Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Redfall

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Höhere Frameraten ermöglichen auch immer eine niedrigere Latenz bei der Eingabe.

Bleibt zu hoffen das die nächste Generation der Konsolen dann so potent sein wird, dass man 30 fps irgendwann gänzlich vernachlässigen kann. Auch bei hohen Auflösungen.

Höhere Frameraten ermöglichen auch immer eine niedrigere Latenz bei der Eingabe.

Bleibt zu hoffen das die nächste Generation der Konsolen dann so potent sein wird, dass man 30 fps irgendwann gänzlich vernachlässigen kann. Auch bei hohen Auflösungen.
Wird es nie geben.Spiele entwickeln sich auch immer weiter und dadurch von Jahr zu Jahr leistungshungriger.Dadurch, wird es immer spiele mit 30FPS geben.

Wird es nie geben.Spiele entwickeln sich auch immer weiter und dadurch von Jahr zu Jahr leistungshungriger.Dadurch, wird es immer spiele mit 30FPS geben.

Würde ich so pauschal nicht unterschreiben. Man weiß nie was zukünftig für Technologien zur Verfügung stehen werden.

30 fps sind durchaus spielbar aber trotzdem nicht zeitgemäß. Gehören für mich irgendwann ausgemerzt. :)

Als Spieler greife ich primär, aktiv ins Geschehen. Als Zuschauer kann man sich passiv mit 30 Bilder pro Sekunde entspannt zurücklehnen. Oft sind es sogar weniger. Spiele widersprechen mit 30 fps ihrer eigenen Funktion. Es sei denn, das "Spiel" benötigt keinerlei Eingabe. Dann sprechen wir aber von einem interaktiven Film - nicht Spiel.

Warum es dennoch Spiele mit 30 fps gibt, liegt einfach daran, dass man grafisch so sehr abspecken müsste, um die mindestens geforderten 60 fps zu erreichen, dass viele Spieler dann wegen der "schlechteren" Optik abgeneigt wären. Das ist typisches style over substance aber auch ein rein konsolenspezifisches Problem.

Ich sage nicht, dass man am PC niemanden sagen hört, dass er es auch ok findet die Suppe mit einer Gabel zu essen. Geht natürlich auch. Aber am PC entscheidet das wirklich jeder für sich selbst. Weil auf der Konsole aber nicht zur Debatte steht, was jeder Einzelne bevorzugt oder mit klar kommt, stoßen unterschiedlich Meinungen und Vorlieben aufeinander, für die man keinen Konsens finden wird.

Ich habe damals von der Konsole wieder zum PC gefunden, weil ich es einfach leid war nicht selber entscheiden zu können. Ständig hoffen, dass dies oder jenes mit der kommenden Gen besser wird. Gerade das Thema 30 fps hat mich auf der ersten Xbox so dermaßen angekotzt. Mit der 360 sollte alles besser werden. Stattdessen habe ich fast ständig deswegen im Strahl gekotzt. Und Tearing! Auch so eine Scheiße, die viele nicht sehen oder sehen wollen. Egal was für ein Genre. Xbox One vom Start weg der selbe Mist und dann das TV,TV,TV. Da habe ich mir gedacht, für TV sind 30 fps perfekt - macht ihr mal, aber ohne mich. Gleicher Scheiß übrigens auch bei der Playstation by the way.

Merke! : Auf einer Konsole, werden 30 fps IMMER ein Thema bleiben. I M M E R !!!

Dein abschließendes Fazit ist leider auch vollkommen spekulativ.

Nochmal: Technologie verändert sich. Amd FSR und Nvidia DLSS stecken in den Kinderschuhen und kompensieren bereits jetzt eine Menge. Wer kann schon sagen was da in Zukunft für Leistungen möglich sind?

Parallel dazu werden GPU's aktuell imo unverhältnismäßig leistungsstark und leider auch kostenintensiv. Aber 4K ist schon lange keine Hürde mehr.

