Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wii Red Steel 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

UbiSoft sagt es wurde ein Interview missverstanden und es Red Steel 3 befindet sich [noch?] nicht in Entwicklung, klick.

Missverständniss oder Schadensbegrenzung, das ist hier die Frage.
kruemel.gif

Habe zwar erst die ersten beiden Aufträge vom schwarzen Brett absolviert, mag aber dennoch schon erste Eindrücke vom Spiel niederschreiben.

Ergänzend sei noch zu erwähnen das Red Steel 2 mein erstes richtiges Wii Spiel überhaupt ist.

Grafisch macht das ganze bisher einen sehr guten Eindruck.
Habe schon das schlimmste befürchtet, da bereits WiiSports an meinem Samsung LCD geflimmert hat.
Aber nichts dergleichen. Hier und da sieht man zwar aliasing, aber nur wenn man genau hinsieht.
Den Stil kannte ich ja bereits vorher, aus Trailern und von Screenshots.
Der mir im übrigen auch sehr gut gefällt.

Die Inszenierung der Öffnungssequenz war schon sehr nett.
Habe nur ständig versucht irgendwas zu drücken:ulgy:
Nur wirkt es schon Nulpenhaft, so einzusteigen. Besonders wenn man kurze Zeit später wieder vom selben Kerl überwältigt wird, der auf einen eindrescht.
Aber gut, kann mal vorkommen. Siehe Bruce Willis in Last Man Standing.

Einziger Kritikpunkt ist die Steuerung.
Denn das herumlaufen mit Nunchuck und umsehen per Wiimote etc. ist noch Gewöhnungsbedürftig.
Wie gesagt ist dies mein erstes richtiges Wii Spiel, weswegen ich das ganze erstmal an meine Unerfahrenheit zuschreibe.
Das einzige was mich stört und nicht daran liegt das ich noch nicht warm wurde ist das wenn man den Umwerf-Move macht, den man am Anfang bekommt, nicht direkt zustechen kann, sondern warten muss. Zumindest im Dojo war es so.

Werde heute Abend weiterspielen.

Ohje, Red Steel 2 hab ich nie durchgeschafft, irgendwo zwischen nerviger Pseudo-Openworld, repetiven Gegnern und schlecht funktionierender Steuerung die Lust verloren :schreck:

Habe heute morgen um 6h 20-30 Minuten Red Steel 2 gespielt und habe mich immer noch nicht an die Steuerung gewöhnt:ulgy:
Stand z.B. vor vier Gegnern und dank der Zielhilfe, die ganz schön eingreift, war das Fadenkreuz auf einen am Boden liegenden Gegner gerichtet, während ich aber andere Gegner anvisieren wollte, die gefährlich nahe herankamen.

Im Nahkampf mit einem Gegner habe ich gefuchtelt wie ein Verrückter, aber den Gegner nicht getroffen und das obwohl ich direkt vor ihm stand.
Erst als er was nach hinten ging und ich aufschloss konnte ich Treffer landen.

Und es mag an der Remote liegen, aber das öffnen eines Safes ging eher/nur per vertikaler Bewegung und nicht wie angezeigt durch eine normale Drehung.

Bisher ist das Spiel auch sehr repetitiv.
Man wählt beim schwarzen Brett einen Auftrag geht raus und besiegt die Gegner auf die immer gleiche Art und Weise.
Wenn man wenigstens Variationen einsetzen könnte, die jedoch kaum Sinn machen, da man mit gefuchtel besser zurecht kommt.
Besonders wenn gepanzerte Gegner vor einem stehen.

Und während des herumlaufens habe ich ständig gedacht dass das mit einer normalen Konsolen Steuerung einfach viel besser gehen würde.

Was nen scheiß.
Habe eben zwei mal versucht Payne platt zu machen und die Steuerung ist dort echt ein grauß.

Werde später mal the Conduit probieren und hoffe das mir das zusagt.

Man kann von RS2 halten was man will, die Steuerung ist über jeden Zweifel erhaben. Sie ist sehr Präzise, sowohl in den Dutzenden Moves als auch der Wii-typischen Pointer-Steuerung, geht sehr gut von der Hand und wer dabei von fuchteln redet hat keine Ahnung.

Schön das Rasz die Beiträge nicht ganz liest.
Ich habe doch gesagt das man mit gefuchtel in den Kämpfen sehr gut fährt und zumindest ich besser mit zurecht komme als wenn ich versch. Moves ausprobiere, sofern es welche gibt (bin ja noch am Anfang). Besonders in der Hitze des Gefechts.

Aber erst mal direkt gesagt das man keine Ahnung hat, wenn man die Steuerung als gefuchtel bezeichnet, was ich gar nicht getan habe:ulgy:
Ich weiß ja nicht wie du es nennst, wenn du wie ein verrückter die Wiimote hin- und herbewegst.

Und das der Kampf alles andere als einfach ist, hauptsächlich wegen der Steuerung, muss man doch objektiv zugeben.

Spawn schrieb:
Ich weiß ja nicht wie du es nennst, wenn du wie ein verrückter die Wiimote hin- und herbewegst.

Ich nenne das Fail. Wer so was macht hat nicht im geringsten begriffen wie man das Spiel spielt. Man fuchtelt in Red Steel 2 nicht.

Und das der Kampf alles andere als einfach ist, hauptsächlich wegen der Steuerung, muss man doch objektiv zugeben.

Nein. Der Kampf ist Kinderkacke und das wegen der Steuerung.

Um die Rüstungen zu brechen aber schon:p
Und bei Payne scheint es auch einiges gebracht zu haben.
Nur ist sein Griff-Move scheinbar nicht Konterbar.
Hinzu kommt das er einen in die Luft wirft und dann schießt.

In den Kämpfen funktioniert die Steuerung von Red Steel in 90% der Fällen so wie sie soll. Allerdings hat mich dieses, in Grundzügen sehr gut funktionierende Kampfsystem, endgültig davon überzeugt, dass ICH lieber Knöpfchen drücke ;)

Zurück
Oben