Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Resonance of Fate 4K/HD Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

A Resonance of Fate Post-Mortem
Reflections on finishing Tri-Ace's latest (and most misunderstood) RPG.

When I guested on episode 12 of Active Time Babble many moons ago, I was in the midst of playing Resonance of Fate for my then-upcoming review. Since the game was released as part of Sega's Horribly Unplanned March 2010 Retail Onslaught, I had to put aside Final Fantasy XIII for the sake of keeping my six-figure freelancing salary intact -- for the record, I'm counting numbers that follow the decimal point as part of those six figures. If you happened to read my review, then you'd know Resonance of Fate can be considered the polar opposite of Final Fantasy XIII; the latter offers a slow, smooth path through highly-refined mechanics, while the former contains a mish-mash of unbalanced systems from the outset with only a hint of guidance.

...

SHUMRO!

und der (lesenswerte) Rest --> http://www.1up.com/do/blogEntry?bId=9028914


Ich sehe das relativ ähnlich. Aber meine Endwertung wäre deutlich höher als C+ :D
 
Ach, immernoch in Kapitel...5? Ich glaube, es war 5, ja. Ich konnte da in nem optionalen Kampf gegen so einen halb-unbesiegbaren Hamster kämpfen, da hatte ich keine Lust mehr. Das Spiel ist mir einfach zu schwer, als daß ich das entspannt spielen könnte...ich will Gegner vernichten und nicht erst 5min drüber nachdenken müssen, wie ich das vielleicht eventuell schaffen könnte :D
 
Die Gegner in den roten Feldern kannst du dir aufheben. Die werden ins nächste Kapitel mitgenommen. Und sobald du deine zweite SMG hast, wird es deutlich angenehmer. Bis du dann zu der Stelle in Kapitel 14 kommst, die ich weiter oben so anschaulich beschrieben habe :D


Wenn du versuchst, es zu verkaufen, dann werde ich der Käufer sein, und es dir zurückschicken. Immer und immer wieder.
 
Die Musik ist teilweise sooo gut.
Das vorletzte Boss Theme aus dem Kampf gegen
Antourion.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=u0aRzHqrCZs[/vid]

:huldig: Sakuraba :huldig:



edit: oh, und heute war ich 4h im Neverland Dungeon (Dungeon, nicht Ranch) und habe mit jedem Char ~30 Level gemacht :D
 
So, jetzt habe ich auch den Neverland Dungeon hinter mir. Eigentlich braucht man nur einen Char mit Full Scratch Damage 100% (bekommt man bei Machinegun Lvl. 100). Der letzte Boss war damit sogar enttäuschend einfach. Arena ist auch durch. Jetzt kann ich das Spiel wohl getrost zur Seite legen.

Die letzten Achievements sind mir auch einfach zu zeitaufwendig (zweiter Durchgang und ALLE Arenakämpfe, das sind nach dem normalen Durchspielen der Arena nochmal 350 Extrakämpfe. Nein, danke :vogel: )
 
Gerade eben habe ich doch tatsächlich nach 7 Anläufen mit mehreren Wochen "weglegen" meinen ersten Kampf geschafft!
NUR EIN SCHWERER HERZANFALL KANN MICH JETZT NOCH AUFHALTEN!!! :twisted:



EDIT: Alter Schwede, macht dieses Kampfsystem einen Spasss :ugly:
Aber hier vermisse ich irgendwie doch die eine oder andere Blutfontäne... fühle mich bei dem Game an ein Fallout 1 in anderem Setting errinert. So die ganze Stimmung kommt bei mir so rüber und ist so ähnlich leicht melancholisch/verloren, dass mir da die gewisse Härte fehlt.

Auch muss ich hierbei an Arcanum denken. Ich fands scheiße, aber atmosphärisch wars dann doch gut. Bei mir hats dann eher bei anderen Aspekten wirklich gravierend verloren.

EDIT2: Oder Finisher und richtig laut knallende Waffen!
 
Simoon schrieb:
würdest du es mir empfehlen reaver?^^

Schwer zu sagen, weil das Kampfsystem so eigentlich noch nicht da war.
Auch habe ich bisher nicht sonderlich viel Story mitbekommen. Bin eigentlich nur noch am Kämpfen und aufleveln.

Aufgrund des Stils und der schönen Steampunk Atmosphäre würde ich es dir aber durchaus empfehlen. Sieht man nicht alle Tage und ich finds schön. Nur fehlt mir halt irgendwo die Härte und Brutalität.

drizzt schrieb:
Wer hat's gesagt?

Weiß nicht? :? :D
 
Habs seit einem Monat durch. Hat mehr Spass gemacht als FF XIII und das durchdachte Kampfsystem ist mein Favorit diese Generation für JRPG's. ^^

Klar besser als alle anderen Tri-Ace games seit VP 2 imo.
 
drizzt schrieb:
Oxblood schrieb:
Mir waren die Kämpfe ja zu lang und mühselig :D

Du hast ja immer noch die Berechtigung, in diesem Thread zu posten :motz:

PIL!!!



@ Reaver, Härte und Brutalität?
Das Spiel nimmt sich doch selber gar nicht ernst genug dafür :D

Selbstverständlich. Ich habe genug seltsame JRPGs gespielt um diese Berechtigung auf Lebenszeit ausgestellt bekommen zu haben. HA! :D
 
Pah, dafür habe ich eine singende Maid, die mit ihren Klängen Kampfsateliten befehligen kann, deren Feuerkraft wiederum von ihrem Fanclub gesteigert werden, die ihrerseits wieder singende Maiden sind, die ich von ihrer tödlichen Geisteskrankheit geheilt habe und die Effizienz des Liedes blitzschnell auf ca. 40.000% steigern. Das gefällt mir persönlich besser, zumal es am Ende rumst und explodiert alles.

Alles bloss, weil jemand singt.
 
Zurück
Oben