Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Red Faction Guerrilla ReMARStered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe gerade mit nem Kumpel 11 Stunden am Stück gespielt! :ugly:

Hammer! Macht unglaublich Laune. Die Atmo stimmt, die Waffen rocken, die Missionen sind unterhaltsam und Grafik, sowie Physikengine sind super. Gerade letztere ist einfach brachial. Was uns, in Verbindung mit der GeoMod 2.0 Engine, für verrückte Dinge passiert sind. :lol:

Naja, nun bin ich aber müde. Einen genaueren Erfahrungsbericht gibts morgen. :)

Warum heißt die Engine GEOMod , wenn sie doch den Boden nicht beeinflussen kann ?

Aber das Häuser manchmalnur naoch auf 2 Stützen stehen ist die hoffentlich auch aufgefallen.

Aber die Abrissmeister aufgaven sind richtig nett.

Könntet ja mal einen Hilfe stellung dazu geben. Z.B Turm mit 3 Sprengladungen innerhalb von 15 sekunden zerstören. ICh weiß zwar wo die hingehört komme aber nie so schnell dahin.

crazy schrieb:
Warum heißt die Engine GEOMod , wenn sie doch den Boden nicht beeinflussen kann ?

Aber das Häuser manchmalnur naoch auf 2 Stützen stehen ist die hoffentlich auch aufgefallen.

Die heißt GeoMod, weil sie damals auch schon GeoMod hieß. :D

Also mich stört es nicht, dass man sich keine Tunnel durch Berge sprengen kann.
Und dann es zwischendurch auch mal Physikbugs gibt ist eigentlich normal.
Muss aber sagen, dass diese bei mir verhältnismäßig selten auftraten.

Ich finde es einfach sehr beeindruckend, wenn man einen der Hauptpfeiler einer Brücke zerstört und diese dann langsam in sich zusammen bricht. Zuerst reißen, unter einem krächzenden Geräusch, weitere Stahlträger ein, welche dann wiederum die Betondecke der Brücke durchschlagen, dann kippt die ganze Konstruktion, physikalisch korrekt, weg und zerschellt in hunderte Einzelteile. Das sieht und hört sich richtig imposant an. :dhoch:

Oder die Tatsache, dass auch kleinste Trümmer noch Schaden in der Umgebung anrichten können. Einmal habe ich mit dem Hammer eine Wand zerlegt. Aus dieser ist ein Fußball-großer Brocken über die Straße geschossen, hat eine Steinsäule umgehauen, eine Fußgängerbrücke durchschlagen und eine Hausfassade beschädigt. Das fand ich richtig genial. So eine Engine in Crackdown 2 (Gegner durch Wände werfen :sabber: ) und ich wäre ein glücklicher Mann. :D

Also ich bin von der Physikengine sehr, sehr beeindruckt. Sie ist natürlich noch nicht perfekt und Bugs gibts auch, aber im Großen und Ganzen bietet sie bzw. das Spiel dadurch ein Spielerlebnis, wie kein anderes Game zuvor. Bin richtig positiv überrascht.

MiXeR schrieb:
Ich finde es einfach sehr beeindruckend, wenn man einen der Hauptpfeiler einer Brücke zerstört und diese dann langsam in sich zusammen bricht. Zuerst reißen, unter einem krächzenden Geräusch, weitere Stahlträger ein, welche dann wiederum die Betondecke der Brücke durchschlagen, dann kippt die ganze Konstruktion, physikalisch korrekt, weg und zerschellt in hunderte Einzelteile. Das sieht und hört sich richtig imposant an. :dhoch:

Allerdings funktioniert das in den seltensten Fällen statisch korrekt. Du kannst ein Haus oder einen Schornstein teilweise bis auf einen einzelnen kleinen Pfeiler auseinandernehmen und das Ding steht trotzdem noch ^^

Was mich daneben noch sehr stört ist das viel zu hohe Gegneraufkommen bei rotem Alarm. Wie soll man die Früchte seiner Arbeit (Schrott) ernten, wenn sofort 15 Leute um einen herum aus dem Warp fallen, wo sie die ganze Zeit schon eifrig auf den Alarm gewartet haben...nene.

So, bin durch. Nach knapp 14 Stunden. Wie gesagt, gestern 11 Stunden am stück, dann 2 1/2 Stunden geschlafen und heuet morgen dann die restlichen Missionen erledigt.