Niemand kann jedoch sagen was in ein paar Generationen für GPU's und Technologie in den Konsolen steckt und zu was diese fähig sein werden. Fakt ist aber das Spiele auf Konsolen meistens strikter optimiert sind (Wenn Entwickler die Muße haben ein Spiel auch mal fertig zu entwickeln :gerri:). Die Leistung einer RTX 4090 sollte, wenn man alles ausreizt und optimiert, Ewigkeiten für tolle Performance sorgen. Wenn die nächste Generation erscheint wird die Leistung aber wohl nochmal immenser sein.

Pauschal zu behaupten das selbst Konsolen, die Generationen entfernt sind, weiterhin 30 fps bieten müssen oder dazu gezwungen sind ist für mich vollkommen aus der Luft gegriffen.

Probleme wie Tearing sind bereits jetzt kein Thema mehr, zumindest wenn man einen Fernseher der letzten 3-4 Jahre daheim hat. Zumindest ich habe nie wieder Tearing wahrgenommen. Bei Monitoren ist das ja schon länger Gang uns Gäbe. Warum sollten auch nicht dauerhaft irgendwann 60 fps zum Standard etabliert werden und weitaus höhere Frameraten angestrebt werden.

Ne, ich bin da wesentlich optimistischer und gleichzeitig auch gespannt was da noch kommt.

Aber ich möchte jetzt hier keine Hardware-Diskussion starten. Das ist nur meine bescheidene Meinung dazu.

Na dann wirst Du ja ziemlich wenig spielen. Macht nix, dann werden die wenigen Spiele wenigstens durchgespielt. Wüsste gar nicht was so 60 Fps auf Konsole hat.

Bei den meisten Spielen hat man doch die Wahl, da gibts dann den Performance-Modus mit 60 FPS.
Spiele gerade Dead Island 2, vorher Resident Evil 4 Remake und Hogwarts Legacy, alles in 60 FPS. FH5 habe ich auch nur in 60 FPS gespielt. Spiele die nur in 30 FPS zu spielen sind, sind doch eher die Ausnahme. Sogar eine große Liste älterer Spiele sind für die neue Xbox optimiert worden und nun auch in 60 FPS spielbar. Also ich habe da schon genug zu spielen.

Und genau deswegen ist es ja so schön das es mittlerweile üblich geworden ist das die Spieler da Auswählen können.
Mir ist z.B. ist es absolut Schleierhaft wie man man kaum einen Unterschied zwischen 30 und 60 fps bemerken kann, das sind für mich Welten. Zumindest bei Shootern und Rennspielen gehen 30fps für mich einfach gar nicht.

Zum Glück habe ich da keine Probleme zwischen 30fps und 60fps hin und her zu wechseln, wenn ich im Singleplayer zocke. Selbst bei Rennspielen stört mich dieses nicht. Bei FH5 stört mich im 60fps-Modus das sichtbare aufpoppen der Vegetation, da nutze ich dann lieber 30fps, weil diese auch noch stabil sind.
Da es aber hier um Redfall geht komme ich zum Thema. Nach rund 6 Stunden Spielzeit ist mir noch kein immersionsstörender Bug untergekommen. Bis jetzt hatte ich nur zwei schwebende Steine. Spielmechanisch handhabe ich es wie ein Schleichspiel. Die Kultisten sind zwar keine Herausforderung, paßt aber zu der Welt, da es sich nur um normale Einwohner des Ortes handelt Die Vampire sind da schon anspruchsvoller wegen ihrem schnellen Positionswechsel. Hat man aber das Pflockgewehr kann man zuschlagen bevor man entdeckt wurde. Es ist gut, dass man mit den Pflöcken haushalten muß, ansonsten wäre das Spiel vielleicht zu leicht. Ich nutze den zweithöchsten Schwierigkeitsgrad. Werde mal auf den höchsten wechseln, um zu schauen wie sich das auswirkt. Obwohl Redfall ein mieses Spiel sein soll ist mir die Lust noch nicht vergangen. Möglich, dass noch derbe Bugs kommen, vielleicht treten die aber nur im Co-Op auf.

