Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Riddick - Assault on Dark Athena

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mutzi schrieb:
Warum interessiert sich keiner mehr fürs Spiel? Nur wegen der etwas langweiligen und grafisch leicht biederen Demo?
Erstens war die Demo nicht etwas, sondern schnarchlangweilig, zweitens warnt das IGN Review vor endlosem Herumirren, weil man nicht weiß, wo es lang geht. Nichts hasse ich mehr als das.

Finde deinen Beitrag zu negativ ...

Es ist halt nur eine Demo. Demos sind nie wirklich repräsentativ. Und Mängel hat jedes Spiel. Ich besinne mich auf die Stärken des Spiels und versuche nicht das Haar in der Suppe zu finden. Vor allem wegen dem Original Butcher Bay scheint sich das Spiel zu lohnen. Also ich kauf mir lieber Riddick und verzichte dafür auf den nächsten 08/15 Shooter wie Killzone 2 und Resident Evil 5.

Wie ich schon sagte: Das Schießen in DA ist abysmal und das Schleichen praktisch nie möglich. Tests sind auch bisger negativ. Ich hole mir lieber (gute) 08/15 Shooter als schlechte Riddicks.

Bart Wux schrieb:
Wie ich schon sagte: Das Schießen in DA ist abysmal und das Schleichen praktisch nie möglich. Tests sind auch bisger negativ. Ich hole mir lieber (gute) 08/15 Shooter als schlechte Riddicks.

Was ist denn absymal?

Und warum verlässt du dich nur auf Tests? Spiele wie RE5 bekommen nur wegen dem Namen, der schönen Grafik und dem Hype gute Wertungen. Um Riddick DA ist es vergleichsweise ruhig gewesen. War doch klar, dass es dann kein 90% Titel wird.

Mutzi schrieb:
Und warum verlässt du dich nur auf Tests?
Da bin ich der letzte, der das tut. Nur, wenn sich beispielsweise durch zehn oder mehr Reviews eine bestimmte Eigenschaft wie ein roter Faden zieht, dann ist das schon eine Warnung. Beispielsweise bei Eat Lead die billigen Tode. Bei Riddick sind die Tests mau und die Demo fand ich fürchterlich. Beides dient ja dazu, dem Spieler einen Eindruck zu geben, ob die Full wohl was für ihn ist. In meinem Fall sagt es mir: Hände weg. Vielleicht leih ich das Ding mal später aus, im Moment ist es für mich kein Muss.

Bart Wux schrieb:
Mutzi schrieb:
Und warum verlässt du dich nur auf Tests?
Da bin ich der letzte, der das tut. Nur, wenn sich beispielsweise durch zehn oder mehr Reviews eine bestimmte Eigenschaft wie ein roter Faden zieht, dann ist das schon eine Warnung. Beispielsweise bei Eat Lead die billigen Tode. Bei Riddick sind die Tests mau und die Demo fand ich fürchterlich. Beides dient ja dazu, dem Spieler einen Eindruck zu geben, ob die Full wohl was für ihn ist. In meinem Fall sagt es mir: Hände weg. Vielleicht leih ich das Ding mal später aus, im Moment ist es für mich kein Muss.

Und die Demos von Resident Evil 5 und Dead Space fandest du grandios? Und von welchen Tests sprichst du? Ich kenn bisher nur zwei. Und beim GP Review wurde "nur" die neue Episode kritisiert. Das Remake ist und bleibt ja trotzdem gut. Klar, ohne Butcher Bay würde ich mir das Spiel nicht kaufen.

Dead Space hab ich lange vor der Demo gehabt und mal unter uns, so ganz haben sich die Kritikpunkte der Resi 5 Demo ja nun nicht aufgelöst. Man konnte das Spiel halt trotzdem genießen. Die Full müsste schon um Welten besser werden als die Demo, damit mir Riddick gefällt.

Bart Wux schrieb:
Dead Space hab ich lange vor der Demo gehabt und mal unter uns, so ganz haben sich die Kritikpunkte der Resi 5 Demo ja nun nicht aufgelöst. Man konnte das Spiel halt trotzdem genießen. Die Full müsste schon um Welten besser werden als die Demo, damit mir Riddick gefällt.

Wie gesagt: Demos sind nicht wirklich repräsentativ (Die Dead Space Demo schreckt mich noch heute vom Spiel ab, obwohl die Vollversion über den grünen Klee gelobt wird). Die Riddick Demo dauert vielleicht 10 Min und das Ganze verkommt zu einer stupiden Ballerei. Als Shooter betrachtet scheint Riddick mittelmäßig zu sein. Aber wie gesagt, ich kauf es mir ja wegen Butcher Bay. Dort liegen die Schwerpunkte komplett woanders. Wenn du Butcher Bay schon kennst und es nur wegen der neuen Episode kaufen würdest, dann würde ich deine negative Meinung besser verstehen.

Bart Wux schrieb:

Wenn du BB noch nicht gezockt hast, dann würde ich mir das Spiel auf jeden Fall holen - BB hat seinerseits extrem gerockt!

Die Demo spiegelt den zweiten Part, also Dark Athena wieder. Diese Episode soll ja in der zweiten Hälfte ziemlich actionlastig ausfallen (In Dark Athena soll aber nicht nur geballert werden). Der Shooter-Part des Spiels scheint mittelmäßig zu sein bzw. darf man dieses Spiel nicht auf diesen Gameplay Part reduzieren.

Nur so als Beispiel: Ich fand Mass Effect nicht so toll, weil ich mit den Rollenspiel Elementen nicht soviel anfangen konnte. Ich habs dann wie einen gewöhnlichen Shooter gespielt. Aber dann ist es eigentlich nur ein mäßiges Spiel. Man muss das Gameplay als Ganzes nutzen und nicht nur ein Teil davon. Bei Riddick wird es sich wohl ähnlich verhalten.

Also ich kaufs mir schon allein wegen Butcher Bay. Ist eine klasse Möglichkeitn einen Klassiker in aufpolierter Grafik nachzuholen. Dark Athena und der MP sind eine super Dreingabe. Nicht mehr und nicht weniger:)

Also wer einen reinen Shooter sucht, sollte von Riddick Abstand nehmen.

Das es aufgrund der fehlenden Referenz Optik und PR keine Höchstwertungen bekommt war klar. Wenn sich die Wertungen im 80% Bereich bewegen ist das völlig in Ordnung, denke ich. In der Gamepro hat es 85% bekommen und bei der EDGE 8 von 10 Punkten. Also so mega-schlecht ist es wohl doch nicht. Ich kauf es mir sowieso.

Ich krieg hoffentlich morgen die US für die PS3. EFBB war mein absolutes Lieblingsspiel auf der XBox. Ich hab mir die Box sogar extra für dieses Spiel geholt und es nicht bereut. Freue mich schon auf die Rückkehr in den Knast :headbang:

Zurück
Oben