Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Resonance of Fate 4K/HD Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

drizzt schrieb:
Das klingt mir zu gewöhnlich.

Naja, es ist ungewöhnlicher als einfach bloss immer wieder über die Gegner drüberzuspringen und sie abzuknallen :D

Aber ich mochte auch die taktische Platzierung nicht, ich will in meinen Kämpfen kein Terrain bedenken müssen, das ist SRPG-Territorium und von dem versuch ich mich fernzuhalten :D

hab auch richtig lust auf das spiel, nur hat mich das review von GameOne etwas abgeschreckt. wird einem das kampfgameplay echt nru durch menus näher gebracht ?

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=pNffBrMsJK8[/vid]

dazu kommt auch noch das ich es nirgends (spirch ebay) unter 30-35 find :traurig:

und zum austesten ob ich mit dem gameplay klarkomm ist mir das zuviel

http://www.mymemory.co.uk/Xbox-360-Shooter/Microsoft/Resonance-Of-Fate-%28Xbox-360%29
20 Pfund

http://www.zavvi.com/games/platforms/xbox-360/resonance-of-fate/10074063.html
22,45€

Beide ohne Versandkosten und bei den niedrigen Preisen auch ohne Gefahr der Einfuhrumsatzsteuer.

Laut OGDB ist auch deutscher Text in der UK-Fassung.

In Zeiten billiger UK-Games muss man echt nicht mehr gebrauchte Dinger von eBay angeln...

Drar schrieb:
...
hab auch richtig lust auf das spiel, nur hat mich das review von GameOne etwas abgeschreckt. wird einem das kampfgameplay echt nru durch menus näher gebracht ?
...

Nein. Man kann von Anfang an sämtliche Tutorials in der Arena spielen.

Die sind allerdings auch nicht sonderlich aufschlussreich. Fand ich zumindest.

Ich kann jeden Neuling auf der Box aber anbieten, das Kampfsystem zu erklären. Es ist weitaus einfacher als es aussieht und auch erklärt wird.

Reaver schrieb:
Die sind allerdings auch nicht sonderlich aufschlussreich. Fand ich zumindest.

Dir wird zumindest gezeigt, wie du etwas machst.
Wann genau du jetzt Sachen wie Smackdown oder Bonus Shots ausführen solltest, das lernt man dann im Spielverlauf ganz von selbst.
Und nach FF XIII war ich damit auch voll und ganz einverstanden :D

Jup, das auf jeden Fall.
Das ich aber A gedrückt halten muss um anzugreifen, habe ich auch von alleine rausgefunden :ugly:

Bisher fehlen mir noch nen paar schöne Kombos. Kann zwar mit X Knopf einen durchrennen lassen, was das ganze etwas zu einfach macht, aber so ein gewisser Flow fehlt mir noch.

Desto länger ich es zocke, desto mehr kotzt mich das Kampfsystem wieder an.

Warum zur Hölle muss ich immer erst so gut wie jede Seite des Gegners, die irgendwie einen Extraschild haben, runterschießen? Warum dreht sich der Gegner, egal was ich mache, immer so schnell um? Warum zur Hölle bricht der Angriff immer komplett ab, wenn die fucking Leiste abgelaufen ist? Checkt man als Entwickler nicht selbeer dass das scheiße ist? Warum ist man im kritischen Zustand, der quasi fast vor Tod ist gleich noch viel mehr benachteiligter als davor?
Und wieso zur verdammten Hölle können die Gegner meinen Balken immer perfekt unterbrechen und durch Beschuss dezimieren, während sie sich frisch und fröhlich unter Feuer aufladen können um auf mich einzuschießen?

Selten ein Spiel gehabt, wo mir der Entwickler gleich am Anfang mit Anlauf in das Gesicht tritt und sagt "Hier sind Gegner, sind allesamt eh viel krasser als du... mach das beste draus!"

Die meisten Gegner sind von oben gut zu verletzen. Außerdem solltest du generell in 90% der Fälle mit Hero Actions arbeiten. Dabei immer den Balken im Auge behalten.
Lass den MG Charakter zuerst angreifen. Und alle paar Level (so nach 3-5) die Waffen der Charaktere durchwechseln. Das ist gerade am Anfang sehr wichtig um vernünftig aufzusteigen.

edit: und Critical Condition bedeutet meist den Tod. Evtl. kann man noch gerade so flüchten :D

Heute den ersten Boss-Gegner in Kapitel 1 kaputt gemacht, das Teermonster. Auf den zweiten Anlauf^^ Aber die Dinger hauen schon kräftig rein! Jetzt gehts dann mit Kapitel 2 weiter. Das Kampfsystem ist echt hammer, nur gehen mir viel zu schnell die Heldenkapseln da aus? Kann ich da was gegen machen?

Von stärkeren Gegnern (Bossen und "Bonusgegner" in der Spielwelt, die sich auf den roten Markierungen befinden) bekommst du fast immer 1/4 einer "Kapsel" und kannst dadurch mehr ansammeln / mit mehr in den Kampf gehen.

Sehr hilfreich ist es auch die Lebensenergie und Schilde der Gegner durch aufgeladene Pistolenangriffe "zu zersplittern", da so ein „Balkenstück“ auch immer eine „Kapsel“ wieder auffüllt, wenn man die Energie danach mit MG + Pistole abträgt.
(Kann allerdings sein, dass man dafür einen etwas höheren Pistolen-Skill braucht.)

slaughterking schrieb:
Es ist wirklich bedauerlich, dass das Spiel hier fast seit Release rumlag, weil mir FFXIII kurz davor die Stimmung verhagelt hat. :lol:
Dabei ist Rof wirklich so gut.

Ich hab's direkt nach FFXIII gespielt. Und es war die bestmögliche Therapie :)

@ Blacki, nur bis zu dem Punkt, ab dem es immer einfacher und einfacher wird :D

Zurück
Oben