Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil Requiem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du kannst z.B. Pistolenmunition herstellen. Dafür brauchst du dann noch Metallteile. Dann über die Inventartaste ins Herstellen Menü gehen und auswählen. Spritzen kann man auch herstellen. Dafür musst du aber Blutproben zum analysieren finden bevor sich das freischaltet

Wie finde ich Blutproben zum analysieren? Ich kann überall Blut einsammeln aber ich kann es nicht in die Maschine stecken.

Ich will wissen wie ich das ganze Blut zu Upgrades machen kann. Die Blutspritze ist voll und ich kann das Analysegerät nicht benutzen damit

Das Sanatorium steht den alten, genialen Setpieces in nichts nach. Es fühlt sich an wie eine Mischung aus der Polizeistation aus Teil 2 und dem Schloss aus Village - diese Kombination ist extrem gelungen. Ich kämpfe mich mit Grace weiter vor, und hier zeigt sich für mich erneut eine der großen Stärken von Resident Evil: mein eigener Überlebensinstinkt wird aktiviert. Ich frage mich ständig, wie ich selbst in dieser Situation vorgehen würde - eher haudrauf und das Risiko eingehen, Schaden zu nehmen, oder doch ein bedachter Rückzug, kurz innehalten, Ressourcen sammeln, Items herstellen und dann weiter vordringen. Macht mir extrem viel Spaß :D

Wie finde ich Blutproben zum analysieren? Ich kann überall Blut einsammeln aber ich kann es nicht in die Maschine stecken.

Ich will wissen wie ich das ganze Blut zu Upgrades machen kann. Die Blutspritze ist voll und ich kann das Analysegerät nicht benutzen damit

So wie ich das verstehe, kannst du die erforschten Items mit den notwendigen Ressourcen im Menü craften. Die Blutproben werden beispielsweise für die Spritze oder die Savespaces benötigt.

Die findest du im Laufe des Spiels. Ich habe im Sanatorium drei gefunden. Sehen aus wie ein Kasten mit Reagenzgläsern. Vielleicht hilft dir die Seite hier weiter

Dafür ist die Series S wohl bei der Framerate besser. Sag nicht ich, sagt Digital Foundry.

Dass man die Spiele überhaupt so vergleicht ist ja schon ein Gewinn für jeden Gamer. Mehr Auswahl mehr besser.
Das stimmt, allerdings auch nicht stabil 60 und die S2 Fassung hat keine großen Drops, sondern bleibt meist konstant bei ihren FPS.

Aber sieht dabei halt deutlich besser aus. Würde da in jedem Fall die S2 der GameBoy Fassung vorziehen :D

Die findest du im Laufe des Spiels. Ich habe im Sanatorium drei gefunden. Sehen aus wie ein Kasten mit Reagenzgläsern. Vielleicht hilft dir die Seite hier weiter

Ja das erste stand direkt neben dem Gerät

Also ist das Blut das ich mit der Spritze aufsammel nur zu herstellen? Und um neue Rezepte herzustellen findet man diese kompletten Dinger und braucht das Blut gar nicht?

Hab gestern Nacht auch noch die ersten 2 Stunden des Spiel erlebt und bin ebenfalls sehr positiv angetan. Das macht echt was her! Grace ist mir zwar etwas zu doof und zu ängstlich, aber das hat ein angenehm trashigen Charme, passt zu RE ;) Das einzige was ich bisher vermisse ist die fehlende und beruhigende Musik bei der Schreibmaschine! Ich fand diese in den alten RE Spielen immer so .... schön :)

Geiles Teil jedenfalls, heute Abend geht es weiter im Sanatorium.

ps: Gefühlt hat der Teil hier auch den bisher größten Gore-Faktor, kann das sein?

