Mannomann!
Gestern war ich zwar richtig, richtig müde, hab dann zu später Stunde aber doch nochmals den Gaul gesattelt und zwei Stündchen gespielt. Was soll ich sagen? Red Dead Redemption wischt mit GTA so dermassen den Boden auf und hey; ich liebe GTA!
Wie konnte so ein Spiel nur an mir vorbei rauschen? ... Aber wisst Ihr was? Es ist ein geiles Gefühl, das alles noch erleben zu dürfen, während Ihr schon alle durch seid!
Man möge mir die Spoiler verzeihen, aber gestern die erste Mission bei Seth abgeschlossen und der Junge ist ja mal sowas von durch den Wind. Herrlich! In zwei Stunden genau eine (!) Hauptmission erfüllt, den Rest der Zeit habe ich mir die Stadt angesehen, zwei Drinks getrunken, Tiere gejagt (Boah, sind die Schlangen eklig) und in der Pampa eine wimmernde, verwirrte Frau angetroffen, die verzweifelt ihren Bräutigam gesucht hat, den ich dann auf dem Friedhof gefunden habe. Six feet under.
Der Knaller war allerdings, als ich Blümchen gepflückt habe und von hinten eine Bitch im Unterhemd angerannt kam und mir meinen Gaul geklaut hat. Ich war so was von perplex, erst musste ich lachen, dann "Nicht mit mir, Mäuschen!" und habe sie mit einem gezielten Schuss in den Hinterkopf von meinem Pferd geholt.
Leider kommt wärend des Spieles eine Unzulänglichkeit meines realen Lebens zum Tragen; ich kann nicht pokern. Ich kann's echt nicht.

Ganz zu schweigen von Blackjack.
Nun ... mal sehen, wann ich das nächste Mal durch die Steppen schweife.
Awesome trifft das Ganze ziemlich gut!