Du meinst, du willst das Spiel also auf so vielen PCs installieren, wie du möchtest und es damit Hinz und Kunz kostenfrei zugänglich machen?
Ich verstehe schon, worauf du hinauswillst, aber ich verstehe den Gedankengang der Entwickler auch. Jemand, der sich das Spiel gekauft hat, wird es wohl kaum auf mehr als 3 verschiedenen PCs installieren wollen. Ich verstehe das zumindest so, dass man es auf einundemselben PC so oft installieren kann, wie man will (beispielsweise nach dem man Windows neu installiert hat o.ä.). Also hat man auf 3 verschiedenen Maschinen unendlich viele Installationen frei. Man kann sich also 3 Rechner kaufen, bevor man einen neuen Key beantragen muss. Was für ein Zeitraum wird das sein? 10 Jahre? Okay, man kann den Rechner sicher auch durch Aufrüsten so verändern, dass er als neuer Rechner angesehen wird. Hier weiß ich nicht genau, was dafür erforderlich ist. Aber selbst dieser Intervall zieht sich sicher über mehrere Jahre hinweg und möglicherweise bleibt das Spiel während dieses Aufrüstens auch auf der Platte und macht den Sprung dadurch mit, wodurch eine erneute Installation entfällt.
Ich verstehe schon, dass man sich auf den ersten Blick durch so eine Beschränkung verarscht fühlt. Aber wenn man es mal richtig betrachtet*, dann merkt man eigentlich, dass die Entwickler hier berechtigterweise versuchen, ihr Produkt vor massenhafter Vervielfältigung im Bekanntenkreis zu schützen (ist ja noch einfacher als saugen, den installieren, CD-Crack drauf und spielen kann ja wohl jeder Depp, der einen PC hochfahren kann). Als Kunde, der bezahlt hat, ist man jedoch über einen langen Zeitraum keinerlei Einschränkungen ausgesetzt. Man kann sogar mit 2 Freunden teilen. Da seh ich ehrlich kein Problem dabei.
*gilt nur dafür, dass ich das Konzept richtig verstanden habe