Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil Requiem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stress in welchem Sinne? Horror?
Dann verstehe ich nicht wieso man Survial HORROR überhaupt spielt.
Aber dann würde ich das Remake von 3 und Teil 4 sagen.
7 definitiv nicht und 8 sowie Remake von 2 haben ihre Momente
Ich liebe halt die Stimmung, kann aber schlecht damit umgehen wenn ichs selber spiele. Bisher hatte ich bei Requiem noch kaum Probleme aber ich kann mich noch daran erinnern dass ich es nicht geschafft hab bei RE7 in den Keller zu gehen :lachweg:wie gesagt, ich liebe die Stimmung. Deshalb schau ich mir auch die Lets Plays an, aber ich hab echt Probleme wenn ichs dann selber spielen soll. Deshalb frag ich nach den Teilen mit dem wenigsten Stress (Horror) Anteil :oops:

Ich liebe halt die Stimmung, kann aber schlecht damit umgehen wenn ichs selber spiele. Bisher hatte ich bei Requiem noch kaum Probleme aber ich kann mich noch daran erinnern dass ich es nicht geschafft hab bei RE7 in den Keller zu gehen :lachweg:wie gesagt, ich liebe die Stimmung. Deshalb schau ich mir auch die Lets Plays an, aber ich hab echt Probleme wenn ichs dann selber spielen soll. Deshalb frag ich nach den Teilen mit dem wenigsten Stress (Horror) Anteil :oops:
4 ist zwar teils terror, aber eher Action als Horror. Das konnte ich als Schisser auch sehr gut spielen. Teil 8 zum Großteil auch. Bei 7 in VR musste ich kapitulieren.

Jo Stress im Sinne von Schisser sein dann 4 und 3 wie gesagt. 7 ist was das angeht am schlimmsten (was eigentlich was gutes ist :p ), dass Remake von 2 hat seine kurzen Momente und 8 mit dem zweiten Lord genauso.
In 3 und 4 ist aber eher Action und Terror-Horror angesagt, in Teil 3 ist es wegen Nemsis (der nicht so oft vorkommt) und Teil 4 das allgemeine Gameplay mit den vielen Gegnern.
Teil 4 dürfte Requiem nächsten kommen, weil halt auch Leon der genauso übertrieben da alles wegbämst...nur der Gore in dem Ausmaß fehlt

Grace geht mir mittlerweile doch hart auf den Sack. Die bekommt keinen einzigen geraden Satz raus und stöhnt die ganze Zeit als würde man Sie ordentlich verwöhnen. Puh. Das ist schon sehr anstrengend der zuzuhören.

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, erst ein Lets Play gucken und dann selber spielen, da ist ja die komplette Vorfreude weg.

Zu Requiem habe ich mir gar nichts im Vorfeld angesehen und die ersten 90 Minuten heute voll genossen und klar habe ich mich erschrocken aber man weiß doch, es ist ein Spiel und es kommt nicht gleich jemand ins Zimmer gestürmt. 😁

VR ist da ne ganz andere Nummer.

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, erst ein Lets Play gucken und dann selber spielen, da ist ja die komplette Vorfreude weg.

Dito.

Ich bin aktuell in der
Wasseraufbereitung
mit Grace und mir fällt zunehmend auf, wie ungewöhnlich kurz die Leon Passagen im Vergleich sind. Anfangs hat mich das überrascht, inzwischen finde ich diese Entscheidung aber sehr stimmig. Grace trägt das Spiel. Und für mich funktioniert diese Gewichtung überraschend gut. Würde Leon dominieren, wäre das Spiel wahrscheinlich souveräner, aber auch berechenbarer.

Dito.

Ich bin aktuell in der
Wasseraufbereitung
mit Grace und mir fällt zunehmend auf, wie ungewöhnlich kurz die Leon Passagen im Vergleich sind. Anfangs hat mich das überrascht, inzwischen finde ich diese Entscheidung aber sehr stimmig. Grace trägt das Spiel. Und für mich funktioniert diese Gewichtung überraschend gut. Würde Leon dominieren, wäre das Spiel wahrscheinlich souveräner, aber auch berechenbarer.

Spiel mal weiter.

Grace ist schon hart gewöhnungsbedürftig, ich mein wenn sie wenigsten per Tastenkombination anständig ausweichen könnte,wäre das ja in Ordnung, aber sie kann ja nicht mal anständig rennen.
Das ist an manchen Stellen schon extrem schlecht.
Ich frage mich wie sie es bis zum FBI Agent geschafft hat.

Bin jetzt gerade im
R.P.D.
angekommen und mit der Original Hintergrundmusik ist das schon Gänsehaut pur. Allein dafür hat sich für mich schon der 10 Euro Aufpreis der Deluxe gelohnt.

Heute Abend geht's dann weiter. Mal gucken ob ich dann auch schon den Abspann sehen werde. Hab so gute 12 Stunden auf der Uhr

Bin jetzt gerade im
R.P.D.
angekommen und mit der Original Hintergrundmusik ist das schon Gänsehaut pur. Allein dafür hat sich für mich schon der 10 Euro Aufpreis der Deluxe gelohnt.

Heute Abend geht's dann weiter. Mal gucken ob ich dann auch schon den Abspann sehen werde. Hab so gute 12 Stunden auf der Uhr

Laut Xbox-Statisik bin ich bei 12 Stunden und 16 Minuten. Fortschritt siehe oben. Bin wohl einfach zu langsam, oder die Xbox zeigt Quatsch an :D

Als alter RE Veteran habe ich natürlich den Standard (classic) mode gewählt, aber ich habe echt noch nicht verstanden wie das Spiel in den Grace Abschnitten gespielt werden will.

Bin grade im Sanatorium nachdem ich kurz Leon getroffen habe. Habe meine erste Keycard, bin am Zombiekoch vorbei und hab schon die kleine zweite Handfeuerwaffe gefunden (kaum Munition).

Ab hier weiß ich aber nicht was das Spiel von mir will.

Jeder folgende Raum und Gang ist voller Zombies.

Vorbei schleichen? --> Ich werde selbst im geduckten Gang immer bemerkt

Weglaufen? --> Die Zombies kommen hinterher (und sind erstaunlich flink)

Kämpfen? --> Habe kaum Munition und keine Nahkampfwaffe.

Gibt es hier irgendeine Lichtmechanik die ich nicht verstehe?
Da bin ich auch gerade, aber hab kein Messer :ugly: und Flaschen hab ich auch keine. Laufe also konstant in der Gegend herum, da ich die Zombies nicht töten kann. Nervt ein wenig.