Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wii Red Steel 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Spiel hat in der Zweiten Stadt übrigens einen Game breaking Bug, falls das jemanden interessiert.

Es gibt rechts neben dem Salon, wo der Kerl auf seinem Sessel hockt, einen Tunnel der mit einem Zaun versperrt ist. Nicht rein gehen bevor man nicht die Mission "Explore the Tunnel" bekommt...sonst besteht die Möglichkeit, dass die schöne Metal Tür zu bleibt.

Darin befindet sich übrigens auch eine "Munitions Kiste" die man für eine der Mission finden muss, die kann man auch dann noch öffnen.

Ich musste das Level 4 mal spielen und hab dann beim letzten mal einfach alles bis auf die Hauptmissionen (und den Geldregen) ignoriert. :roll:

Komisch... konnte gestern nach ner halben Stunde nicht mehr in die Horizontale schwenken, Tresore knacken klappt fast nie... ständig sind Sprünge drinn. Hab keinen Bock das Ding wieder einzuschicken :traurig:

Wii Motion Plus abgesteckt, wieder angesteckt, momentan funktioniert die Steuerung zum ersten Mal richtig. Die Kämpfe sind schon spaßig, aber das Leveldesign ist schwach und der Stil ist furchtbar billig. Vor allem die Zwischensequenzen sind so richtig beschissen.
Technisch gehört das Spiel zu den besten Wii Titeln.

Der Stil ist sowas von billig, vor allem die Charaktere in den Zwischensequenzen könnten einen billigen CGI Vormittags Cartoon entsprungen sein. Die Dialoge sind sowieso mies, ist eines der ganz ganz wenigen Spiele in denen ich Briefings und Zwischensequenzen überspringe.
Und auch in den Levels ist die Optik zwar stimmig, aber lieblos.
Technisch ist das Spiel klasse, auch die Kämpfe sind (mittlerweile, dank funktioniernden Wii Plus) sehr spaßig, aber der Rest ist alles andere als begeisternd. Das Leveldesign ist selten einfallslos, und ich weiß nicht wann ich das letzte mal soviele Kisten in einem Spiel gesehen hab.

Obwohl das Gameplay dieses mal viel besser funktioniert, find ich den Vorgänger überlegen.

vor allem die Charaktere in den Zwischensequenzen könnten einen billigen CGI Vormittags Cartoon entsprungen sein.
Die Animationen der Charaktere in Zwischensequenzen, die Gesichter. Der Hauptcharakter ist sehr bescheiden designt, absolut profillos. Die Story ist schwach und total uninteressant.
Das Levedesign ist uninspiriert, die Western/Steampunk/Asia Mischung klingt auf dem Papier toll, kommt aber nicht glaubwürdig und homogen rüber.

Wundert mich dass dir das Spiel so zusagt :?. Wie geschrieben, die Kämpfe machen wirklich Spaß, aber der Rest ...

Frank schrieb:
Die Animationen der Charaktere in Zwischensequenzen, die Gesichter.

Da ich mal davon ausgehe, dass du mit Zwischensequenz das labern mit den NPCs meinst, gibts daran absolut nicht mehr auszusetzen wie an einem Stalker oder Oblivion.

Die Gesichter passen ebenfalls gut zum Grafikstil.

Der Hauptcharakter ist sehr bescheiden designt, absolut profillos.

Der Hauptcharakter sieht aus wie ein Clint Eastwood Verschnitt und ist alleine deswegen schon mal über ~100% aller anderen Shooter Charaktere anzusiedeln, die mit ihren 08/15 Designs nichts weiter sind als eine Beleidigung der Augen.

Die Story ist schwach und total uninteressant.

Natürlich ist sie schwach...es ist ein Ego Shooter...aber interessanter als die ganze Kriegs/Alien scheisse die andere Shooter immer wieder abliefern ist sie auf jeden Fall. Die Story nimmt sich aber auch nicht so Bier ernst wie andere 08/15 Shooter.

Man muss auch nicht immer zwingen jedem Mist zu Tode hinterfragen...das ist ein Western mit verdammten Ninjas, das reicht.

Das Levedesign ist uninspiriert, die Western/Steampunk/Asia Mischung klingt auf dem Papier toll, kommt aber nicht glaubwürdig und homogen rüber.

Das ist letztendliches Geschmackssache, ich (und die meisten anderen) sehe das ganz anders, der Grafikstil und das Design ist absolut klasse und gehört zu den besten Cell Shadings der letzten Jahre. Das Cell Shading und der Grafikstil passen wirklich zusammen wie Arsch auf Eimer.

Nur das da abseits der Gegner nichts los ist, stört etwas.

So, hab gerade den Zug hinter mir, und obwohl er für sich nichts besonderes ist, war er bisher das flotteste und beste Level von Red Steel 2. Weshalb man sich für dieses Pseudo Open World entschieden hat, versteh ich nicht. Es schadet dem Spiel enorm, wirklich Freiheit ist sowieso nicht vorhanden.

So, bin fast durch. Sobald das Spiel sich für Linearität entscheidet, steigt die Qualität des Leveldesigns spürbar an, das "Open World" Konzept ist hier sowas von daneben. Man rennt praktisch nur einem grünen Pfeil hinterher, die Gegend nach den Nebenquests abzusuchen ist wohl nur ein Job für Masochisten. Die Steuerung funktioniert nach Anlaufproblemen ordentlich, aber bei weitem nicht perfekt.
Technisch eines der besten WII Spiele, insgesamt aber eher durchschnittlich und belanglos.

Womöglich Red Steel 3 in Arbeit

28.04.10 - Ubisoft scheint womöglich schon an dem Shooter Red Steel 3 zu arbeiten. Das geht aus einem Bericht im französischen Nintendo Magazine hervor, wo von einem dritten Teil in der "Hot News"-Rubrik die Rede ist.

Das Spiel soll demnach den Wii Vitality Sensor unterstützen. Mehr Details sind noch unklar. Ubisoft hat den Bericht nicht bestätigt und Red Steel 3 auch noch nicht offiziell angekündigt.
CLICK (LiveWii: "Red Steel 3 confirmé !")

Quelle: www.gamefront.de

Zurück
Oben