Das Spiel dreht am Ende nochmal richtig auf und ist, meiner Meinung nach, eins der unterhaltsamsten Games dieser Generation. Das letzte mal habe ich Saint`s Row 2 (ist ja auch von den selben Entwicklern, was man immer wieder deutlich merkt) und Fable 2 so ausgiebig gezockt. :huldig:

Negativpunkte gibt es aber auch hier. Die Story ist natürlich ein Witz. Gibt vielleicht 4 CGI Zwischensequenzen und das wars. "Die Arbeiter aufm Mars werden von der EDF unterdrückt. Du musst sie befreien!" Fertig. Mehr Inhalt ist (leider) nicht vorhanden.
Auch die Missionen sind nicht gerade abwechslungsreich. Eigentlich lauten die Missionsziele immer: "Zerstöre!", "Vernichte!", "Töte!", "Zermürbe!", "Mach platt!". Bei der explosiven Spielmechanik von Red Faction ist das zwar nicht wirklich schlimm und die Missionen machen auch Spaß, aber ein paar mehr Variationen hätten dem Spiel nicht geschadet.

Auch schade fand ich, dass es kenie größeren Städte gibt. Ok, es ist der Mars. Da ist nicht so viel los, wie in New York, aber ein paar größere Gebäude wären schön gewesen. Die gewaltigsten Bauwerke sind nämlich die zwei Rohbauten im Norden der Map, die zwar schonmal eine stattliche Größe haben, aber leider nur aus ein paar Stahlträgern bestehen.

Ansonsten bin ich wunschlos glücklich. Die Grafik war überraschend gut und bietet sogar abwechslungsreiche Umgebungen (Naja, verhältnismäßig abwechslnugsreich - wir sind schließlich immernoch auf dem Mars). Der Sound ist wuchtig, die Musikuntermalung schon fast Hollywood würdig. Die vielen verschiedenen Waffen und die actiongeladenen Missionen machen unglaublich Laune und das Gameplay ist tiefer, als erwartet. Spielt sich eigentlich genauso wie Saint`s Row, nur eben auf dem roten Planeten. Auch die Spielzeit hat gestimmt (ca. 14 Stunden und ich habe noch einige Nebenaufgaben zu bewältigen). Wenn jetzt noch der Multiplayer überzeugt haben wir hier tatsächlich eins der spaßigsten Games der letzten Jahre! Nicht perfekt, aber richtig, richtig unterhaltsam.

Hier mein kleiner Wertungskasten:

Grafik: 8/10
Sound: 8/10
Steuerung: 9/10
Gameplay: 8/10
Story: 6/10
Atmosphäre: 9/10
Umfang: 9/10

Gesamtwertung: 83%

pualani schrieb:
Ist bereits etwas über einen allfälligen Unterschied zwischen der 360 und PS3 Version bekannt?

Muss demnächst mal die beiden Demos vergleichen.

hab ich schon gemacht:
Falls es jemanden interessiert: Ich hab vorhin die Demos der PS3 und 360 Version miteinander verglichen und auch bei direktem Umschalten nur minimalste Unterschiede gesehen, Texturen, Pop ups etc. sind genau gleich.

Was mir aufgefallen ist, sind die unterschiedlichen Fahrzeuge in der Demo. Auch der Mech ist rot auf der 360, orange auf der PS3

gibt null Unterschied

Kann mir Jemand sagen wo ich diese Singularity Bombs her bekomme?
Ich gehe davon aus, dass ich irgendeine bestimme "Nebenaufgabengruppe" abarbeiten muss. Aber welche? :?

Kann sein das wir das gleiche meinen.
Jedenfalls liegen überallauf der welt kline orange farbende nebel schawaden rum findet man geung davon wird eine Bombe freigeschaltet. Färt man nun über diese drüber heftet sie sich an das Auto und funkiert als autobombe. Die explosion ist recht gewaltig.

kann auch sein das du das schwarze loch meinst

MiXeR schrieb:
Kann mir Jemand sagen wo ich diese Singularity Bombs her bekomme?
Ich gehe davon aus, dass ich irgendeine bestimme "Nebenaufgabengruppe" abarbeiten muss. Aber welche? :?

Ich habe ein paar unter einem Tisch in einer EDF-Basis gefunden, die ich eigentlich zerstören wollte, um die Moral meiner Truppe ein wenig aufzubessern. Ich glaube nicht, daß man dazu Nebenaufgaben erledigen muß.
Leider muß man sie sofort verbrauchen und kann sie nicht im allmächtigen Waffenschrank speichern :(

crazy schrieb:
Kann sein das wir das gleiche meinen.
Jedenfalls liegen überallauf der welt kline orange farbende nebel schawaden rum findet man geung davon wird eine Bombe freigeschaltet. Färt man nun über diese drüber heftet sie sich an das Auto und funkiert als autobombe. Die explosion ist recht gewaltig.

Die Nebel werden auch auf der Minikarte als grüne Punkte angezeigt. Ich schaue da aber fast nie drauf - ich will gar nicht wissen, an wie vielen ich schon vorbei gegurkt bin ;)

Ich spiele es auf schwer un die letzte Mission geht mir total auf den Sack.
1 Panzer mitten durch das getümel. Oben angekommen ist der schon fast hin dann zu fuß weiter. wird man wieder fast zusammen geschossen. Dann panzer versuchen zu kapern und den boss damit erledigen. fast tod will ich dann einsteigen und der acarkter findet nicht die luke zum einsteigen. TOll und weil ich michdaruf verlassen habe sterbe ich als dank. Dreck.