Ist on par mit der Series S. Wenn sie das jetzt noch auf 40 FPS locken würden…
Ja die Framerate Einbrüche merke ich obwohl DF meinte das sie selten und kaum spürbar im Handgeld Mode sind, merke ich sie besonders in Kampfszenen. Da wäre ein 40fps Mode in der Tat mehr als willkommen. Grafisch sieht die Switch 2 Version aber deutlich besser aus als die Xbox Series S Version. Ansonsten ist es schon erstaunlich zu was so ein kleiner Handheld in der Lage ist abzuliefern.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das erste stand direkt neben dem Gerät

Also ist das Blut das ich mit der Spritze aufsammel nur zu herstellen? Und um neue Rezepte herzustellen findet man diese kompletten Dinger und braucht das Blut gar nicht?

Genau. Blut nur zum herstellen in Verbindung mit anderen Materialien. Und die kompletten Dinger schalten neue Sachen frei. Denk dran dass du dir die Erweiterung aus der Vitrine holst denn einige Sachen brauchen mehr als 100 Einheiten Blut

Hab gestern Nacht auch noch die ersten 2 Stunden des Spiel erlebt und bin ebenfalls sehr positiv angetan. Das macht echt was her! Grace ist mir zwar etwas zu doof und zu ängstlich, aber das hat ein angenehm trashigen Charme, passt zu RE ;) Das einzige was ich bisher vermisse ist die fehlende und beruhigende Musik bei der Schreibmaschine! Ich fand diese in den alten RE Spielen immer so .... schön :)

Geiles Teil jedenfalls, heute Abend geht es weiter im Sanatorium.

ps: Gefühlt hat der Teil hier auch den bisher größten Gore-Faktor, kann das sein?
Ich weiß nicht,wie das in der Standard Edition ist,aber in der deluxe kannst du auf klassisch umstellen und hast sofort wieder das gute alte feeling. 🤤

Habe mir von dem Spiel im Vorfeld nichts angeschaut, damit alles neu für mich ist.

Die erste Stunde habe ich schon mal reingespielt und finde, die düstere Atmosphäre ist wieder perfekt gelungen. Das ist wie eine virtuelle Mutprobe.

Und ich begrüße auch sehr die Idee mit 2 Spielcharakteren, da beide Gameplayelemente für sich auf Dauer ermüden könnten.

Schockiert war ich am meisten, wie anspruchsvoll das Spiel auf Max Setting mit Pathtracing ist. Selbst auf meiner RTX 4080 muss ich in Full HD DLSS einschalten, um (größtenteils) stabile 60 FPS zu halten. Und nativ dürften wir damit auf etwa Xbox 360-Niveau sein.

Bin gerade
im Keller des Sanatoriums
. Puh, das zerrt ganz schön an den Nerven aber ist einfach nur geil gemacht. Was für eine Atmosphäre das Spiel aufbaut, vor allem in den Grace Passagen ist schon phänomenal

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Edit: ACHTUNG, sieht so aus als wenn da schon einige harte Spoiler drin sind, was die Settings bis weit ins Spiel angeht...

Zuletzt bearbeitet:
Als alter RE Veteran habe ich natürlich den Standard (classic) mode gewählt, aber ich habe echt noch nicht verstanden wie das Spiel in den Grace Abschnitten gespielt werden will.

Bin grade

im Sanatorium nachdem ich kurz Leon getroffen habe. Habe meine erste Keycard, bin am Zombiekoch vorbei und hab schon die kleine zweite Handfeuerwaffe gefunden (kaum Munition).

Ab hier weiß ich aber nicht was das Spiel von mir will.

Jeder folgende Raum und Gang ist voller Zombies.

Vorbei schleichen? --> Ich werde selbst im geduckten Gang immer bemerkt

Weglaufen? --> Die Zombies kommen hinterher (und sind erstaunlich flink)

Kämpfen? --> Habe kaum Munition und keine Nahkampfwaffe.

Gibt es hier irgendeine Lichtmechanik die ich nicht verstehe?