Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Resonance of Fate 4K/HD Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vielleicht ist heute der richtige Tag um es nochmal bei den Eiern zu packen. Ich mag das Spiel. Ich wills spielen und schaffen. :)

Abgesehen von der einen Eskort Mission finde ich das Spiel bisher eigentlich nicht sonderlich schwierig. Es lässt einen in den ersten paar Stunden zwar in dem falschen Glauben, das Kampfsystem verstanden zu haben, aber wenn man dann weiß, wie man wirklich effizient kämpft und welchen Unterschied die richtige Munition macht, läufts eigentlich ziemlich problemlos. Für die letzten beiden Bosse habe ich jeweils genau zwei Runden gebraucht -- eine Runde Scratch Damage und eine Runde Direct Damage.
Dann bin ich eben in der zweiten Stadt angekommen und habe dort außerdem sehr viel mehr Möglichkeiten, meine Waffen zu verstärken. Allein das Chargen der SMG klingt jetzt schon ziemlich gefährlich. :lol:

Bei den Nebenmissionen hätten sie sich aber schon mehr Mühe geben können. Mehr Kämpfe und weniger sinnlos Rumlaufen wären mir lieb gewesen. Zumal die Weltkarte (, die ich an und für sich übrigens großartig finde) keine Optionen bietet, um schnell von oben nach unten zu kommen.

Ja, später nerven die simplen Fetch Quests dann schon etwas.
Ganz toll finde ich aber die Tatsache, dass man angezeigt bekommt, ob man alle Quests in einem Kapitel erledigt hat. RoF war das erste Spiel seit langer Zeit, bei dem ich alles* (also in einem Durchgang) gemacht habe.

* ausgenommen davon sind die verbleibenden ~300 Arenakämpfe für den Erfolg

Das Weihnachtskapitel war gleichzeitig die beste und beknackteste Sache ever. Alle Charaktere im Spiel sollten zu jeder Zeit im Rentier-Kostüm rumlaufen. Das hätte die hohle Story nur aufwerten können. :lol:

Ach, das kommt zu spät. Für den zweiten Durchgang hab' ich mir schon fest vorgenommen, alle Zwischensequenzen abzubrechen und mir den Käse nicht nochmal zu geben. :D
Wobei ich die drei Hauptcharaktere und die Dynamik zwischen denen eigentlich ganz lustig finde. Hätte man das ganze Spiel so albern wie die Hochzeitsszene aufgezogen, hätte mir das bestimmt besser gefallen.

Ich werfe es ja nicht einmal dem Spiel vor. Ich hätte auch früher drauf kommen können, mal die Schultertaste zu drücken; auch wenn der Effekt jetzt am Ende das Spiels sehr viel besser war als sich das Teil plötzlich gedreht hat. "Woah." :lol:

In Chapter 14, glaube ich. Bin gerade in Level 1 und Leanne möchte zu ihrem Professor Freund. Dort wusste ich auf den ersten Blick nicht ganz, wo ich lang soll, und hab' ausgemacht.

Ja, das stimmt wohl. Ich fand den Kapitelanfang auch schon spürbar schwieriger und hab' mein Equipment etwas angepasst. Ich hatte sonst seit dem ersten Kapitel alle Charaktere mit einem Auto-Trigger ausgerüstet, weil ich den so praktisch fand. Aber zwischendrin mal X drücken geht eigentlich. :ugly:

Den solltest du jetzt eigentlich nicht mehr brauchen :D

Poison Granaten/Munition werden jetzt ziemlich nützlich. Ich habe dann gerne die Munition auseinander genommen und daraus Granaten gebastelt. Eine Granate erschien mir sinnvoller als eine Patrone.

Ja, die Munition habe ich gar nicht mehr ausgerüstet. Die Elementar-Munition kann zwar ganz nützlich sein, aber so richtige Joker sind eigentlich nur die Armor-Piercing Bullets und die bekommt man fast gar nicht. Mein Scratch Damage Verantwortlicher trägt einfach zwei SMGs.

Und Granaten spammen war meine Geheimwaffe gegen einge der durchaus schwierigen Kämpfe auf diesen rot markierten Hex-Feldern. Einfach solange Granaten werfen und dabei die gegnerischen Angriffe canceln bis sie kaputt waren. :lol:

Zurück
Oben