Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wii Resident Evil: The Darkside Chronicles

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Haben die da wirklich das beschissene Afrika-Setting mit reingenommen? :kotz:

Die Grafik hat sich gegenüber dem Vorgänger leider auch nicht verbessert.

Naja, is trotzdem gekauft.

Also als alter Resi Fan bin ich echt begeistert von dem Game. Macht mächtig Fun Resi 2 und Code Veronica nochmal durchzuspielen. Grafisch finde ich es auch sehr gelungen für Wii Verhältnisse, jedoch ist es mir ein Rästel wie das Ding ne USK Freigabe bekommen hat, die scheinen echt mal wieder gewürfelt zu haben.

Ich habs mir heute auch zugelegt und bin gespannt! Den Vorgänger hab ich ja zu 100% verschlungen, alles freigespielt.

Ein Mission hab ich gestern schon mal gespielt, die in Südamerika. Ganz cool gemacht, vor allem das Leon und Krauser zusammen unterwegs sind, find ich witzig. Negativ ist mir gleich aufgefallen, daß man die Cam nicht mehr über den Analogstick etwas bewegen kann. Schade, das hab ich am Vorgänger wirklich gemocht.

Wie kommst du mit dem Kamergewackel klar? Das hat mich davon abgehalten das Spiel zu kaufen, ich hasse es wenn ich ziele und das Spiel verzieht dann unnötigerweise.

Ich werds erst heute oder morgen mal intensiver anzocken. Hab wie gesagt erst eine Mission gespielt und da gabs auch ein paar solcher Momente, die mich persönlich aber nicht stören. Ich bin da wohl eh nicht so empfindlich, für mich gehörts dann irgendwie zum Spiel dazu und es wirkt ja auch irgendwie realistischer.

Ich hab weitergespielt. Mit dem Kameragewackel hab ich keine Probleme. Mir kommt auch nicht so schlimm vor. In Dead Space Extraction war das, zumindest in meiner Erinnerung, wesentlich schlimmer. In den entscheidenden Momenten, also wenn geschossen werden muß, bleibt die Kamera so wie auch im Vorgänger.

Das Spiel an sich ist wirklich ne lupenreine Fortsetzung. Wer Umbrella Chronicles gemocht hat, der wird auch dieses Spiel mögen. Du fandest den Vorgänger ja nicht so toll, deswegen würde ich dir vom Kauf eher abraten. Ich allerdings finds großartig! :D Das Setting von Resi2 ist sehr liebvoll und originalgetreu in Echtzeit 3D umgesetzt. Ich finds total geil, mich durch diesen enormen Wiedererkennungswert zu ballern. Nur ein Beispiel: Dieser enge Gang, mit den vernagelten Fenstern, durch die die Zombies mit ihren Armen durchgreifen. Da kommt Nostalgie-Feeling auf und aus der Perspektive wirkt das ganze gleich noch bedrohlicher. Einfach Herrlich! Und von diesem gepimpten Retro-Feeling strotzt das Game. Resi total!

Nö, das spielt eigentlich keine große Rolle. Beide Spiele vertiefen sich geschichtlich in das alte Resident Evil-Unversum und beleuchten bekannte Settings der ersten Teile neu. Es gibt aber auch neue, unbekannte Abschnitte. Würde aber trotzdem UC zuerst spielen, wenn du an das Spiel kommst. Es lohnt sich. Kannst dich aber auch gleich auf DC stürzen und UC nachholen, wenn dir danach ist.

Was mir an dem Spiel bisher nicht so gut gefällt, ist, daß es ziemlich genau die Story-Routen der diversen Teile abläuft. Das war in Umbrella Chronicles nicht so streng und das nervt hier schon ein bisschen. Kennt man schliesslich alles schon.

In der aktuellen GEE geht denen anscheinend am meißten auf den Sack das man zwar eine tolle Atmosphäre hat, diese aber teilweise damit wieder zunichte macht das man wie ein wilder ständig irgendwelche Gegenstände zerballern muß um an Gegenstände zu kommen. Find ich ja jetzt nicht so pralle, kann das wer bestätigen?

Ich finde es ja schon bei DS:E so bescheuert das man teilweise mehr auf die herumliegenden Gegenstände achten muß als sich mal in Ruhe auf die Atmo zu konzentrieren.

Zurück
Oben