Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Riddick - Assault on Dark Athena

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

crazy schrieb:
komische einstellung :tip:

Mag sein. Aber ich bin's leid, immer den vollen Preis für eine schlampige PS3-Umsetzung zu zahlen. Die Entwickler betreiben im Vergleich zur 360-Version weniger Aufwand, wollen aber das gleiche Geld dafür. Da steig ich künftig aus. Gibt genug andere gute Spiele, wo das nicht so ist.

Nur weil es einige 1st party entwickler es verstehen mit der konsole umzugehen kann man das nicht als grundvorraussetzung für andere entwickler nehmen.

wenn das so sein sollte hat man einiges tages nur noch einen engine von sony und muss sich dann auch so drüber aufregen wie jetzt mit der UE, das alles spiele relativ ähnlich sind.

Also ich würde eine schlampige Version auch nicht kaufen, vor allem dann nicht, wenn die andere Version um ein vielfaches besser ist und dann noch den gleichen Preis zahlen, ich versteh das schon.

crazy schrieb:
Nur weil es einige 1st party entwickler es verstehen mit der konsole umzugehen kann man das nicht als grundvorraussetzung für andere entwickler nehmen.

Es ist nicht gerade so, dass Riddick auf der PS3 (oder der 360) grafisch in der ersten Liga spielen würde. Wenn die Entwickler die Kiste bis an die Grenzen treiben und dann scheitern, weil sie eben nicht über First-Party-Ressourcen/Support/Know How verfügen, dann würde ich das sogar noch verstehen. Aber die haben das schon vor Jahren (!!) bei The Darkness so gemacht. Damals war es auch noch irgendwo verständlich, weil die PS3-Basis so dünn gesät war, dass man von verminderten Einnahmen ausgehen musste und ergo den Aufwand in Grenzen hielt. Mittlerweile ist die Hardwarebasis aber groß genug, dass solche Argumente nicht mehr zählen. Jetzt ist es einfach nur noch Faulheit. Und das wird von mir nicht mehr belohnt.

Frank schrieb:
frisell schrieb:
wie lange dauert die spielzeit von dark athena ung. so?
ich bin noch hin und her gerissen es mir zum vollpreis zuzulegen, butchers bay habe ich noch für die alte kiste...

ich denke es ist ein Stück länger als Butcher Bay, bin laut diversen magazinen bei der Hälfte und hab schon so lang gebraucht wie für Butcher Bay komplett. Allerdings kenn ich das auch auswendig.

Ich habs noch nicht durch, habe aber das Gefühl es dauert nicht mehr lange und ich habe deutlich weniger an dem Teil gesessen als an Butcher Bay.
Aber egal, Game ist einfach nur Göttlich :D

Also es ist ja meine erste Erfahrung mit Butcher Bay und noch habe ich das Spiel nicht durch. Trotzdem gibt es von mir schon mal eine kleine Pro und Kontra Liste:

Pro

+ Super Synchronstimmen
+ Nette Geschichte
+ Gute Atmosphäre
+ Sehr abwechslungsreiches Gameplay
+ In Verbindung mit Dark Athena und dem MP ein scheinbar recht umfangreiches Spiel.
+ Die Baller-Einlagen finde ich recht unterhaltsam und spaßig. Vor allem später mit dem Mech.

Kontra

- Zum Teil knifflige und schwere Spielabschnitte
- Die Gefahr sich zu verlaufen
- Schleichen in einigen Situation kaum möglich
- Ab und zu schlecht gesetzte Speicherpunkte
- Grafik könnte natürlich etwas besser sein.

Also für ein Topspiel hat es für mich zu viele nervige Macken. Doch das abwechslungsreiche Gameplay und das tolle Drumherum machen vieles wieder wett.

Was mich beim Remake von Butcher Bay stört sind die laschen Waffensounds - die waren beim Xboxteil richtig satt und wuchtig! Ist mir schleihaft warum die Waffen nun so schwachbrüstig klingen.
Auch flimmert das Remake teilweise deutlich mehr (trauriger Höhepunkt in der Dusche - furchtbar!). Schade, hätte man besser machen können!

zumindest in der Dark Athena Kampagne gehört die Grafik mit zur Topliga auf der 360. Geniale Echtzeitlichteffekte und Gesichter, lediglich der Poly Count wirkt ab und zu etwas niedrig.
Das im Prinzip zu Butcher Bay identische Gameplay wirkt auch heute noch tausend mal frischer als CoD und Co. Lediglich die späteren Ballerabschnitte fallen etwas ab.
Für mich einer der besten Titel dieser Generation.

