Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Resident Evil Serie (Netflix)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 5700
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es gibt solche und solche "fans". diejenigen die "Fans" sind weil es resident evil heißt werden wohl alles lieben, egal wie dumm es ist.
Ist genau wie mit star wars und star trek. Die "echten" Fans kotzen über die neuen Serien, weil sie total billig gemacht sind und jede Menge logikfehler haben. Den anderen "fans" kann man wahrscheinlich auch eine Rolle klopapier verkaufen wo ein Aufkleber vom jeweiligen franchise drauf ist.
und dann gibts noch die „Fans“, denen man es nie recht machen kann, egal was und wie man es macht..

...
Ist genau wie mit star wars und star trek. Die "echten" Fans kotzen über die neuen Serien, weil sie total billig gemacht sind und jede Menge logikfehler haben. Den anderen "fans" kann man wahrscheinlich auch eine Rolle klopapier verkaufen wo ein Aufkleber vom jeweiligen franchise drauf ist.

Wer definiert denn, wer oder was die echten Fans sind? Solche Aussagen sind total anmaßend.

Alle Folgen jetzt durch. Insgesamt dann doch zufrieden und deutlich besser als die letzten Filme. Es wird halt mehr das innere von Umbrella beleuchtet, zumindest von einem kleinen Teil des Konzerns. Hoffe kommt ne zweite Staffel, auch wenn es jetzt nicht den Mörder Cliffhanger gab.

Ich bin schon Resident Evil-Fan, aber sicherlich nicht von den Storys im Detail. So grob, von der Stimmung her auf jedenfall, aber was da so abläuft, da kann man ja - dank des Gameplays - gut nur mit nem halben Ohr sich antun. Is halt Trash pur. Gerade als ich neulich Resi 2 durchgespielt habe, fiel mir das wieder auf. Es ist storytechnisch so angenehm netto. Das folgt alles einer kruden inneren Logik und wurde in wenigen Dialogen perfekt erzählt. Da haben sie schon ein Händchen für. Aber, das funktioniert für mich meist nur in Videospielen und nicht in Filmen. Und die Filmemacher haben treffen da leider nie den richtigen Cheesy-Resident Evil-Ton im Storytelling. Das erwarte ich aber auch mittlerweile gar nicht mehr.

Finde die Serie (bin bei Folge 7) eigentlich ganz gelungen. Habe aber von Resident Evil auch kein Kaliber wie Dark oder Stranger Things erwartet.

Fand aber auch Serien wie Obi Wan Kenobi sehr gut trotz aller Facepalm momente.

Wenn ich aber hier immer wieder den Verriss durchlese bei Serien die ich am ende häufig gut - sehr gut finde bin ich froh dass ich mit Serien und Filmen bin wie ich bin. Weniger anspruchsvoll vermutlich. Ich zähle wohl nicht zu den ECHTEN FANS.

Also ich bin mit Folge 7 durch. Morgen dann die letzte. Insgesamt doch enttäuschend. Es kommt einfach keine Spannung auf. Von Folge 1 bis 3 ging es... dann plätschert es so vor sich hin. Folge 7 war ganz geil aber generell.... fehlt einfach was. Die Effekte sind auch nicht das gelbe vom Ei. Ich hoffe einfach auf das Finale

Alle Folgen jetzt durch. Insgesamt dann doch zufrieden und deutlich besser als die letzten Filme. Es wird halt mehr das innere von Umbrella beleuchtet, zumindest von einem kleinen Teil des Konzerns. Hoffe kommt ne zweite Staffel, auch wenn es jetzt nicht den Mörder Cliffhanger gab.
Ich find da gibts genug Cliffhanger für Season 2:

- Was ist das Geheimnis der Tochter von Jade?
- Wer ist der Tanktyp?
- Spielen die Flashbacks in Season 2 in Japan?
- uns andere Kleinigkeiten

Also nach der ersten Folge fühlte ich mich schon sehr gut unterhalten aber das typische Resi-Feeling hat sich bei mir nicht eingestellt - eher wie ein Spin off von "The Walking Dead" wegen der rennenden Zombies und so.

