Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Ridge Racer Unbounded

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

HiRes schrieb:

Göttlich!

Wer nicht drauf steht, für den gibt es ein gutes Dutzend andere Rennspiel-Serien mit regelmäßigen Ablegern. Man muss nach dem Aus der Sega-Racer nicht gleich auch noch die letzte klassische Arcaderacer-Serie begraben. Denn genau das passiert hier gerade. :traurig:[/spoiler]

Gegen reinrassige Arcade Racer gibts aucch nichts auszusetzen, ich liebe die sogar. Aber dann muss auch die Presentation passen. Sega Rally hat das z.B. gezeigt, super Grafik und dazu noch die deformierbaren Strecken! RR auf den aktuellen Konsolen ist einfach nur trist, was leider den Spielspass drückt.

Das letzte gute RR war der PSP Teil, den spiele ich heute manchmal noch.

Ich hab gestern Abend erst wegen des Threads RR6 rausgekramt und ein paar Runden gedreht. Entspannend, stylish, schöne Drifts. Das perfekte Spiel für den Feierabend, das ich sogar im Liegen zocken kann.

Der Mainstream-Zug für RR ist eh abgefahren. Das letzte, was dem Spiel geblieben ist, ist das Retro-Feeling. Jetzt ein komplett neues Spiel zu entwerfen und dem das RR-Label anheften, bringt doch nichts. Die Kids mit ihren tiefergelegten Asikarren und Open-World-Racern mit bombastischen Crashs wissen doch gar nicht, was Ridge Racer ist.

Wie Du schon sagst, der Mainstream Zug ist abgefahren. Heute interessiert sich keiner mehr für ein reinrassigen Arcaderacer mit einer handvoll Strecken und ein paar schönen Drifts. Das haben auch die Verkaufszahlen von Sega Rally oder auch Flatout gezeigt. Namco bleibt deshalb wohl garnichts anderes übrig als einen neuen Weg zu gehen.

Capcom director Masamichi Yamazaki has dropped the first nugget of info on the mysterious Ridge Racer Unbounded since its debut trailer suggested a significant change of direction for the series.

The trailer showed series starlet Reiko crashing into other cars in an open city environment, but the all-CGI flick offered little real insight into how this will transpire into the actual game. We thought it looked like a move towards Burnout Paradise, which might not be too far off the mark.

Breaking the silence on the title, Yamazaki has told Siliconera that while Ridge Racer's always carved its own niche with those over-the-top powerslides and wacky courses, Unbounded will bare more similarities to other popular arcade racers.

"Ridge Racer has traditionally been a game, which appeals to the mass market due to its simple arcade-like feeling," he said. "With Ridge Racer Unbounded, it's more similar to Need for Speed or Burnout instead of the traditional Ridge Racer."

Further reinforcing Namco's intention to change up the series, Yamazaki added: "Ridge Racer should be able to try different directions. Even compared to other racing series they have different themes and styles. I believe Ridge Racer can also do this and give players a game with a new direction."

Are you excited or worried?

cvg.com

Ja, klar. Lasst uns einfach DAS wegmachen, was Ridge Racer ausmachte. Boah, ich kann garnicht so viel fressen, wie ich bei sowas kotzen könnte.

Gebt mir ein HD-Remake von Teil 1 bis 4 und ich bin glücklich.

Zimtzicke schrieb:
Capcom director Masamichi Yamazaki has dropped the first nugget of info on the mysterious Ridge Racer Unbounded since its debut trailer suggested a significant change of direction for the series.

The trailer showed series starlet Reiko crashing into other cars in an open city environment, but the all-CGI flick offered little real insight into how this will transpire into the actual game. We thought it looked like a move towards Burnout Paradise, which might not be too far off the mark.

Breaking the silence on the title, Yamazaki has told Siliconera that while Ridge Racer's always carved its own niche with those over-the-top powerslides and wacky courses, Unbounded will bare more similarities to other popular arcade racers.

"Ridge Racer has traditionally been a game, which appeals to the mass market due to its simple arcade-like feeling," he said. "With Ridge Racer Unbounded, it's more similar to Need for Speed or Burnout instead of the traditional Ridge Racer."

Further reinforcing Namco's intention to change up the series, Yamazaki added: "Ridge Racer should be able to try different directions. Even compared to other racing series they have different themes and styles. I believe Ridge Racer can also do this and give players a game with a new direction."

Are you excited or worried?

cvg.com

Ja, klar. Lasst uns einfach DAS wegmachen, was Ridge Racer ausmachte. Boah, ich kann garnicht so viel fressen, wie ich bei sowas kotzen könnte.

Gebt mir ein HD-Remake von Teil 1 bis 4 und ich bin glücklich.

Schieb' das lieber mal auf die Gamer-Community. Heute will jeder Heinz & Kunz nur noch GT, Forza und andere simlastige Racer. :nein: Arcaderacer dominierten die 90er Jahre, jetzt wollen die meisten Spieler aber möglichst realistische Racer.

Für mich als reinrassigen Arcaderacer Fan sehr schwer zu schlucken. Ich befürchte ein echtes und originalgetreues Ridge Racer würde sich kaum noch verkaufen. Sega Rallye Revo war ja auch ein totaler Flop. :I

Noooooooooooooooooo !!!!

Ich mag ein klassisches Ridge Racer, nichts anderes. In nem Ridge Racer Spiel hat man gefälligst kein einziges Mal die Bremse zu betätigen....

R Racing war doch praktisch ein Spin off und hat bewiesen, dass es nicht klappt.

Freezi schrieb:
Schieb' das lieber mal auf die Gamer-Community. Heute will jeder Heinz & Kunz nur noch GT, Forza und andere simlastige Racer. :nein: Arcaderacer dominierten die 90er Jahre, jetzt wollen die meisten Spieler aber möglichst realistische Racer.

Und bisher haben sich auch alle die Zähne daran ausgebissen. Wir haben zwar Forza und GT, aber satt sind wir noch lange nicht. Ein Ridge Racer dürfte ein Simherz aber wohl eher zum Stillstehen bringen. :D

wenn ich Burnout zocken will dann zock ich Burnout
wenn ich Need For Speed zocken will dann mach ich das

...aber dazu brauch ich kein umgekrempeltes Ridge Racer! :drunter:

trotzdem warte ich mal ab was am ende dabei heraus kommt!

RR7 ist *imo* immer noch einer der besten Racer dieser Gen.

Ich liebe einfach das "gemütliche" gefühl dass man bei Ridge Racer immer hat, trotz des genialen geschwindigkeitgefühls.

Hoffe dass sie das nicht zugunsten dieser neuen Richtung aufopfern :(

Zurück
Oben