Weiß jemand wie ich bei Dark Athena den Aufzugpart auf Schwer schaffe, nachdem ich die "Tool parts" eingesammelt habe.
Die Wachen mähen mich da so heftig schnell nieder trotz dass ich in der absoluten Dunkelheit stehe und die Drohne kann ich auch nicht fallenlassen... :kotz:

Ich frag mich echt langsam was die Entwickler geritten hat so eine miserable PS3-Fassung rauszubringen. Ich kann mittlerweile echt nicht länger als eine Viertelstunde spielen dann bekomm ich Augenschmerzen. In dunklen Ecken sieht man manchmal trotz der Spezialaugen nichts mehr und man muss seine eigenen Augen schon wirklich anstrengen um überhaupt zu erahnen wo man hinlaufen muss. Bin schon so oft abgestürzt weil ich nicht gesehen habe wo ich hintrete. In etwas helleren Bereichen wird man dann aber so stark geblendet das man meint man wird blind. Gegner kann ich auf weite Entfernung teilweise auch nur erahnen. Ich baller dann einfach auf gut Glück. Ist das bei der 360-Fassung auch so? Mein Spiel hab ich jetzt nämlich (zum Glück) verkauft. Ich überleg eh schon mir eine neue 360 zu holen und dann würd ich das Spiel gleich mitbestellen weil es an sich ja spielerisch wirklich top ist.

Sir N schrieb:
Wer will es ihnen verdenken? Das Game wäre so oder so auf der PS3 ein Ladenhüter ...

Das musst du mir jetzt genauer erklären. Wieso wäre das Spiel denn auf der PS3 so oder so ein Ladenhüter? Ist ja nicht so, dass beide Konsolen ne andere Zielgruppe hätten. Nur wenn sich natürlich rumspricht, dass die PS3 Fassung beschissen aussieht im Vergleich zur 360 Version dürfen sie sich über schlechtere Verkaufszahlen nicht beklagen. Aber die werden sich darin wohl noch bestätigt sehen.

crazy schrieb:

Es gibt genug Third Party Entwickler, die es schaffen auf beiden Konsolen gleich gute Ergebnisse abzuliefern. Wenn es sogar EA schafft, wieso dann nicht auch andere Entwickler?

Ich meinte damit, dass auf der PS3 die Games meistens nicht so gut verkauft werden wie ihre 360-Pendants. Inwiefern das damit zu tun hat, dass die Version meistens etwas schlechter ist, ist schwer zu sagen. Ich glaube aber, dass z. B. bei Resi 5 die meisten gar nix davon wissen, dass ihre PS3-Version schlechter ist, von daher ...

Finde schon das bei Resi 5 die Unterschiede aber deutlich kleiner sind als bei The Darkness zbsp. das sah ja wirklich mal extrem übel aus.
Wer die Wahl hat, wird da wohl eher zur 360 Fassung greifen, vermute ich.

du hat in der 360 bersion ein extra menü in dem du mit verschieden farbeinsdtellung spielen kannst. zudem auch noch dem gammawert.

ich habe einstellung 2 gewählt + 50% gamma

abgestürtzt bin ich nur einmal im hangar in dark athena

Sir N schrieb:
Ich meinte damit, dass auf der PS3 die Games meistens nicht so gut verkauft werden wie ihre 360-Pendants. Inwiefern das damit zu tun hat, dass die Version meistens etwas schlechter ist, ist schwer zu sagen. Ich glaube aber, dass z. B. bei Resi 5 die meisten gar nix davon wissen, dass ihre PS3-Version schlechter ist, von daher ...

Resi 5 hat sich aber auf der PS3 in Amerika gemessen an der Hardwarebasis gar nicht schlechter verkauft als auf der 360. Ich denke weltweit wird der Unterschied gar nicht mal so gross gewesen sein. Und Riddick wird sicherlich nicht einmal annähernd an die Verkaufszahlen eines Resi rankommen. Würde mich ehrlich gesagt sehr überraschen, wenn es in den USA die 100'000er Marke knackt.

Ich finde es aber grundsätzlich eine bodenlose Frechheit gegenüber den Käufern so eine hundsmiserable Umsetzung überhaupt anzubieten. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Konsole doch schon ne Weile auf dem Markt ist und es ja auch nicht das erste PS3 Spiel von Starbreeze ist.

DIe Relation zur Hardware-Basis wird den Publisher aber wohl kaum interessieren, da zählen natürlich nur die Verkäufe.

Und ich könnte mir schon vorstellen, dass die 100.000er Marke knacken in USA, warum auch nicht?

Zurück
Oben