Das die Vergangenheit Kitsch beinhaltet ist doch logisch da die 2 Haupt Charas noch Teenies sind. Aber die Gegenwarts Jade ist doch richtig badass und cool. Schade das viele sich nur auf das negative konzentrieren. Die Serie ist zudem immer spannend und hat gute Charaktere. Plot Twists sind auch vorhanden. Ich finde es mega geil.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wer Milla Jovovich vermisst sollte sich diese Szene mal angucken. Der Herr übernimmt Ihren Job perfekt. :D Das erfährt man im 4Players Bericht nicht, was schade ist .Denn so verpasst Ihr eine der besten Serien des Jahres.

In Staffel 2 werden wir Ada Wong sehen.

Soviel negativer Hype...keine Ahnung warum...Viele haben es nicht mal angesehen denke ich und quatschen dumm daher.

Viele plappern nur das nach was butthurt RE Fans babbeln. Am schlimmsten ist dieser Behaind Youtuber. Da hat er mal wieder bewiesen das er von nix eine Ahnung hat. Die einzigen die objektiv berichtet haben sind IGN und Gamespot.
IGN sagt es ist die beste Film Adaption von Resident Evil aller Zeiten:

https://www.ign.com/articles/netflixs-resident-evil-series-is-the-strongest-adaptation-yet

Zuletzt bearbeitet:
Finde, die drei bringen es eigentlich sehr gut auf den Punkt. Im wesentlichen versucht die Serie den Zuschauern der Filme ein Angebot zu machen und eher weniger den Spielern. Daher muss man sich da auch nicht wundern, wenn die Meinungen dazu deutlich auseinandergehen.

Ich bewerte die Serie doch nicht nach den Spielen, die ja auch nicht alle Meisterwerke sind,
oder den Filmen, da kenn ich nur die ersten beiden und die waren auch keine Überflieger.

An die Serie hatte ich überhaupt keine Erwartungen, Videospielverfilmungen sind doch eh meistens Mist.
Ich erwarte auch nicht von einer Videospielverfilmung, dass man sich genau an die Vorlage
von den Spielen hält, möchte einfach nur gut unterhalten werden und in den ersten drei Folgen
bin ich das auch, was nicht zuletzt an den guten Hauptdarstellern liegt.
Lance-Reddick-and-Ella-Balinska-in-Resident-Evil.jpg

Mochte die Serie richtig, aber die letzten 3 Folgen waren dann doch irgendwie blöd:

Gut, ich kenne nicht alle Resident Evil Spiele, aber echt jetzt? Klone? Gedankenkontrolle von Billie? Jade plötzlich strunzdumm und verantwortungslos? Keiner nimmt es ihr übel, dass wegen ihr ne Schwangere gestorben ist?
Das war dann sogar mir zu viel des "Guten"

Hab die Serie nun durchgeschaut und muss meine Sichtweise korrigieren. Fand‘s doch ziemlich gut und unterhaltsam. Man sollte sicher nicht mit der Logik-Lupe an die Story herangehen, das durfte man bei Resident Evil ja nie. Dennoch passt die neu ausgedachte Story stimmungstechnisch in das Resident Evil-Universum und hat mir zunehmend mehr Spaß gemacht. Das, was Renello in seinen Spoiler gepackt hat, hat mir tatsächlich sehr gut gefallen, weil genau sowas zu Resident Evil passt. Der inhaltliche rote Faden, nämlich die schicksalshaften Verkettungen, die aus schuldhaften Verhalten entstehen und dem Bedürfnis, es wieder zu richten, hat in meinen Augen die Geschichte glaubwürdig mit Leben gefüllt. Dazu hat dann die ganze Teenie-Geschichte ziemlich gut gepasst und das Spiel mit den zwei Zeitebenen.
Meine Lieblingsfigur ist übrigens die durchgeknallte Umbrella-Lady, die ihre Rolle hervorragend spielt. Dieser in den Wahnsinn abgleitende Antagonistentyp passt super in das Resident Evil Universum!

7/10

Freu mich dann doch auf ne Fortsetzung!