Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Resi 5 vs. Resi 5 - knallharte Versionsvergleiche!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

STEEL schrieb:
Dann sind die Bilder falsch. Auf den Bildern kann man klar erkennen das die PS3 Version leicht unscharf ist.

Das mit dem "die PS3-Version ist unscharf" ist sowieso schmarrn. Wenn dann ist sie schärfer, da es ja kein AA gibt, im Gegensatz zur 360, welches ja bekanntlich in einem leicht unschärferen Bild resultiert. Die Unschärfe der PS3 screens manchmal, liegt mit sicherheit an der verwendeten Capturing-methode. Höchstens sind die Texturen unschärfer, doch das ist mir nicht aufgefallen, obwohl ich darauf geachtet habe...
 
Raszagal schrieb:
Dixxhead schrieb:
da es ja kein AA gibt

Die PS3 Version hat AA. Nur schaltet die PS3 das in der Demo je nachdem oft einfach ab, wenn es an ist, wird das Bild leicht unscharf. Kann man nichts machen, liegt am Quincunx AA.

Gut möglich dass ich das deshalb nicht so beobachtet habe. Wenn ich an die GF4-Zeiten zurück denke war das Quincunx wirklich sehr unscharf (wenngleich es quasi AA4x bei AA2x-Leistung verbuchen konnte). Das Bild der PS3-Version erschien mir aber quasi die ganze Zeit über schärfer als das der 360.
 
Jemand von GAF hat auch 2 Bilder mit und ohne AA gemacht. Hab mal ein Gif draus gemacht.

Ps3AA.gif

Wenn nötig auf den blauen Vergrösserungs links klicken, sonst sieht man das natürlich nicht. ;)
 
Tatsächlich :shock:

Sehr interessant das ganze. Bei MGS4 gabs ja auch so ein "Temporäres" Anti-aliasing. Weis man schon warum die PS3 das nur manchmal aktiviert hat? Hängt das mit der Framerate zusammen?
 
Urgs schrieb:
Fehlendes AA hat mich eh nie so sehr gestört. Rangiert in meiner Grafikschwächen-Rangliste ganz unten. :kaffee:

Seh ich hier auch so. Vor allem, weil man quasi nie bewegungslos auf einer Stelle steht und sich Holzlatten anschaut...

Aber auch sonst geb ich dir absolut recht. Die Unterschiede sind marginalst und Tearing ist bei der PS3 kein Thema.
 
Wenn das extreme Tearing in der Verkaufsversion behoben wurde, werd ich auch zur Xbox 360 Version greifen. Ansonsten tendier ich auch eher zu PS3 Version
 
An der Vergleichsdiskussion kann ich mich nicht beteiligen, da ich keine 360 hab.

Aber ich will dennoch mal meinen Senf abgeben...vom Hocker gehauen hat mich die Demo nicht...es wirkt alles sehr steif, unübersichtlich im Kampf, von der Helligkeit nicht sehr gut ausgeleuchtet, die Blut Effekt wirken komisch und ich finde es bisher nicht gruselig...

Wenn ich mir die Videos ansehe, treffen alle Punkte ja offensichtlich auch für die 360 Version zu. Resi 4 auf den GameCube hat mich damals hingegen von Anfang an in den Bann gezogen.
 
PS3-Version gefällt mir durchaus. Flimmern hab ich nicht so drauf geachtet. Wäre mir aber aufgefallen, wenn's echt heftig wäre. Tearing war null zu sehen (1080p). Framerate war auch kein Problem (bei dem Spieltempo ja 'eh nicht).
 
Gut möglich dass ich das deshalb nicht so beobachtet habe. Wenn ich an die GF4-Zeiten zurück denke war das Quincunx wirklich sehr unscharf (wenngleich es quasi AA4x bei AA2x-Leistung verbuchen konnte). Das Bild der PS3-Version erschien mir aber quasi die ganze Zeit über schärfer als das der 360.

Ich habe hier den direkt Vergleich gemacht, die PS3 Version ist definitiv unschärfer. :deal:


PS3-Version gefällt mir durchaus. Flimmern hab ich nicht so drauf geachtet. Wäre mir aber aufgefallen, wenn's echt heftig wäre. Tearing war null zu sehen (1080p). Framerate war auch kein Problem (bei dem Spieltempo ja 'eh nicht).


Wie denn in 1080p? Die PS3 skaliert das Spiel doch gar nicht hoch?! Stellt man in der Playsi 1080p ein, gibt sie das Game trotzdem in 720p aus.
 
DaMeep schrieb:
Sooo , ich habe das nun mal bei mir getestet .
Samsung 32" in 720p

Bei den texturen habe ich keinen unterschied gesehen , die PS3 Demo hat aber stärkeres Aliasing und wirkt nicht ganz so kontrastreich . Die 360 Demo hat dafür aber leichtes tearing und wirkt etwas flüssiger .

So siehts aus und nicht anders !

Und da Tearing=eklig ist die PS3 version für mich besser :p
 
Zurück
Oben