Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Resonance of Fate 4K/HD Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Helfernatur, eh?

Ich hatte Magna ja auch erst ein paar Stunden gespielt...abgesehen von der Optik fand ich es gar nicht so schlecht...okay, und daß sie wieder die Lymle-Karte spielen mussten, hat mich etwas gestört.

Wobei mir das Spiel einen dieser Momente beschert hat, bei denen ich mich mehr über mich selbst als über das Spiel beömmel und zwar, wenn Captain Woodsword ganz am Anfang seinen Anfall bekommt und den Guardian verkloppt. Aus irgendeinem Grund musste ich laut lachen, auf ihn zeigen und "MYSTIC HEART-ATTACK!" brüllen, denn genauso sah das aus, was ihm da passiert ist :lol:
 
Zeig' mir ein JRPG ohne diese Karte.
Ich stelle mir dann immer vor, wie absurd/gestört das wirken würde, wenn man in einem West RPG mit einem zwölfjährigen Kind in der Party rumlaufen müsste.

Die ersten ~5h sind hart. Danach wird es aber deutlich besser und fast sogar interessant.

edit: der letzte Satz bezog sich sogar noch auf Magna Carta. Er passt aber auch wunderbar zu RoF :D
 
Ne, ich meine nicht die Kinderkarte, ich meine die Nummer, daß ein Kind als Sex-Interest herhalten muss, das ist in Star Ocean so, auch wenn Lymmle nicht so aussieht (ich glaube, das war einer der Gründe, wieso ich es weggelegt habe, das war mir wirklich ZU viel des guten) und bei Magna ist es Celestine oder wie sie heisst...war mir auch sofort klar, als sie vorher gesagt haben "dieses und jenes Volk vollendet die körperliche Entwicklung mit 10 Jahren"...spätestens da wusste ich, was gleich kommt...

Aber gut, wer weiss, wie 12-jährige heute schon aussehen im Zeitalter von Facebook und Rund-um-die-Uhr-Selbstdarstellung

Finde ich etwas verstörend sowas :?

Zum Thema: Auch nach etwa 4 Stunden finde ich´s noch gut, ich hab etwas an meinen Waffen rumgeschraubt und ein paar Missionen erledigt, die Kämpfe machen irgendwie Spaß, was natürlich doch ganz praktisch ist :D


Frage: Das Gewicht meiner Waffen. Muss mich das interessieren, solange ich noch unter dem Maximalwert bin? Beeinflusst das meine Performance, je schwerer die Waffen werden? Und wenn ja: Wie? Das meiste hab ich kappiert, aber so ein, zwei Details muss ich noch überprüfen.
 
Wirklich parallel spiele ich bloss Just Cause +1 beliebiges Spiel im Moment, war halt ein vollgepackter Monat der März.

Ugh, jetzt gabs eben die Kämpfe aus der Demo mit diesem Faß-Robotter und den komischen Mutantengangstern...da brauchte ich schon 3 Versuche...heftig, aber sehr befriedigend, wenn man´s dann mal geschafft hat.
 
Oxblood schrieb:
...
Frage: Das Gewicht meiner Waffen. Muss mich das interessieren, solange ich noch unter dem Maximalwert bin? Beeinflusst das meine Performance, je schwerer die Waffen werden? Und wenn ja: Wie? Das meiste hab ich kappiert, aber so ein, zwei Details muss ich noch überprüfen.

Ich glaube, dass es egal ist, so lange du nur unter dem Maximalwert bleibst. Abstufungen konnte ich zumindest keine entdecken.



(Lymle, Sex Interest? :staun: )
 
drizzt schrieb:
(Lymle, Sex Interest? :staun: )

Gewissermaßen war das doch so. Kollege Pseudoelf und die hatten doch später was am Laufen, wenn ich mich richtig entsinne...ich fand schon die Erklärung für dieses Mädel so seltsam....brrr

Egal, ich brech mir stellenweise einen ab hier, weil ich keine schönen Dreiecksformen hinbekomm bei ROF :lol:

Und neue Waffen hätt ich irgendwie auch langsam mal ganz gerne...und offenbar hab ich durch den Bosssieg gegen den Teermann (wtf) ein Viertel Knusperkästchen dazubekommen (also die bezel dinger)...ein ganzes wär mir lieber gewesen...hm.
 
Lymle als Sex Interest ist mir - bis zu dem Punkt an dem ich gespielt habe - aber auch nicht aufgefallen. Das wäre aber auch selbst für Japaner schon hardcore :lol:.
Vielleicht hat mich der unsägliche Hauptcharakter, dessen Namen ich - wie mir gerade bewusst wird - schon wieder verdrängt habe, aber auch zu sehr aufgeregt, um das mitzubekommen. Der war auch so jemand, der nach dem Sex wahrscheinlich anfängt zu heulen... als Kerl...
 
Okay okay, Sex-interest ist unglücklick formuliert, aber sie war ein Romantic-interest für einen der Charaktere, das hab ich schon öfters gelesen. Sex-interest war etwas unpassend, dennoch finde ich es ziemlich bizarr.
 
