/Second stehen im Konsolenzeitalter heutzutage nun mal als Arcade-Racer Pate, die 90er Jahre sind schon lange Vergangenheit als Ridge Racer, Sega Rallye und Daytona dieses Genre ausmachten.

Und wenn Unbounded gut werden sollte und Burnout im Kern näher kommt als das letzte richtige Burnout, ist es mir scheiß egal ob es Burnout, FlatOut oder Ridge Racer heißt. Und nur weil der Streckeneditor für den Spieler zugänglich ist, bedeutet es nicht dass die Strecken schlecht sein müssen.

Ich bin jedenfalls gespannt. Wirds eine Gurke, bleibt es halt im Geschäft stehen.

Wenn es ein gutes Spiel wird, was ich aufgrund der Thematik aber eh anzweifle, würde ich es kaufen.

Ich würde einem richtigen RR aber trotzdem nachweinen.

Es ist die ewige Diskussion, warum man für solche Reboot-Verwurstungen bekannte Namen ausschlachten muss, vor allem, wenn der Reboot so überhaupt garnichts mit den Originalen zu tun hat.

Zimtzicke schrieb:
Wenn es ein gutes Spiel wird, was ich aufgrund der Thematik aber eh anzweifle, würde ich es kaufen.

Es ist die ewige Diskussion, warum man für solche Reboot-Verwurstungen bekannte Namen ausschlachten muss, vor allem, wenn der Reboot so überhaupt garnichts mit den Originalen zu tun hat.

Ganz einfach; Marketing. :deal:

Ridge Racer als Ridge Racer bringt Fans ins Verzücken, aber die machen den Markt nicht mehr aus. Der Markt will Forzas, GTs (und ich kotze) :grins:

Freezi will Burnouts (wie Revenge), will NfS's (wie HP), will Split/Seconds, will Sega Rallyes und klassische Ridge Racers, aber die bekommt er nicht mehr.

Sowohl Pure als auch S/S waren beide genial, und was geschah danach? Das Studio wurde geschlossen. :traurig:

Daher nehme ich was ich bekommen kann wenns etwas taugt.

Freezi schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Ridge Racer als Ridge Racer bringt Fans ins Verzücken, aber die machen den Markt nicht mehr aus. Der Markt will Forzas, GTs (und ich kotze) :grins:

Freezi will Burnouts (wie Revenge), will NfS's (wie HP), will Split/Seconds, will Sega Rallyes und klassische Ridge Racers, aber die bekommt er nicht mehr.

Sowohl Pure als auch S/S waren beide genial, und was geschah danach? Das Studio wurde geschlossen. :traurig:

Und warum wurden die Studios geschlossen ?
Weil der Gamer diese Art von Games eben auch nicht will.

Samstrike 68 schrieb:

Das sehe ich etwas differenzierter. Der klassische Arcade-Racing-Markt ist da und findet dank Sega ja auch auf XBLA und PSN statt. Für AAA-Titel reicht es in der Tat nicht mehr.

Aber was ist denn bitte mit Unbounded? Das geht in die Richtung eines Split Second und das war kommerziell ein Totalausfall. Blur? Totalausfall. Flatout-Serie? Vor die Hunde gegangen. Also erzähl mir doch nicht, dass ein Unbounded mehr verkaufen wird als ein Sega Rally oder ein klassisches Ridge Racer...

Wird es bei RRU auch wieder eine Gummiband-KI geben?

Denn damit fällt für mich in heutigen Tagen ein Arcaderacer. Das ist eine absolute Pest. Denn in fast keinem Spiel wurde das so eingebaut, dass die Vorteile richtig ausgespielt werden. Driver:SF hatte auch Ansätze einer Gummiband-KI, aber das war so gut eingebaut, dass es nicht gestört hat. Auch in Sachen Gameplay ist Driver:SF für mich in dieser Gen absolute Referenz. Die vielen verschiedenen Modi darf man auch nicht vergessen.

Wenn ich da an solchen Mist wie MC:LA, Burnout oder NfS:HP (wo zumindest das Gameplay noch annähernd iO war, aber die Gummiband-KI hat mir alles vermiest, dazu die nervende Missionslimitierung) denke, wird mir ziemlich übel.

Aufgrund der Fantasy-Automarken bleibe ich bei RRU eh erstmal auf Abstand. Das ist so 1990. In der heutigen Zeit will ich mit echten Autos fahren.

Samstrike 68 schrieb:
Freezi schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Tja, ich nenne es den Untergang der unterhaltsamen Rennspiele. Forza ist für mich kein Spaß, mehr ein Krampf. In den 90er Jahren ab der PSX Ära war es eins meiner Lieblingsgenres, seit die Racer aber immer realistischer sein müssen um erfolgreich zu sein, ging mein Interesse immer weiter bergab.

Aranus schrieb:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=TfC064RJqjs&feature=related[/vid]

:headbang:
dar damals der hammer :huldig:

Wieso nur bringen die keine HD Updates auf den DL Markt. :nein:

RR, RRR, Rage würde eine tolle Trilogie bilden, wären mir gar 1200 Punkte wert wenn es gute Onlineduelle und Zeitvergleiche mit Freunden gäbe.

Zurück
Oben