Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Resi 5 vs. Resi 5 - knallharte Versionsvergleiche!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Raszagal schrieb:
Wie gut das mich so ein Gesülze nicht interessiert, ich hab auch Dead Space auf dem PC und bin aber soetwas von froh darüber.

Resi 5 kommt auf meinen PC, natürlich nur wenn sie es nicht vermasseln, sollten sie es doch machen, dann gibts kein Resi 5 für Raszagal.

Meinst du sie vergessen vielleicht nochmal die Schatten? :D
 
So, hab den zweiten Level jetzt nochmal gespielt.

Framerateneinbrüche hatte ich selbst in der Szene vor dem Bus nicht, wo fünf oder sechs Gegner gleichzeitig auf mich zukommen. "Mangelndes" AA, wie es Monkey gezeigt hat, gibt es bei der PS3-Version, ABER:

Bei mir aber nicht so stark sichtbar wie auf den gezeigten Bildern von Monkey! Und um das zu sehen, müssen zwei Dinge zutreffen. Man muss mit der Nase quasi vorm Bildschirm sitzen und man darf den Chara nicht bewegen, nichtmals einen Milimeter. Das Einzige, was als Flimmern ab und zu zu erkennen ist, sind die Stromleitungen über den Dächern.

Um das zu "belegen" hab ich eben zwei Bilder geschossen (eins direkt vorm TV und eins in ca. einem Meter Abstand zum TV). Bringt aber nichts die zu posten, da der Effekt beim Abphotografieren des Fernsehers verstärkt wird.
 
ich denke es wird auf beiden Systemen gut spielbar sein. Wer beide Systeme hat greift wohl eher zur 360 Fassung, die anderen werden auch mit der PS3 Fassung gut zurecht kommen.
 
Zimtzicke schrieb:
So, hab den zweiten Level jetzt nochmal gespielt.

Framerateneinbrüche hatte ich selbst in der Szene vor dem Bus nicht, wo fünf oder sechs Gegner gleichzeitig auf mich zukommen. "Mangelndes" AA, wie es Monkey gezeigt hat, gibt es bei der PS3-Version, ABER:

Bei mir aber nicht so stark sichtbar wie auf den gezeigten Bildern von Monkey! Und um das zu sehen, müssen zwei Dinge zutreffen. Man muss mit der Nase quasi vorm Bildschirm sitzen und man darf den Chara nicht bewegen, nichtmals einen Milimeter. Das Einzige, was als Flimmern ab und zu zu erkennen ist, sind die Stromleitungen über den Dächern.

Um das zu "belegen" hab ich eben zwei Bilder geschossen (eins direkt vorm TV und eins in ca. einem Meter Abstand zum TV). Bringt aber nichts die zu posten, da der Effekt beim Abphotografieren des Fernsehers verstärkt wird.

Ok dann bin ich ja schon ein wenig beruhigt. Hatte schon Angst, dass meine PS3 eine Macke hat. Werde es mir auch auf der 360 holen, da mir das Zocken und Quatschen in einer XBL Party mit Freunden über XBL und dem 360 Kontroller einfach viel mehr Spass macht. Wer beide Konsolen hat und ein XBL Goldabo besitzt, wird wohl sicher zur 360 Version greiffen. Aber was sicher ist: Mit beiden Verisonen wird man Spass haben!
 
Christian86 schrieb:
http://www.gametrailers.com/player/43926.html

Gerade wenn ich mir dieses Video anschaue, wird mir klar, wie albern die ganze Diskussion eigentlich ist. Allerdings kann ich es mir dort leider nicht in HD anschauen, irgendwie soll ein Plugin fehlen, was aber nicht der Fall sein kann.
 
PC Version vermutlich.

Bin jetzt auch nicht SO heiß auf das Spiel das ich es unbedingt sofort bräuchte, von daher wirds vermutlich dann auch die PC Version werden.
 
Christian86 schrieb:
Habs sowohl in HD als auch nochma schnell in SD geguckt. Zugegeben: in SD isses ne Einbildungssache.

Jetzt hab ich es auch in HD gesehen und selbst da sehe ich so gut wie keine Unterschiede. Ab und an flackert in der 360-Version Minimaltearing auf, vielleicht sieht dafür die Mauertextur durchs 360-Zielfernrohr betrachtet nen Hauch schärfer aus, aber das wars eigentlich auch schon, was ich dort an Unterschieden sehe. Die Diskussion bleibt für mich banal.
 
Beide Versionen sehen sowas von gleich aus. Jedigliches rumargumentieren, welche der Versionen denn nun besser aussieht ist Fanboy Gelaber, das man sich nun wirklich sparen kann.
 
Ich bleib dabei; wenn man beide Versionen gespielt hat, dann liegt einem die 360 Version eher. Das ganze läuft darauf einfach geschmeidiger und das ist mir eigentlich das wichtigste... Hab jetzt auch die Chance gehabt die Demo auf ner PAL 80er zu spielen und dort war genau das gleiche mit den Framerate "einbrüchen" wie bei mir... Ihr werdet da schon nur nicht so empfindlich sein, aber das ist definitiv bei jeder PS 3 so. Und dass es auf der 360 einfach besser läuft ist doch auch kein Debakel, es ist einfach so... Bei Capcom liegt die PS3 *imo* nicht besonders hoch oben auf der Prioritätsliste, dort ist nunmal die 360 Leadplattform und das zeigt sich.

Edit: Man kann die Framerateeinbrüche teilweise auch auf dem GT PS3 Gameplayvideo beobachten, wenngleich dort nur recht "ruhige" szenen gezeigt werden...
http://www.gametrailers.com/player/45027.html?type=
 
Dixxhead schrieb:
Ich bleib dabei; wenn man beide Versionen gespielt hat, dann liegt einem die 360 Version eher. Das ganze läuft darauf einfach geschmeidiger und das ist mir eigentlich das wichtigste... Hab jetzt auch die Chance gehabt die Demo auf ner PAL 80er zu spielen und dort war genau das gleiche mit den Framerate "einbrüchen" wie bei mir... Ihr werdet da schon nur nicht so empfindlich sein, aber das ist definitiv bei jeder PS 3 so. Und dass es auf der 360 einfach besser läuft ist doch auch kein Debakel, es ist einfach so... Bei Capcom liegt die PS3 *imo* nicht besonders hoch oben auf der Prioritätsliste, dort ist nunmal die 360 Leadplattform und das zeigt sich.

Okay, dann will ich dir das echt nicht absprechen. Muss ja was dran sein, aber zumindest fällt mir echt nix auf.
 
Zurück
Oben