Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Regenschirme?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Yzerman

Alle Konsolen sind grün
Ich war am WE mal wieder draussen. Es regnete und es windete. Der Horror für einen normalen Regenschirm (irgendein Gratisteil mit Werbung einer Firma).

Deswegen wollte ich mal fragen, ob es wirklich standhafte und gute Regenschirme zu kaufen gibt. Jetzt nicht irgendwelche Luxusvarianten, sondern solche bei denen es zwar schade wäre, wenn man sie irgendwo vergisst und liegen lässt, aber man bei einem Neukauf trotzdem nicht finanziell ruiniert ist.

Ein Schirm, mit dem man wie Marry Poppins von einem Haus springen kann, ohne das er einklappt. ;)

Kennt da wer was gutes für den Gebrauch im stürmischen Wetter?

swordumbrella.jpg

Mit Knirps macht man eigentlich nichts verkehrt.

[ama]http://www.amazon.de/Knirps-Schirm-Regenschirm-Duomatic-schwarz/dp/B004BVOY8I/ref=pd_sim_sg_2?ie=UTF8&refRID=03YVD4SJB7YEFA6J9JT8[/ama]

Ich habe vor Monaten mal eine Doku über einen Schirm gesehen, der so ziemlich alles abhalten kann. Feuer, Messerstiche, Personen etc. Wird natürlich für den Personenschutz eingesetzt und hat mich sehr beeindruckt.

Das Teil nennt sich Sarkozy-Regenschirm. Kostet zwischen 7k und 11k. :grins:

Wir haben schon seit Jahren einen großen Schirm von S.Oliver.... Der ist echt gut. Hat 20€ im Angebot gekostet. Und noch nen Knirps fürs Handgepäck

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sie alle bei Wind nach kurzer Zeit im Arsch sind. Ja, auch Knirps. Ein Regenschirm ist einfach nichts bei Wind. Und ansonsten tut es auch ein Schirm zu einem vernüftigen Preis.

Weil wir gerade beim Thema Regen sind.
Ich bin auf der Suche nach einer anständigen Regenjacke, die wenn's sein muss mehrere Stunden im Regen und Wind aushalten muss.
Welche Marken/Produkte könnt ihr empfehlen? Auf was sollte man achten?

Ist schon ein paar Jahre alt, gibt es heute sicher nicht mehr zu kaufen. Wollte dir damit nur eine Marke an den Kopf schmeißen :grins:

Edit sagt: Es handelt sich um die Freedom Series. Mehr steht in der Jacke nicht. Gekauft bei dress for less. Softshell wäre wohl noch ein passender Begriff für diese Art von Jacken.

Zurück
Oben