Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Resonance of Fate 4K/HD Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich schäme mich ja zu sagen, dass es bei mir schon seit Monaten rumliegt... Ich finds geil, aber irgendwie packts mich nicht so sehr, dass ich es nicht konsequent lange drinbehalten kann :I

drizzt schrieb:
Der zweite Storydurchlauf war nicht halb so nervig wie die Arena.
Es ist ja eins, für irgendwelche Überbosse zu grinden. Aber Kämpfe, die man im Handumdrehen gewinnt, nach dem Abschluss der Arena noch jeweils 7x zu spielen ist schon verdammt ermüdend.

Stimmt, vor allem gibts dafür nicht einmal eine sinnvolle Belohnung.

Dow Jones schrieb:
Dixxhead schrieb:
Ich hatte ja damit angefangen, aber dann hab ich nen Yakuza 4 Trailer gesehen und wieder mit Yakuza 2 angefangen >_>

Ausserdem ist da noch Blaz Blue X3

Ja, Junge! Japanischer wird es diese Gen nicht mehr. :p

Das glaube ich dir sogar gern :P Aber noch bin ich nicht tief genug im Spiel um wirklich mitgerissen zu werden; bei Yakuza 2 hingegegen hab ich bereits 15 stunden investiert deshalb werd ich mich jetzt erstmal darauf konzentrieren..

Aber RoE hat schon nen festen platz danach, ganz definitiv. :huldig:

Ja, man muss erst mal 20h zocken bis es mit der Story los geht. Aber das Art Design ist echt Hamma und das Kämpfen ist fordernd aber nicht frustrierend.

Meine Freundin und ich zcoken es gerade gleichzeitig. Und sie suchtet richtig schön ab, jeder natürlich an seiner ps3. Ab und zu höre ich es aber fluchen und knallen, wenn der controller in die ecke fliegt.

Ja, bei dem Spiel muss früher aufstehen.

Dow Jones schrieb:
Ja, bei dem Spiel muss früher aufstehen.
Oder einfach nur viel Grinden, da man durch die normalen Haupt- & Nebenmissionen viel zu wenig „Erfahrungspunkte“ sammelt, um die Skills schnell genug zu verbessern, damit die Charaktere mit dem Aufleveln der Feinde mithalten können.

Zocke es jetzt erst (ich warte immer bis die games unter 30euro gehen :D)

Da ich ein großer Tri Ace fan bin (vorallem Valkyrie Profile reihe) macht mir das komplexe Kampfsystem mörder-spaß!
Bin in Kapitel 5 und bin echt begeistert... das game bietet zwar keine große abwechslung bisher aber es ist dennoch wunderschön, und es fühlt sich an wie Valkyrie Profile 2 auf Crack! (was ich gut heisse :D)

Legt die A-Tasten masher RPGs weg, hier bekommt ihr faire challenge die euch zum klugen Handeln treibt! :)

Heute endlich mal wieder eingelegt und mich hat bei einem optionalen Bossfight echt wieder die Wut gepackt.
Muss gegen drei solche Viecher kämpfen die aussehen, als seien sie aus einer Holztonne rausgewachsen, nach zwei Treffern verliere ich so ein Schildchen unten, und halten obendrein noch viel aus. Einmal hätte ich die fast gepackt, aber dann macht der mich noch fertig. :motz:

Habe aber keine Ahnung wo ich noch hin soll. Leider habe ich auch echt den Faden nach so langer Zeit etwas verloren, das ich keine Ahnung habe wie ich jetzt zu roten Hexagonfeldern komme, damit ich meine HQ weitermachen kann :?

Reaver schrieb:
Habe aber keine Ahnung wo ich noch hin soll. Leider habe ich auch echt den Faden nach so langer Zeit etwas verloren, das ich keine Ahnung habe wie ich jetzt zu roten Hexagonfeldern komme, damit ich meine HQ weitermachen kann :?

Das müsste doch irgendwo im Menü stehen - also das nächste Ziel.
Die passenden Hexes bekommt man immer alle im Laufe der Story.

Reaver schrieb:
Mit Back (oder so) kannst du eine Turmüberischt öffnen und da ist der nächste Punkt für die HQ eingezeichnet.

So habs jetzt (leider) nach ca 55std. durch!

Ich weiß nich wie das Game es macht, aber ich habe immernoch das gefühl es weiter zocken zu müssen auch wenn ich so ziemlich alles gemacht habe (bis auf Arena und Neverland... is mir dann doch zu stupides grinding).

könnte auch daran liegen dass die Endsequenz, anstatt den Spieler aufzuklären - die Story nur noch in weiteres wirrwarr verpackt oO... oder hat irgendjemand von euch die Story komplett gecheckt?!
Es ist ausserdem sehr traurig, dass sich das game so gut wie garnicht wandelt vom 1. Chapter bis hin zum 16. Chapter... jede Mission und Plattform sich dermaßen gleich angefühlt, ich finde tri ace hätte einbisschen mehr wert auf abwechslung in den Dungeons und städten legen können.

Alles in einem, ist es aber mit Lost Odyssey das beste nexgen RPG imo.

Wo Lost Odyssey mit Story glänzt - glänzt RoF mit komplexem Kampfsystem (welches ufnassbar süchtig macht) und bunten Charakteren.

Endlich mal ein bruch in der 0815 schwerter-RPG Welt. Gotta love it :)

Am Ende von Neverland gibt es noch eine kurze Story Szene. Aber so richtig schlau wird man daraus nicht (im Gegenteil..).

Der Aufwand für Neverland und Arena (einmal bis Lvl. 50, nicht alle Kämpfe) ist gar nicht sooo hoch - eher geringer als in vielen anderen Spielen. Sobald jemand MG auf 100 hat, ist die Sache gelaufen :D

@slaughterking: Genau das habe ich auch gemacht und mir gehts immernoch genauso :D

@drizzt: Darum gehts ja - für die Arena war ich am ende einfach zu stark, mir kam dort keine Hürde mehr entgegen, daher ist/war es zeitverschwendung für mich :) (Arena ist aber ganz ordentlich in den anfangs-Chapters um Items und lvls zu farmen)

Neverland- oder generell Bonusdungeons reizen mich nie sonderlich.

Zurück
Oben