Ich spiele das Spiel inzwischen auch, und mein Urteil fällt nicht gerade super toll aus. Besonders in Anbetracht das ich mit House of the Dead: Overkill vor kurzem einen für mich richtig guten Vertreter des Genres hatte.
Gewiss, technisch ist Darkside Chronicles mind. zwei Stufen über Overkill [Overkill ist da ne Katastrophe vor dem Herrn], aber vom Spielspass ist Overkill deutlich überlegen. Sei es die absichtlich trashig und deswegen auch spassig daher kommende Atmo eines Spieles das sich gar nicht ernst nehmen will oder auch die Steuerung. Der größte negative Kritikpunkt für mich bei Darkside Chronicles ist ohne Frage das Kameragewackel, absolut nervtötend. Zum Glück ist das Gameplay bzw. der Highscore nicht auf Combos ausgelegt wie bei Overkill, das wäre der Gameplay-Killer schlechthin. Aber auch so kann es nerven, bspw. beim [für mich bis jetzt] finalen Kampf gegen Mr. X [vieleicht taucht er ja nochmals auf] den ich nur deswegen mehrmals bestreiten musste.
Auch sonst fehlt irgendwas, ich spiele das Spiel aber bin irgendwie nicht
"drinn", es plätschert alles so daher. Vieleicht nimmt sich das Spiel, insbesondere nach Overkill, für mich auch zu ernst. Oder aber es liegt daran das alles schon da war. Die Charas, die Geschichte, die Gegner, etc.
Es war schon richtig auf eine Preissenkung zu warten, und wenn Capcom sich doch entschließt noch einen weiteren Vertreter der Chronicles-Serie zu bringen werde ich den wohl max. gebraucht kaufen.
Bisherige Wertung von mir: 3/5, wobei die gute Technik höheren Anteil daran hat als der Spielspass. Bei Overkill ist es umgekehrt.