Und genau deswegen ist es ja so schön das es mittlerweile üblich geworden ist das die Spieler da Auswählen können.
Mir ist z.B. ist es absolut Schleierhaft wie man man kaum einen Unterschied zwischen 30 und 60 fps bemerken kann, das sind für mich Welten. Zumindest bei Shootern und Rennspielen gehen 30fps für mich einfach gar nicht.

absolut, bei einem Mp Shooter wiederum geht das bei mir vor und Rennspiel. Fühle mich da Reflex technisch besser. Aber bei Hogwarts brauch ich das nicht als bsp. Redfall wegen der ki (wenn auch nicht vorhanden haha) statt menschlicher Gegner, würde wahrscheinlich wenn merkbar eher Grafik vor 60fps geben. Allerdings die ist eh kaum vorhanden daher 60 fps.

absolut, bei einem Mp Shooter wiederum geht das bei mir vor und Rennspiel. Fühle mich da Reflex technisch besser. Aber bei Hogwarts brauch ich das nicht als bsp. Redfall wegen der ki (wenn auch nicht vorhanden haha) statt menschlicher Gegner, würde wahrscheinlich wenn merkbar eher Grafik vor 60fps geben. Allerdings die ist eh kaum vorhanden daher 60 fps.

Chef, ich hab deinen Beitrag jetzt mehrfach gelesen, aber so ganz verstanden hab ich ihn immer noch nicht.
Du baust echt Sätze, wie Arkane Redfall programmiert :p
Sorry fürs OT und versteh es nicht falsch, ist absolut nicht böse gemeint :knuddel:

Hab jetzt leider doch nen Bug. Die safe house mission metamorphosis ist stuck. Der Vampir dort reagiert nicht. Leider kann man die Mission auch nicht abwählen oder ich sehs nicht.

Reboot tut gut..mission neu gestartet und der dritte versuch dieser Mission lief dann wie erwartet.

Hollow Man besiegt und bin jetzt auf der zweiten map.. Also sorry Internetnachplapperer - abseits der Technik ist das Spiel ist eigentlich wirklich cool.

Wäre ich bethesda würde ich dennoch nichts mehr daran machen. Haters gonna hate und selbst wenn das Spiel nächste Woche mit 120 frames läuft suchen sie was um rumzuheulen und ausserdem kommt in 4 Wochen Diablo4 und ab da ist eh jedes andere Videospiel kein Thema mehr und kein mensch redet jemals wieder über redfall.

Chef, ich hab deinen Beitrag jetzt mehrfach gelesen, aber so ganz verstanden hab ich ihn immer noch nicht.
Du baust echt Sätze, wie Arkane Redfall programmiert :p
Sorry fürs OT und versteh es nicht falsch, ist absolut nicht böse gemeint :knuddel:

oh ja, da bin ich aber schon bei dir, das ist dann bei mir leider meistens die Mischung aus Kind bespaßen, in Kombination Sprache zu Text und drüber lesen und korrigieren.

Dazu unbewusst überlesen was falsch oder unverständlich war :lachweg:.

Sorry.

kurz gesagt bei sp Games geht mir Grafik eher vor 60fps Performance Modus. Aber Shooter dann auch eher 60fps, bis auf manche Spiele coop gegen ki, da hab ich es auch lieber hübscher.

Wird es denn überhaupt einen 60 FPS-Patch geben oder hat man das Spiel als Reinfall abgehakt?
Ich hätte da schon Lust drauf gehabt, es noch mal im Performance Modus zu probieren.

Ich hab es jetzt wohl bis zum endboss Level geschafft, aber da verkackte ich. Das ist viel zu schwer und macht keinen Bock.
Zumal man gar nicht gegen den Boss direkt kämpft, sondern gegen unzählige extra starke zwischenboss Gegner.

Vielleicht mal umskillen versuchen und die punkte die ich für den endfight nicht brauche woanders reinstecken

Zurück
Oben