Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil HD Remaster (+360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

PS4-Version hat einfach nur die höhere Auflösung?! Also das IGN-Video ist schon enttäuschend. Zwischen den beiden Versionen liegen 10 (!) Jahre. Sehen tut man dies aber nicht.

Gerade mal nach der Wii-Version geschaut. Aber die hat ja auch noch 4:3. Da könnte ich ja wirklich die GC-Version einlegen.

HD-Remake, lol. So sicher nicht Capcom.

Ich freu mich schon auf die Aussagen vom Capcom, dass sie zu wenig Exemplare verkauft haben weil Resident Evil-Spiele im klassischen Stil niemand mehr will (nicht weil es erbärmlich aussieht 2014, 2002 war das GQ-Original absolut die Grafikgranate) und das als Grund nennen keine solchen Resis mehr zu machen.

Achievements
upload_2014-10-18_19-37-45.png

http://www.xboxachievements.com/game/resident-evil/achievements/

Ich weiß es ist kein guter Port, ich weiß Capcom will damit schnelles Geld machen. Aber es ist RE1. Ich habe es 8mal auf dem Cube durchgespielt. Kein Spiel habe ich öfter gespielt. Kein Spiel hat mich länger Nachts wach gehalten.

Ich will es nicht kaufen, aber ich muss einfach...

Die Serie brauch keine Pause, sondern einfach nur mal wieder ein gutes Resident Evil.

Das. Die Serie ist nicht ausgelutscht, sondern wurde einfach mit den Jahren total versaut. Wenn ich aber die Wahl hätte, ob ein weiteres, mieses Krach-Bumm-Resi rausgebracht oder lieber eine längere Pause eingelegt werden soll, dann würde ich mich für Letzteres entscheiden. Würde meinem Resi-Herz dann wenigstens etwas weniger weh tun.

frown.gif

:heul:

Ich werde jetzt vielleicht von allen in Grund und Boden gehatet werden, aber meiner Meinung nach ging es bereits ab Teil 4 abwärts. Als eigenständiges Spiel ist es sehr gut, keine Frage! Aber als Resident Evil ist es einfach schlecht, Punkt. Dafür hat man sich in meinen Augen viel zu weit vom ursprünglichen Konzept entfernt. Allein die Tatsache, dass man überall Geld und Schätze aufsammeln kann, um sich Waffen und anderes Zeug bei einem einzigen Händler zu kaufen, der sich anscheinend an drölfzig Orten gleichzeitig befindet, hat mich doch etwas gestört. Oder dass getötete Gegner Munition oder Heilgegenstände fallen lassen, welche ganz hell aufleuchten, damit man sie ja nicht übersieht. Oder dass es so gut wie keine richtigen Rätsel mehr gibt. Man musste auch nichts mehr so richtig suchen, weil alles irgendwie mehr weniger aufblinkt.
Von den Settings her hat mir das Dorf und der Wald am Anfang richtig gut gefallen, muss ich sagen! Aber ab der Burg dann leider nicht mehr so... das passte irgendwie nicht mehr so zu Resident Evil.

Eine gute Gameplay-Neuerung aber war ,fand ich, der Koffer! Schade, dass sie den nicht mehr beibehalten haben. Es hat mir richtig viel Spaß gemacht, die Sachen immer zu sortieren. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das. Die Serie ist nicht ausgelutscht, sondern wurde einfach mit den Jahren total versaut. Wenn ich aber die Wahl hätte, ob ein weiteres, mieses Krach-Bumm-Resi rausgebracht oder lieber eine längere Pause eingelegt werden soll, dann würde ich mich für Letzteres entscheiden. Würde meinem Resi-Herz dann wenigstens etwas weniger weh tun.

frown.gif

:heul:

Ich werde jetzt vielleicht von allen in Grund und Boden gehatet werden, aber meiner Meinung nach ging es bereits ab Teil 4 abwärts. Als eigenständiges Spiel ist es sehr gut, keine Frage! Aber als Resident Evil ist es einfach schlecht, Punkt. Dafür hat man sich in meinen Augen viel zu weit vom ursprünglichen Konzept entfernt. Allein die Tatsache, dass man überall Geld und Schätze aufsammeln kann, um sich Waffen und anderes Zeug bei einem einzigen Händler zu kaufen, der sich anscheinend an drölfzig Orten gleichzeitig befindet. Oder dass getötete Gegner Munition oder Heilgegenstände fallen lassen, welche ganz hell aufleuchten, damit man sie ja nicht übersieht. Oder dass es so gut wie keine richtigen Rätsel mehr gibt. Man musste auch nichts mehr so richtig suchen, weil alles irgendwie mehr weniger aufblinkt.
Von den Settings her hat mir das Dorf und der Wald am Anfang richtig gut gefallen, muss ich sagen! Aber ab der Burg dann leider nicht mehr so... das passte irgendwie nicht mehr so zu Resident Evil.

Eine gute Gameplay-Neuerung aber war ,fand ich, der Koffer! Schade, dass sie den nicht mehr beibehalten haben. Es hat mir richtig viel Spaß gemacht, die Sachen immer zu sortieren. :D

Da bin ich komplett bei dir, ich fand vor allem das Setting von Teil 4 hat überhaupt nicht zu Resident Evil gepasst. Auch wenn das jetzt aufgrund der trashigen Story der ursprünglichen Resident Evil Spiele bescheuert klingen mag, aber für mich hat diese zusammen mit der Erzählweise einen Großteil der Faszination ausgemacht und da passte RE4 für mich nicht mehr ins Gesamtbild. In diesem Punkt wieder in die Spur zurück zu kommen ist aus Sicht fast nicht mehr möglich, außer man startet komplett neu.

Zurück
Oben