Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Returnal

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oh Man, habe jetzt wie bei death stranding damals aufgrund der posts hier den shit gekauft......ja ich finde die 80 imemrnoch zu viel und ich hoffe das es mir einigermaßen gefällt aber gut ich habe zu einer Zeit auch ghost recon wildlands breakpoint und cyberpunk gekauft und alles für scheisse befunden....deathstranding als spontankauf aber mit 102h durchgespielt.
Bin gespannt was mich erwartet.

Ein bisschen hat auch bild und Sound mitgespielt.
Freue mich den shit auf meinem q9fn zu sehen und mit atmos zu spielen....

Diesmal hat Sony gewonnen aber bei ratchet ist es mir wirklich egal, da warte ich bis es billiger wird!!!!:tip:

Und ja ich opfer....

Oh Man, habe jetzt wie bei death stranding damals aufgrund der posts hier den shit gekauft......ja ich finde die 80 imemrnoch zu viel und ich hoffe das es mir einigermaßen gefällt aber gut ich habe zu einer Zeit auch ghost recon wildlands breakpoint und cyberpunk gekauft und alles für scheisse befunden....deathstranding als spontankauf aber mit 102h durchgespielt.

Diesmal hat Sony gewonnen aber bei ratchet ist es mir wirklich egal, da warte ich bis es billiger wird!!!!:tip:

Und ja ich opfer....

Und ja ich opfer....
20210502_122852.jpg

Nächste Woche im Müller.

Hab ein paar Stunden auf der Uhr und mittlerweile geht mir das Spiel nur noch auf den Sack. Bin in der zweiten Welt so weit gewesen und dann abgekackt und alles wieder von vorne. Kein bok mehr, spiel landet in der Ecke. Motivation = 0, wenn man ständig komplett von neu beginnen muss.

Genau wegen sowas braucht das Spiel eine Speicherfunktion:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Würde ausrasten und die Konsole zerstören oder so. :lol:

Der Kollege hat es dann aber doch noch geschafft, 18 Stunden... not bad.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Genau wegen sowas braucht das Spiel eine Speicherfunktion:

Würde ausrasten und die Konsole zerstören oder so. :lol:

das macht auch einfach 0 Spaß wenn man jedes Mal komplett bei 0 anfängt in der ersten Welt auch noch. Total zum kotzen.

@MichaVonDoom Das ist halt das grundlegende Spielprinzip eines Roguelike bzw Roguelites.
Muss man nicht mögen, aber es ist halt nun mal kein straightes Actionspiel und will es auch nicht sein.

Das war im Vorfeld aber auch wirklich bekannt. Versteh ich irgendwie nicht, wieso man sich das Spiel kauft (für 80 Euro) wenn man nix mit dieser Art von Spiel anfangen kann.

Und wenn ich noch keine Erfahrungen mit dem Genre gemacht hätte, würde ich mit einem Top Vertreter des Genres anfangen, das weniger kostet. Mangelt nicht an guten Roguelikes.

Mit Curse of the Dead Gods bin ich auch schon am liebäugeln, im Gegensatz zu Hades gibt es das schon auf der Box. Sind die beiden Games unterschiedlich genug, daß man beide zocken kann?

Ja definitiv. Bereue nicht beide zu haben. CotDG ist um einiges angenehmer zu spielen da es nicht so übermäßig schwer ist, bietet aber auch wesentlich weniger Story und "dazwischen". Da gehts von Run zu Run. Der Gameplay Loop ist vergleichbar. Auch von der Perspektive her. Kann ich wirklich bedenkenlos empfehlen.

das macht auch einfach 0 Spaß wenn man jedes Mal komplett bei 0 anfängt in der ersten Welt auch noch. Total zum kotzen.

Es ist totaler Quatsch dass man bei 0 anfängt. Ich schalte in jeden Run zig Sachen für den nächsten frei. Von Gegenständen, über Waffenupgrades bis hin zur Story. Und von der ersten Welt kann man sich sofort in die letzte telportieren. Spielt ihr das Spiel überhaupt oder einfach nur hier zum motzen? :roll:

Ich bin jetzt in nem Run nach 2 Stunden ziemlich am Ende von Welt 3. Hab in Welt 1+2 jeden Raum mitgenommen was geht... bin jetzt grad echt ne Killermaschine... aber jetzt hab ich erstmal ne Pause eingelegt.
Das Spiel ist echt ein Traum... :liebe:

was ich halt schon dreist finde, wie Sony und Housemarque immer wieder betont und beteuert haben, das sie auch Roguelike-Muffel mit dem Spiel ansprechen wollen und dafür bestimmte Mechaniken eingebaut haben..und das stimmt ja wohl mal so gar nicht.

Absolut nix gegen das Genre, aber dann bitte von Anfang an mit offenen Karten spielen und klipp und klar sagen das hier nen „Hardcore“-Vertreter des Genres kommt.

Allein die fehlende Speicherfunktion macht ihre Aussage schon zur Farce.

Hm, ich finde allein schon die Möglichkeit, einmal besiegte Bosse umgehen zu können und über Abkürzungen in die späteren Biome zu kommen, eine große Erleichterung und ein Zugeständnis.

Roguelikes müssen schwer sein, sonst macht der Gameplayloop nur wenig Sinn.

Aber ja, die fehlende Speicherfunktion bei so langer Dauer eines Runs ist nicht gut.
Es ist absolut gut und richtig, dass es keine Speicherfunktion gibt, die man nutzen kann, um beim Tod einen Rücksetzpunkt zu haben, aber wie in Souls-Spielen sollte man schon speichern können.

Zurück
Oben