Und es wird dann noch ein schwierigkeitsgrad freigeschalten. Und wie das dann gehen soll ist und bleibt mir ein rätzel. vlt steht dort oben noch ein walker herum. Aktuell hasse ich das spiel und meine hand tut mir weh.

Ist das Spiel was für Leute die gerade mit Prototyp fertig sind und zum ersten mal seit langer Zeit wieder Bock haben zu gamen?

k.A. will mich nicht in die brennesseln setzen.

Aber die Story ist nicht so prall. Das SPiel lebt eher von den Zwischen missionen und dessen gute Einbindung. Die Zwischenmissionen nehmen oft Bezug zu den letzten Offizellen Storx-Bezogenen Auftrag.

Also austoben kann man sich schon genug. Jedoch ist auch etwas Fahrarbeit inbegriffen. Kann man aber im späteren Spielverlauf deutlich abkürzen. Springen von Basis zu Basis wird dann möglich.

Keine Ahnung ob es jemanden interessiert oder es eventuell schon gepostet wurde. Wenn man unter Extras - Code : HARDHITTER eingibt wird der goldene Hammer für den Multiplayermodus freigeschaltet.

Viel Spaß damit.

Ich hab gerade mal die Demo angespielt. Ok, die ersten 2 Minuten: "WTF, was mach ich hier, was soll das aaah das Spiel ist voll Käse!" Dann bin ich in irgendwelche Truppen reingelaufen, die ballern sofort auch mich, ich kann nix, weiß nix, "Aaaaah, was für ein Dreck, scheiß Spiel!".
Dann hab ich es geschafft auf die Granaten zu wechseln, werf eine, drücke B, die halbe Bude fliegt mir um die Ohren, "Wow!". Ich schmeiß noch ein paar mehr aufs Nachbarhaus, drücke B, die halbe Siedlung fliegt mir um die Ohren, "Woooooowowowowow!". Ich greif mir die Wumme von einem toten Wachmann, und baller mich mit irgendwelchen anderen Wachleuten quer über die Straße. Überall um mir herum zerfliegt und zersplittert irgendein Scheiß. Ich entdecke einen Truck, steige ein und geb Vollgas zurück und bretter dabei volle Socke in die Krippe hinter mir. Derbes Loch in der Wand, "Hoppla!" Geb dann Vollgas nach vorne, nehm ein Paar Wachen mit, säbel die Stützpfeiler von so einem Haus weg, bretter durch einen Zaun, hinein in einen Stromgenerator, alles um mich herum fliegt mir um die Ohren.

Dann hab ich die 360 ausgemacht und sofort das Spiel bestellt...leck mich fertig, alleine der Sound ist ja der Hammer. :ugly:

flexx schrieb:
Ist das Spiel was für Leute die gerade mit Prototyp fertig sind und zum ersten mal seit langer Zeit wieder Bock haben zu gamen?

Ich finde: Ja!

Das Zerstörungsfeuerwerk, das in Red Faction angefackelt wird ist einfach grandios!
Ich persönlich konnte mich an den zusammenbrechenden Häusern jedenfalls nicht satt sehen. :D Spielt sich hervorragend, sieht gut aus, hört sich gut an und haut ordentlich auf die Kacke. Vom "Krass! War das geil!-Faktor her nicht weniger imposant, als Prototype. :dhoch:

Wobei natürlich alles Geschmacksache ist. Weiß nur, dass mir (und einem Kumpel, der es mit durchgezockt hat) riesen Spaß gemacht hat. :)

@ KaKun:
So ähnlich ging es mir auch. :D Beim ersten Anzocken der Demo fand ich das Game noch doof. Dann habe ich festgestellt, dass man ALLES zerlegen kann und sofort bestellt. Und was habe ich bekommen? Das wohl spaßigste Spiel der letzten Monate.

Ich fahr auch am liebsten LKW. Birgt am meisten Schutz ud kann so gut wie jedes Haus platt machen. Später bekommste auch noch stärkere Waffen. Nur an die besten kommt na nur umständlich ran . Dafür kann eine gewisse BomBe in einem Rutsch ein ganzes großes wichtiges Gebäude der EDF zerstören. Nur sollte man sich auch davon wegbegeben :ugly:

Welches ist die stärkste Waffe im Spiel ?
Ich denke dieser Komische Raketenwerfer am Ende und die M.O.R.B Bombs.

Ich komme aber noch nicht zurecht mit den Haftminen. Ich brauche immer viel zuviel von denen um ein Haus zu zerstören.

PS: Der beste Chara im Spiel ist Jankins :ugly:

Zurück
Oben