Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil Requiem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das einzige Spiel, bei dem mir die adaptiven Trigger Spaß gemacht haben, war diese Astro Bot "Demo" um die Funktionen aufzuzeigen (weiß nicht mehr wie das heißt).

Das einzige Spiel, bei dem mir die adaptiven Trigger Spaß gemacht haben, war diese Astro Bot "Demo" um die Funktionen aufzuzeigen (weiß nicht mehr wie das heißt).
Bei Returnal fand ich das auch super umgesetzt, das hat sich richtig gut angefühlt.
Bei Waffen finde ich das super.
Bei jedem anderen Szenario aus mit dem Mist
Aus stelle ich das nie, aber bei GT 7 habe ich es z.B. abgeschwächt. Das war mir beim Gasgeben und Bremsen dann zu heftig, da haben mir nach kurzer Zeit die Finger wehgetan.

Mich reißt das auch eher raus statt immersive zu sein. Bei Astro Bot perfekt, ansonsten ist mein erster Gedanke immer ob der Controller kaputt ist :D

Aber generell ein cooles Feature.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Crossover-Mechanik erklärt:​

Die eigenen Taten in „Resident Evil Requiem“ haben unmittelbare Konsequenzen für den jeweils anderen Charakter. Game Director Koshi Nakanishi verdeutlichte in einem aktuellen Interview, wie Grace und Leon sich innerhalb der Story gegenseitig beeinflussen - und warum es klug sein kann, Munition für den Partner aufzusparen.

Gemeinsame Welt, geteilte Gegner​

Im Fokus steht dabei das Zusammenspiel zwischen Grace und Leon. Und wie Game Director Koshi Nakanishi gegenüber dem PS Blog (via GamingBolt) bestätigte, werden Aktionen an einem Ort direkte Auswirkungen auf den Besuch des anderen Charakters haben. Ein zentrales Beispiel hierfür ist das Sanatorium, ein Schauplatz, der in den bisherigen Previews und Trailern zu sehen war und den beide Helden durchqueren müssen.

„Wenn man am selben Ort von Grace zu Leon wechselt, bleiben alle von Grace besiegten Gegner auch für Leon tot. Das Gleiche gilt für Gegenstände am Boden“, so Nakanishi. Und dadurch entsteht eine völlig neue strategische Ebene. Da Grace eher das klassische Survival-Horror-Gameplay bietet, leidet sie permanent unter Munitionsmangel. Daher kann es klug sein, abzuwägen: Versucht man, mit Graces knapper Munition den Weg freizuräumen, oder überlässt man die Gegner lieber Leon, um ihre wertvollen Ressourcen zu schonen?

Nakanishi führt weiter aus: „Es ist tough für Grace, alle Gegner auszulöschen. Ein Highlight des Spiels ist es, Leon zu nutzen, um die Feinde zu eliminieren, vor denen Grace zuvor fliehen musste.“

Schon arg teuer, aber wenigstens ein gutes game im Vergleich zu den switch 2 game upgrades die auch oft 80 euro kosten.

Ein knapper 100er für 1 game fühlt sich dennoch nicht richtig an.
100 Euro? Wo denn? Bereits jetzt vor Release sind wir wie immer doch schon bei rund 30 Euro unter der UVP (aktuell 50,98 Euro) und zum Release werden auch die 50 Euro fallen. Kurz danach dann die 40. Wenn man eben die Augen etwas aufhält :)

Zb hier https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2724266
Halt kein deutsches Cover, aber das Spiel ist ja komplett gleich zur deutschen Version :)
Würde aber eher noch auf Müller spekulieren und mögliche 45-50 zum Release. Alternativ Otto mit Gutscheinen, mind 8 Fach payback und Cashback.

Wem das alles noch zu teuer ist, wartet ein paar Monate nach Release ab und schlägt für 30 Euro zu. Oder 17,99 Euro wie bei Death Stranding 2 :D

Ich habe noch nicht so viel über das Spiel gelesen. Wie ist das überhaupt: Sucht man sich vor dem Spielstart eine Figur aus und kann dann im erneuten Durchgang mit der anderen Figur spielen, oder ist vorgegeben, in welchem Abschnitt man mit welcher Figur spielt? Oder kann man während eines Durchgangs wechseln?

Ich mag es eigentlich nicht, wechselnde Charaktere zu spielen. Kommen dann beide zu kurz, finde ich.

Hätte lieber nur als Grace gespielt, und Leon nur in Zwischensequenzen gehabt.