Oxblood schrieb:
Gewissermaßen war das doch so. Kollege Pseudoelf und die hatten doch später was am Laufen, wenn ich mich richtig entsinne...ich fand schon die Erklärung für dieses Mädel so seltsam....brrr

Mir kam das eher so vor wie eine große-Bruder-Beziehung. Und ich hab's sogar durchgespielt (jaha!).

Oxblood schrieb:
Egal, ich brech mir stellenweise einen ab hier, weil ich keine schönen Dreiecksformen hinbekomm bei ROF :lol:

Hier mal eine gute Vorlage. Die sollte dir weiterhelfen :)

trithis.gif


Oxblood schrieb:
Und neue Waffen hätt ich irgendwie auch langsam mal ganz gerne...und offenbar hab ich durch den Bosssieg gegen den Teermann (wtf) ein Viertel Knusperkästchen dazubekommen (also die bezel dinger)...ein ganzes wär mir lieber gewesen...hm.

Waffen scheinen extrem selten zu sein. Habe bisher erst eine im Shop für 100k gesehen. Und irgendwo muss ich noch ein K-Kästchenteil gefunden haben. Ein halbes hilft mir aber auch noch nicht weiter :?
 
Die Knusperkästchenteile scheint man ausschliesslich von Bossen zu bekommen, ja...

Ich eier jetzt hier grade in der Powerstation rum in der Nacht...hier gehts noch so, aber diese dicken Gangster vorher können einem ganz schön die Fresse polieren...irgendwas mach ich noch nicht ganz richtig glaub ich :D

Edit: Oh! Ich hab grad nen Knusperkasten unter nem Hex auf der Map gefunden...wie nett :)
 
Und ich treffe auf meinen ersten Wall-Gegner, den ich einfach nicht packe...verdinge ich mich also etwas in der Arena zur Abwechslung...

Ich mag den Humor und die doofen Sprüche von dem Spiel :D

Zephyr: "This is no battle, it´s assisted suicide :)"

Nette Leute.
 
So, habe gerade die Power Station (und damit das Kapitel beendet). Der Boss ging eigentlich ganz gut. Den Raum davor fand ich deutlich schwieriger. Und das Kampfsystem wird immer besser und interessanter :)
 
Guck mal im nächsten Kapitel, wie du mit dem optionalen Killquest klar kommst, da ist bei mir ein "XYZ-irgendwas-Dwellest" So ein laufender Hamster der Granaten schmeisst und mit Mülltonnen gepanzert ist, da ging bei mir gar nix mehr und ich bin ihn seitdem auch nicht mehr angegangen...

UND an der Stelle hab ich dann auch gelernt, daß man speichert, BEVOR man auf die roten Kampfhexes geht, weil man aus denen nicht fliehen kann :D Jetzt eier ich durch die Arena...gar nicht SO unlukrativ, so 2000 Rubies alle paar Minuten...

Einerseits wünsche ich mir zwar, daß man die Modifikationen an meinen Waffen sehen könnte, andererseits bin ich ganz froh, daß es nicht so ist...eine kleine Handfeuerwaffe mit 2 Zusatzläufen und 2 (!) Zielfernrohren hintereinander oder sogar übereinander...das sähe komisch aus :D
 
Da war ich gestern. Erst mit Metal Coated Munition bearbeiten und dann 2-3 Granaten drauf. Dafür bekommst du dann sogar ein Brezelstück. Die andere Mission fand ich da schon etwas schwieriger. Level 16 Thugs + Hunde.

Das Ausbalancieren des Granatenverbrauchs bereitet mir ein paar Probleme.
Sooo viele gibt es davon ja bisher nicht. Aber man levelt damit so schön :D

Bin jetzt mitten in Chapter 4 und lege auch gerade eine kleine Arenarunde ein.
 
Es ist schade, daß mir der Basteltypi noch keine Granaten zusammenkloppen kann, das wäre nicht unpraktisch.

Apropos unpraktisch, bzw. unhandlich:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=7nS87riHR4U[/vid]

Ahja und es scheint 15 Waffen im gesamten Spiel zu geben, was mich jetzt nicht wirklich stört, da die ja eh nur eine Basis für...für solchen Scheiss da oben sind :D
 
Ich muss auch gestehen,dass ich ständig vergesse, was genau jetzt diese Symbole beim Waffenupgrade bedeuten. Ich gucke einfach, was besser ist und schraube das dann dran.

Oh, und es wäre bedeutend bequemer, wenn man das Spiel mit zwei SMGs und einer Pistole gestartet hätte. Mein zweiter Pistolen-Char ist (bis auf den Gauge-Break) meist überflüssig.
 
*phew*

Zwei der drei optionalen Kämpfe in Kapitel 4 bereiten mir jetzt aber große Probleme. Noch ein spezieller Dweller (Lvl. 48) + Anhang und so eine Art Mini-Brumak (Level 30+). Knapp eine Stunde habe ich die jetzt probiert - bisher ohne Aussicht auf Erfolg :I
 
Zurück
Oben