Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Remote Play auf Androidgeräten

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 5700
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach ist das gleiche, hab ich nicht gemerkt, aber jetzt ab 2.2, werds mal testen auf meinem Note 10.1, das hat aber kein root, installation funktionierte aber schon mal.

Hab aber zu Weihnachten ein mir ein Z2 zugelegt, und diese Sony Halterung für den DS4, also remoteplay ist so super, besser als mit meiner Vita, aber die Vita ist natürlich viel, viel handlicher!

Seit dem ich 5.1.1 auf meinem z ultra habe läuft es auch darüber. Sogar die Registrierung meines DS4 funktioniert reibungslos.

Eingangspost aktualisiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der richtige Link zum aktuellen Thread im XDA-Forum ist hier.

Mittlerweile ist das auch nur noch ein APK, kein ZIP-Archiv mehr (d. h. man kann es normal installieren, anstatt über TWRP o. Ä. zu flashen).

Die Datei habe ich ja im Anfangspost hinzugefügt. Die andere Datei ist dafür da, den DS4 mit dem Smartphone zu pairen. Dafür muss man es halt als Systemapp installieren und im Gegensatz zur Sixaxis App kostenfrei.

Hallo hier zeige ich euch die Möglichkeit, wie man zum Beispiel mit nem Samsung Tablet auf der PS4 Spielen kann. Sony erlaubt es ja nur auf dem Sony Xperia Z2 und Z3,sowie den dazugehörigen Tablets. Theoretisch geht jedes Android Gerät mit Android 4.3 und aufwärts mit Root. Ich habe es hier mit einem Samsung Galaxy Tab Pro 8.4 gemacht.

Root ist benötigt, da man einige Dateien in den Systemspeicher verschieben muss.

Tutorial:
Übernehme keine Verantwortung, falls eurem Gerät etwas passiert!
Download http://www62.zippyshare.com/v/984529/file.html
1) PS App stopp erzwingen (Am besten deinstallieren.)
2) Download Remote Play Dateien vom link oben
3) Öffne den File Manager deiner Wahl, Copy/Move die .apk welche du gedownloaded hast ins '/System/App/ ' Verzeichnis auf deinem Gerät.
4) Ändere die Permission der .apk zu RW-R-R

5) markiere die .dex und Move/Copy ins '/Data/Dalvik-Cache ' Verzeichnis. Auch hier Ändere die permissions zu RW-R-R.

6) Nimm die beiden xml Dateien. Diese 2 Dateien move/copy ins,'/System/etc/permissions/ ' Verzeichnis. Die permissions zu... RW-R-R.

7) Nun die beiden jar Dateien ; wieder copy/moving ins '/System/Framework/ ' Verzeichnis. Ändere die permissions zu RW-R-R.

8) Smartphone/Tablet neustarten.

9) Im Playstore die PlayStation App downloaden und installieren, aber noch nicht starten.

10) Gehe ins Verzeichnis, wo die Remote Play.apk liegt. ('/System/App/ ') und klicke die.apk an, um sie zu installieren.

11) Starte nun die PS App und unter "mit ps4 verbinden" sollte nun der Punkt Remote Play auftauchen.

12) Ein Klick drauf öffnet die Remote Play app. Erscheint ein Fehler 8800.... Etc, dann musst du SuperSU deinstallieren, oder halt die App die deine Root Permissions macht . Ich habe die Option in SuperSU, "Neu installieren - Für eine Neuinstallation mit Google Play bereinigen" du hast dann immer noch Root, nur keine Kontrolle darüber, wer Root Rechte bekommt. Dafür müsstest du temporär wieder installieren.

Das wars. Nun müsste alles funktionieren.
Zum verschieben der Dateien und ändern der Permissions habe ich solid Explorer pro benutzt. Geht aber auch mit gratis Datei Managern.

Um den ds4 zu verwenden, muss man noch was tricksen, da das registrieren noch nicht funktioniert. Erstelle einen 2. Account auf der PS4. Mit diesem loggst du dich in der Remote Play app ein. Startest die Verbindung und drückst die PS Taste auf deinem Controller. Schon kannst du in deinem Hauptaccount steuern.

Hier noch ein paar Beweisfotos. Anhang anzeigen 19279 Anhang anzeigen 19278 Anhang anzeigen 19277

Bei Fragen einfach fragen :)

Credits
Tutorial von xda
Übersetzung und Bilder von mir.

UPDATE 12.02.15
Mittlerweile wurde das ganze einfacher gestaltet. Man brauch nur noch ne zip Datei flashen und kommt in den Genuss des remote plays auf nem Android Smartphone.
Hier der link:
http://forum.xda-developers.com/android/apps-games/ps4-remote-play-t2929147

Dort kann man auch sehen, welche Smartphones unterstützt werden.

Update 22.11.15
Nun einfach nur noch folgende App installieren

https://mega.nz/#!3QpSmSoR!hX__iVN0qe5ENszhpYwLTcgMZNF6CpoJ-AoznnM1l5s

Bitte noch nicht starten.
Danach folgendes runterladen
http://www.mediafire.com/download/omygdspgqvp4fph

Diese apk dann ins Stammverzeichnis /system/App/ verschieben und die permission auf rw-r-r ändern.

Smartphone/Tablet Neustarten.

Nach diesem die remote play app öffnen und Controller pairen. Anleitung steht direkt dabei. Nun noch mit eurem Hauptaccount anmelden und los geht's. Qualität der Übertragung kann in den App Einstellungen geändert werden. Angeboten werden 360p, 540p und 720p zudem noch 60fps können aktiviert werden.
Hallo Bautinho88,

Ich möchte gerne die PS4 auf meinem Samsung Tab S nutzen so wie von dir beschrieben...Leider komme ich nicht zurecht und brauche Hilfe...
Lg

Guten morgen...Danke für deine Antwort....Um ehrlich zu sein komme ich gar nicht zurecht...Meine PS4 steht im Büro über LAN verbunden..Nun möchte ich gerne über mein Samsung Tab S im Wohnzimmer über Wlan spielen.Ich würde dich daher bitten wollen ob du mir ein Video Zusammenstellen kannst vom ersten bis zum letzten schritt und mir dieses dann per E-mail oder Whatsapp schicken kannst?Ich wäre dir wirklich dankbar und würde mich dafür Finanziell erkenntlich zeigen..Gruss John

Gegen Bezahlung, versteht sich.... also Bautinho muss John (nein, das bin nicht ich :gerri:) selbstverständlich etwas bezahlen, dass er das Video in dessen Kanal stellen darf.

Bin berufstätig und habe für sowas weder Zeit noch die Lust dazu. Also danke nein. Gibt genügend tutorials dazu, die alles Schritt für Schritt erklären.

YpmVBNubONoqs.gif

Zurück
Oben