Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil HD Remaster (+360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zur Hölle mit den ganzen Remakes! Wenn ich gewusst hätte, wie scheiße das erste Nexgen Jahr ist, dann hätte ich meine 360/PS3 nicht verkauft!

Wobei man hier schon differenzieren muss. Es gibt durchaus Spiele bei denen nach anderthalb Dekaden ein Remake schon Sinn machen würde. Sprich: außergewöhnlich gute Spiele, die durch einen technischen Facelift und eine Anpassung diverser Elemente (Steuerung) ordentlich profitieren würden und somit auch Leuten zugänglich gemacht werden, die damals noch zu jung waren und zum anderen natürlich auch als Fanservice angesehen werden können (wenn man dann noch die Map etwas erweitert wie beim damaligen REmake und somit auch noch einen Mehrwert, der über das rein optische oder gameplaytechnische hinaus geht, hinzufügt ist daran imo nichts verwerfliches.

Was natürlich vollkommen schwachsinnig ist, sind die zig Remastered (Remakes kann man das einfach nie nennen) Fassungen von irgendwelchen Last Gen Spielen die dann lediglich 2 Effekte mehr und 1080p bekommen. Das ist erstens ein zu geringer Aufwand, der da investiert wurde und zweitens liegt da nicht genug Zeit dazwischen, um eine lohnende Aufwertung des Spiels überhaupt möglich zu machen, da der technische Sprung zu gering ist.

In diese Kategorie fallen also die ganzen Last of Us's, Tomb Raiders's und Metro's. Ein geremaketes Resi 2 im Stil des ersten REmakes nur eben mit heutiger Technik würde ich aber nie in diese Reihe stellen.

Ebenso fände ich ein Remake von Metal Gear Solid und Metal Gear 1 und 2 absolut klasse - wobei letztere beide natürlich komplett neue Spiele werden müssten.

Richtige Remakes von alten Klassikern würde ich auch klasse finden. Da hätte ich gegen so manchen Titel nichts einzuwenden. Das bedeutet aber wieder jede Menge an Arbeit und keine schnell abgegriffenen Moneten.

Wobei man hier schon differenzieren muss. Es gibt durchaus Spiele bei denen nach anderthalb Dekaden ein Remake schon Sinn machen würde. Sprich: außergewöhnlich gute Spiele, die durch einen technischen Facelift und eine Anpassung diverser Elemente (Steuerung) ordentlich profitieren würden und somit auch Leuten zugänglich gemacht werden, die damals noch zu jung waren und zum anderen natürlich auch als Fanservice angesehen werden können (wenn man dann noch die Map etwas erweitert wie beim damaligen REmake und somit auch noch einen Mehrwert, der über das rein optische oder gameplaytechnische hinaus geht, hinzufügt ist daran imo nichts verwerfliches.

Was natürlich vollkommen schwachsinnig ist, sind die zig Remastered (Remakes kann man das einfach nie nennen) Fassungen von irgendwelchen Last Gen Spielen die dann lediglich 2 Effekte mehr und 1080p bekommen. Das ist erstens ein zu geringer Aufwand, der da investiert wurde und zweitens liegt da nicht genug Zeit dazwischen, um eine lohnende Aufwertung des Spiels überhaupt möglich zu machen, da der technische Sprung zu gering ist.

In diese Kategorie fallen also die ganzen Last of Us's, Tomb Raiders's und Metro's. Ein geremaketes Resi 2 im Stil des ersten REmakes nur eben mit heutiger Technik würde ich aber nie in diese Reihe stellen.

Ebenso fände ich ein Remake von Metal Gear Solid und Metal Gear 1 und 2 absolut klasse - wobei letztere beide natürlich komplett neue Spiele werden müssten.

Das einzige Spiel, wo ein Remake Sinn machen und ich mehr als begrüßen würde, ist Conker: Live and Reloaded! ^^

live and re reloaded dann oder was. dann bitte wieder so wie die n64 fassung vom gore her und auch dessen multiplayer

Resident Evil Remastered bekommt neue Screenshots und Vergleichsbilder
Frische Bilder zum Remake des Spieleklassikers sind eingetroffen! Resident Evil Remastered zeigt sich jetzt von seiner hübschesten Seite.

JILL!

Auf dem Capcom Blog hat man frische Bilder zu Resident Evil Remastered veröffentlicht, von denen drei Vergleichsscreenshots sind und der Rest euch einfach nur zeigen soll wie toll das Game ausschauen wird, wenn es 2015 erscheint.

Hier, die Vergleichsbilder:

Auf der Wii.

Aus dem Resident Evil Remastered.

Auf der Wii.

Auf der Wii.

Auf der Wii.

Und hier die weiteren 'normalen' Screenshots:

Und...

... noch mehr...

Resident Evil.

Quelle:areagames.de

"Wir schneiden Oben und Unten was ab, Rendern das ganze dann bei 1080p. Remake fertig"
"Aber... aber...!!!"
"OK Texturen müsssen wir leider auch etwas neu machen und die Lichteffekte etwas überarbeiten. Remake Ultimate Edition fertig"
"Yeah Ultimate Edition!"

Resi 1 geht immer egal ob PS, Sega oder Gamecube. Alle Versionen gespielt und für gut befunden.

Resi 2 remake wäre aber das non plus ultra. Beste Resi aller Zeiten.

Hätts natürlich besser gefunden, hätten sie noch das Resident Evil Zero dazu gepackt. Fand das garnicht so schlecht, wie die meisten damals.

Zurück
Oben