Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Riddick - Assault on Dark Athena

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mist, bei Acmegamez.com steht es jetzt auch als nicht codefree drin. Dann scheint es wohl zu stimmen. Kann ich meine Vorbestellung bei videogamesplus.ca wohl wieder stornieren. :heul: Hatte mich so gefreut es schon früher zu haben.
Da wünscht man sich dann doch mal ne PS 3 :D

Ich habe mir gestern mal die PS3 Demo geladen, nachdem ich wegen der nicht RF 360 Version umgesattelt bin.

Beide Demos's (360 und Ps3) habe ich parallel am selben LCD laufen lassen, mich in dem ersten Raum am Anfang in die Ecke gehockt und zwischen den System hin und her geschaltet (jeweils beide auf 720p bzw. 1080p und hdmi).

Dabei hat es micht fast aus dem Stuhl gehauen. Weil ich es fast nicht glauben konnte hatte ich noch mal einen neutralen Beobachter herangezogen.

Ihr dürft mal raten - so eine miese PS3 Umsetzung im Vergleich zur 360 ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Massives AA, deutlich niedrig aufgelöste Texturen und dann so ein Art "pumpen" im Bild (fiel mir aber ehrlich gesagt nur an dieser Stelle bei der PS3 auf) - eine frechheit so was.

Also die PS3 Bestellung habe ich ebefalls storniert, auch wenn ich das Spiel gerne früher gezockt hätte.

mfg

Die Grotte hat es nun auch gemerkt und die US-Version aus dem Sortiment genommen. Die PS3 US-Version wird natürlich weiterhin angeboten.

Die PS3 Version kommt wegen der etwas schlechteren Grafik und dem miesen Controller nicht in Frage. Da warte ich lieber bis zum 24. April auf die 360 Version:)

mmh, bin noch am überlegen. gekaufts wird eh für die xbox wenn (auch wegen den achievements ;) ) .. aber n kurzen besuch n meiner stammvideothek am release tag der ps3 us version wäre vielleicht net verkehrt.

Ich hab auch an meinen LCD hin und her geschalten, beim Aliasing haben sich beide Versionen nichts genommen, das Bild der PS3 ist komplett niedriger aufgelöst, nicht die Texturen. Die sehen direkt aus der Nähe so gut wei gleich aus, in der Entfernung wirds hingegen extrem verwaschen.
Was meinst du mit "Pumpen"?

Die Umsetzung ist allerdings wirklich nicht gut, allein die deutliche Unschärfe sorgt dafür, dass ich auf die EU 360 Variante warte.

naja, aber das ist ja gleich runtergedreht...

Ich denke mal die Unterschiede sind ähnlich wie bei "The Darkness", dass ja mit der gleichen Engine läuflt. Da hatte die PS3 auch nur eine niedriger Auflösung die hochskaliert wurde.

Hier mal paar Fakten aus dem Gamepro Test:

- Grafik ist nur Durchschnitt
- Aussault on Dark Athena ist schlechter und wesentlich actionlastiger als Escape from Butcher Bay
- Spielzeit je Episode beträgt 6 Stunden
- MP konnte noch nicht getestet werden

Nur 85% Wertung, weil Aussault on Dark Athena nicht die Klasse des Originals hat. Trotzdem ein sehr gutes Spiel!

egal, Escape from Butcher Bay ist so genial, Assault on Dark Athena sehe ich nur als Dreingabe. Trotzdem schade, obwohl es das komplett gleiche Team war, scheint die neue Episode nicht so gut geworden zu sein... die Reviews stoßen alle in das gleiche Horn.

Jup. Auch IGN kritisiert Dark Athena. Vor allem soll das Finden des Weges teils unmöglich sein und nichts schreckt mich mehr ab als das, grad bei Backtrackinglastigen Games. Darum war Dead Space auch so genial.

Bart Wux schrieb:
Jup. Auch IGN kritisiert Dark Athena. Vor allem soll das Finden des Weges teils unmöglich sein und nichts schreckt mich mehr ab als das, grad bei Backtrackinglastigen Games. Darum war Dead Space auch so genial.

Fand auch die eine Szene so seltsam, wo die Tür aufgeschweißt wird und du dann im Raum warst. Erst hatte ich absolut keine Ahnung was ich machen sollte, bin überall herumgeklettert, aber das brachte mir alles gar nichts. Durch die Kletterszene habe ich auch erst richtig auf die Umgebung geachtet ob da was ist.
Muss man auch erstmal drauf kommen, dass die Drohne, die man erweckt ganz in der Nähe ist und man bis zur Tür laufen kann.

Mal sehen, holen tu ichs mir eh. Aber ich werd wohl erst wieder Escape from Butcher Bay durchzocken... gerade das Leveldesign fand ich bei dem Spiel eigentlich nahezu perfekt...

Das Problem mit der Wegfindung gabs auch beim ersten Teil. Kann mich noch erinnern wie ich damals völlig ziellos im Untergrund durch die recht verwirrend aufgebauten Luftschächte geirrt bin.

Also ich kauf es mir hauptsächlich wegen dem Original. Die zweite Episode und der MP sind für mich ein netter Bonus:)

Und scheiß auf Grafik. Grafikblender und platte 08/15 Ballereien gibt es zu Genüge.

Warum interessiert sich keiner mehr fürs Spiel? Nur wegen der etwas langweiligen und grafisch leicht biederen Demo?

Also ich finde die Mischung aus ballern, Faustkämpfen und schleichen immer noch hervorragend, wobei der Shooter-Anteil der Demo eindeutig zu hoch gewesen ist. Aber ansonsten ist die Steuerung und die Atmo ausgezeichnet.

Zurück
Oben