Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Resonance of Fate 4K/HD Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist zwar irgendwie billig, aber einige Kämpfe sind auch wirklich gemein.
Da hab' ich auch gerne mal innerlich gefleht, dass Vashyron jetzt bitte, bitte, bitte, bitte Full Scratch Damage macht während er auf den Gegner zurennt und sich sein Angriff auflädt. :lol:

Die Preise in der Arena sind übrigens doof oder es zumindest nicht wert, sich durch unzählige langweilige Kämpfe zu grinden. Das trifft auch auf die meisten Belohnungen aus den Nebenquests zu. Das kann ich im Grunde alles problemlos selber zusammenbauen oder kaufen.

Aww, die Trophys im Spiel ergeben ja ein Bild.

bn62cdb7ivldlnjzm.jpg

Wie hübsch. :D

Super, dann hab' ich ja nur noch jeweils 30 Level vor mir. :lol:
Wobei ich den ersten Kollegen im letzten Kapitel noch platt gemacht habe und bei dem Zweiten hat nur ein Quäntchen Glück gefehlt, aber wirklich smooth läuft es dort nicht mehr.

Nee, das hab' ich nur in der ersten Hälfte des Spiels ein paar Mal gemacht, aber da es im Prinzip überhaupt nicht nötig war und ich das Spezialisieren auf bestimmte Waffen vorteilhafter fand, hab' ich es dann gelassen.

Spezialisiert bist du ja trotzdem noch. Aber die zusätzlichen Level sind schon praktisch.
Und wenn du es schon ewig nicht mehr gemacht hast, kannst du jetzt ganz locker ein paar Level aufholen.

Naja, die Waffen-Level limitieren sich ja praktisch selbst. Die Waffen sammeln EXP durch den Schaden, den sie machen, aber mit einem niedrigen Level machen sie nur wenig Schaden und bekommen deswegen nur wenig EXP und steigen deswegen auch nur langsam im Level auf und machen daher auch weiterhin nur wenig Schaden und bekommen daher auch weiterhin nur wenig EXP. :waah:

Das trifft doch nur auf die MGs zu. Mit Pistolen und Granaten musst du den Schaden ja nur "abgreifen".

Kurz vor MG Level 100 bekommst du Full Scratch Damage. Dann hat sich die Story eh erledigt :grins:

Der MG-Schaden ist der Knackpunkt. Sowohl im normalen Kampf, als auch beim "Aufstieg" / Sammeln von EXP.

Am Besten geht das Aufleveln, wenn du in der Arena Kampf 20-3 spielen kannst. Da musst du gegen kleine "Kugelgegner" / "Blobs" kämpfen und der goldene davon regeneriert sich komplett in der Zeit, in der dein Charakter seinen MG-Schuss auflädt, so dass man quasi endlos MG-EXP farmen kann.

Wichtig ist nur: a) den Gegner maximal 2/3 seiner Lebensenergie zu nehmen, da er sich sonst nicht mehr schnell regeneriert (ggf. Waffen etwas abschwächen) und b) man darf den Kampf nicht erfolgreich beenden, da 20-3 ein "Bonusbosskampf" ist und es den besonderen Gegnern nur 1 x gibt. Man kann jederzeit fliehen und behält die gesammelte Erfahrung, aber sobald man einen Sieg erring kann man den Gegner nicht wieder bekämpfen.

Im Kampf am Besten einen Charakter als Ziel für den Blob stehen lassen und mit den anderen beiden aus etwas größerer Entfernung wieder und wieder angreifen. Auf dem Weg kann man extrem schnell MG-Level 100 erreichen. Wenn schließlich alle Charakter MG-Level 100 haben, dann kannst du den Kampf erfolgreich abschließen.

Ebenfalls sehr hilfreich: Die Terminals in der näheren Umgebung und von anderen Ebenen kannst du mit farbigen Hexfeldern verbinden und bis zur Arena ausdehnen. Dazu dann noch der Ring für mehr Erfahrung und schon schwimmt man nur so in EXP.

Wenn du dann MG bei allen auf 100 hast, dann am Besten in der Arena weiter kämpfen, bis etwa Rang 45. Dort kannst du dann auch Pistole und Granaten ganz schnell aufs Maximum bringen. Sind die ganzen Terminals verbunden und hat man den EXP-Ring, dann bringt ein Kill(!) in der Arena anfangs 2-3 Levelaufstiege(!). Damit ist man dann auch gut gerüstet für den Bonusdungeon.

Oh, Du hast Dir ja ganz schön Mühe gegeben. Danke dafür, aber ich hab's auch so geschafft. :D

Ich hatte mit meinen Level 70 Leuten einfach nochmal den vorletzten Boss probiert, mit Ach und Krach gewonnen und bin dann in den Neverland Dungeon gegangen. Nach dem ersten Schock wegen der sehr starken Gegner hab' ich dort zwei, drei Gegnerpaarungen gefunden, die ich gut exploiten kontrollieren konnte und habe dort in ein paar Stündchen meine Charaktere auf ungefähr Level 140 gebracht und den Rest des Spiels und der Arena dann entsprechend unbekümmert abgeschlossen.
Der Sinn der Story hat sich mir zwar nicht ganz offenbart, aber das ist okay, denke ich. :lol:

Ansonsten ein wirklich großartiges Spiel, das auch wieder einmal zeigt, warum SEGA zumindest ein sehr wertvoller Publisher ist.

Nää, etwas mehr Abwechslung hätte dem Spiel nicht geschadet. 60 Stunden RoF waren dann auch genug.

Die Aussicht auf einen Nachfolger hätte ich aber trotzdem gerne.

Was machst Du denn 100 Stunden lang? Hast Du etwa die bescheuerten Achievements geholt? :D

Und VP2 ist ja wohl großartig. Das Kampfsystem kann man dort sogar noch zeitiger exploiten mit seinem vollen Potenzial nutzbar machen als in RoF. :lol:

Alle Arenakämpfe und Durchgang 2 fehlen mir noch :oops:
Neverland hätte ich aber auch schneller beenden können. Die Bosskämpfe sind teilweise einfacher als diverse Zufallskämpfe...

Und VP2, keine Ahnung. Nach 30 Minuten nervt mich das Spiel - obwohl ich es mögen will.

Der zweite Storydurchlauf war nicht halb so nervig wie die Arena.
Es ist ja eins, für irgendwelche Überbosse zu grinden. Aber Kämpfe, die man im Handumdrehen gewinnt, nach dem Abschluss der Arena noch jeweils 7x zu spielen ist schon verdammt ermüdend.

Zurück
Oben