Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Red Dead Redemption

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habs mir heute auch mal für 20 Euro gekauft.
Hatte es bis jetzt nur mal ausgeliehen und ca. 10 Stunden gespielt das is aber schon ewig her.
Hab es mir schon lange vorgenommen RDR zu kaufen nu hab ich es endlich geschafft
Werd heute Abend loslegen :headbang:

Mannomann! :shock:

Gestern war ich zwar richtig, richtig müde, hab dann zu später Stunde aber doch nochmals den Gaul gesattelt und zwei Stündchen gespielt. Was soll ich sagen? Red Dead Redemption wischt mit GTA so dermassen den Boden auf und hey; ich liebe GTA!

Wie konnte so ein Spiel nur an mir vorbei rauschen? ... Aber wisst Ihr was? Es ist ein geiles Gefühl, das alles noch erleben zu dürfen, während Ihr schon alle durch seid! :grins:

Man möge mir die Spoiler verzeihen, aber gestern die erste Mission bei Seth abgeschlossen und der Junge ist ja mal sowas von durch den Wind. Herrlich! In zwei Stunden genau eine (!) Hauptmission erfüllt, den Rest der Zeit habe ich mir die Stadt angesehen, zwei Drinks getrunken, Tiere gejagt (Boah, sind die Schlangen eklig) und in der Pampa eine wimmernde, verwirrte Frau angetroffen, die verzweifelt ihren Bräutigam gesucht hat, den ich dann auf dem Friedhof gefunden habe. Six feet under. :traurig:

Der Knaller war allerdings, als ich Blümchen gepflückt habe und von hinten eine Bitch im Unterhemd angerannt kam und mir meinen Gaul geklaut hat. Ich war so was von perplex, erst musste ich lachen, dann "Nicht mit mir, Mäuschen!" und habe sie mit einem gezielten Schuss in den Hinterkopf von meinem Pferd geholt. :lol:

Leider kommt wärend des Spieles eine Unzulänglichkeit meines realen Lebens zum Tragen; ich kann nicht pokern. Ich kann's echt nicht. :I Ganz zu schweigen von Blackjack.

Nun ... mal sehen, wann ich das nächste Mal durch die Steppen schweife.

Awesome trifft das Ganze ziemlich gut! :popcorn:

indierocker schrieb:
Leider kommt wärend des Spieles eine Unzulänglichkeit meines realen Lebens zum Tragen; ich kann nicht pokern. Ich kann's echt nicht. :I Ganz zu schweigen von Blackjack.

this. leider gibt es sogar ne nebenmission in der man pokern muss! die einzigste sache die ich in rdr nie abgeschlossen hab. :lol:

Dow Jones schrieb:
Hättest du die Bitch mal via Lasso gefangen und auf die Schienen gelegt. Hat uns alle belohnt.

:skep:

Glaub mir, die nächste kommt mir nicht so leicht davon! Aber ich war tatsächlich völlig überrascht. Man steht unschuldig wie ne Braut in der Fauna und dann kommt so eine Irre angerannt ... So weit wie sich die mit meinem Gaul ausm Staub gemacht hat, so lange ist kein Lasso, also half nur ein gezielter Schuss!

Fehlt jetzt nur noch, dass ich mir eine Poker-Anleitung für Noobs google. :fp:

Als nächstes geh ich mit umgeschnalltem Patronengürtel zur Arbeit umd häute den Chef! :ugly:

indierocker schrieb:
Dow Jones schrieb:
Hättest du die Bitch mal via Lasso gefangen und auf die Schienen gelegt. Hat uns alle belohnt.

:skep:

Glaub mir, die nächste kommt mir nicht so leicht davon! [...]

indierocker schrieb:
Der Knaller war allerdings, als ich Blümchen gepflückt habe und von hinten eine Bitch im Unterhemd angerannt kam und mir meinen Gaul geklaut hat. Ich war so was von perplex, erst musste ich lachen, dann "Nicht mit mir, Mäuschen!" und habe sie mit einem gezielten Schuss in den Hinterkopf von meinem Pferd geholt. :lol:

Ich weiß nicht, aber ich fand das jetzt irrsinnig witzig beim Durchlesen. Aber ja, RDR ist ein geniales Stück Software und mit John Marston einen der besten Hauptcharaktere in dieser Generation. Hoffentlich spielst du es ja durch :deal:

Die letzten Farmmissionen ruinieren mir das Spiel immer wieder. Und die meisten Charaktere in Mexiko konnte man auch vergessen. Ich weiß nicht, wie Rockstar zum Ruf kommt, geniale Charaktere zu erschaffen, die meisten bestehen nur aus einem einzigen Charakterzug, der dem Spieler immer wieder um die Ohren gehauen wird. Und teils spielt man als Protagonist auch nur straight man zu einer immer bekloppteren Welt (Seth, De Santa, Reyes). Aber klar, kein anderes Spiel hat jemals davor oder danach sein Thema so hundertprozentig umgesetzt wie Red Dead. Besser kann man einen interaktiven Western nicht machen. Deswegen hoffe ich, dass es niemals ein Sequel geben wird.

Sodele ... Kurzer Zwischenstand: Meinereiner hat jetzt knapp 7 Stunden auf der Uhr und laut Statistik 20% des Spiels hinter sich.

Einerseits macht mich das etwas traurig, da der Umfang nun doch nicht soooo gewaltig scheint und ich mir wirklich viel Zeit lasse beim Spielen, anderseits sind rund 30h für das Spiel doch ein fantastischer Gegenwert fürs Geld.

Eines ist RDR aber mit Bestimmtheit nicht; ein Spiel für zwischendurch, welches man auch mal tagsüber einlegen kann, wenn der Kurze schläft oder man ein halbes Stündchen Zeit hat! Man würde dem Spiel Unrecht tun, verlangt es doch regelrecht, dass man sich Zeit nimmt, in die Spielwelt einzutauchen und Augen und Ohren offen zu halten für die Dinge, die sich darin abspielen. Deshalb habe ich bis jetzt die Schnellreisefunktion auch nur ein einziges Mal benutzt.

Einziges Manko bis jetzt (Achtung, Bart): Es ist zu einfach! Ich mag es, wenn ich an einer Stelle 50 mal verrecke und dann irgendwann die Mission doch noch schaffe, aber hier absolviere ich Mission um Mission, ohne gross am Schwierigkeitsgrad anzuecken. In diesem Sinne hoffe ich, dass das erste grosse Finale am Fort Mercer richtig knackig wird. Seth hat sich mir ja bereits angeschlossen und mir der Pfeife als Begleitung kann das nur ein Himmelfahrtskommando werden ...

Tja ... nächste Session reisse ich nächsten Donnerstag, stelle ein paar Kerzen auf, stülpe den Kopfhörer über die Lauscher und reite lonsome gen Westen.

Bis dann...

Ne, das Game bleibt so einfach, wird sogar eher noch leichter. Ist auch gut so, denn RDR ist eben kein Spiel, das von 50 Wiederholungen derselben Stelle profitiert. Da geht es nicht um knackige Herausforderung wie Ninja Gaiden, sondern um die Atmo und die Welt. Und das würde man ruinieren, wenn man permament mit GameOver Screens daran erinnert würde, dass man nur ein Spiel spielt.

Sagt mal, lohnt sich das Nightmare-Addon, wenn man das Hauptspiel so mag? Oder zerstört man sich durch das Zombie-Setting gar den formidablen Eindruck der Westernwelt?

Zurück
Oben