Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Red Dead Redemption

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe mir die GOTY Version irgendwann vor Weihnachten beim MM gekauft, als ich meine Schwester als technischer Berater begleitet habe.

Sonst gebe ich wenig auf Hype, aber Open World und dann von R* kann doch eigentlich nicht so schlecht sein...
Es gibt zwar ein paar gute Westernfilme, aber als Genre interessiert mich der Western allgemein nicht.
Trappergeschichten ala "Lederstrumpf" und Filme aus Sicht der Indianer finde ich aber schon sehr interessant.

Auf der 360 hatte ich schon mal eine Demo von einem Westernspiel angetestet, aber das fand ich irgendwie doof, deshalb war ich bei RDR natürlich etwas skeptisch.

Bis jetzt habe ich den Kauf aber nicht bereut! :dhoch:
Jedenfalls habe ich die Gegend schon ausreichend erkundet und schon viele Missionen erledigt.

Was mir gefällt:

- Jagen!!!
- Landschaft erkunden
- Cutscenes genießen
- Daß das Radar auch getötete Gegner/Tiere mit einem X markiert (das fehlt mir bei Skyrim!)
- der R* Humor (Grabsteininschriften, Seth = Gollum etc)
- Man kann Kutschen verunfallen

Was mir nicht so gefällt:

- Ich kann Pferde einfangen, aber nicht verkaufen?! :(
- Der Wechsel vom Lasso zu den Knarren ist etwas zu kompliziert in Konfliktsituationen
- Wozu all das Geld, wenn man nichts vernünftiges kaufen kann, bzw braucht?
Bis man das Händleroutfit hat, bringen einem die damit verbundenen Vorteile auch nichts mehr, da man schon alles hat.

Kopfgeldjagd ist ganz witzig, allerdings finde ich es merkwürdig, daß man die "Fluchtfahrzeuge" der Banditen erschießen kann und die das in keinster Weise interessiert.
Erst wenn man einen Banditen anschießt, fangen die an sich für einen zu interessieren.

Nachdem man einen Bandenanführer gefesselt/erschossen hat, wieviel Wellen von Banditen kommen denn dann?
Endlos bis man wieder beim Marshall ist um das Kopfgeld zu kassieren?

Hab das Spiel in meiner Max Payne 3 -Begeisterung angespielt, aber nach ein paar Tagen dann wieder weggelegt und verkauft. War unterm Strich eine ziemliche Enttäuschung. Inszenierung ist zwar top, aber das Gameplay hat einfach nur gesaugt. Die Schießereien waren 2 Klassen unter MP3, was u.a. auch daran lag, dass Gegner zu Pferde sich bewegt haben, als wenn man einen hochgespeedeten Slapstickfilm anschaut. Das Missionsdesign war ideenlos und hatte immer diese eeeeeeeeeewigen Anfahrtswege. Und die ganzen Sidemissions waren irgendwie auch voll für'n Horst. Poker...yay. Hufeisenwerfen...yay. Black Jack...nein, wie geil - einmal gespielt und dann komplett das Interesse verloren.
Und als mich dann das erste Mal ein Typ quer über die Karte geschickt hat, damit ich einem anderen sage, dass er nicht fremdficken soll und das tatsächlich die komplette Mission war, da war dann irgendwie der Ofen aus.

Hach, Mensch, habe gar nicht mehr daran gedacht, dass wir einen RDR-Thread haben :D Habe mich immer nur auf das Sub konzentriert.

Dr.Para schrieb:
indierocker schrieb:
Leider kommt wärend des Spieles eine Unzulänglichkeit meines realen Lebens zum Tragen; ich kann nicht pokern. Ich kann's echt nicht. :I Ganz zu schweigen von Blackjack.

this. leider gibt es sogar ne nebenmission in der man pokern muss! die einzigste sache die ich in rdr nie abgeschlossen hab. :lol:

Ich kann auch nicht pokern. :lol: Aber mithilfe der Kartenkombinations-Übersicht auf Wikipedia habe ich sogar trotzdem schon gewonnen :D
Black Jack war mir vom Spielprinzip völlig unbekannt. Habe ewig nicht kapiert, dass man besser als der Kartengeber sein muss und wollte immer die Mitspieler überbieten. Das mit der Versicherung habe ich bis jetzt nicht kapiert. Aber um das ein oder andere Spiel zu gewinnen reicht mein "Können" :D
Würfelpoker is geil :headbang:
Bei Five Finger Fillet komm ich ab der dritten Runde immer mit den Tasten durcheinander :ulgy:
Hufeisenwerfen habe ich zwar auch einmal gewonnen. Aber ich hatte noch nie einen Ringer. Entweder fliegt das Hufeisen nicht weit genug oder wiederum zu weit. Keine Ahnung, wie ich das schaffen soll :?

Glod schrieb:
Und als mich dann das erste Mal ein Typ quer über die Karte geschickt hat, damit ich einem anderen sage, dass er nicht fremdficken soll und das tatsächlich die komplette Mission war, da war dann irgendwie der Ofen aus.

Diese Mission ist dort nicht zu Ende. Die geht später noch weiter :)
Ist bei vielen Missionen der fremden Personen so. Geil der eine alte Mann, für den man Blumen pflücken helfen sollte, die er dann seiner mittlerweile alt gewordenen Frau schenkt. Anschließend lädt er einen noch zum Tee in seiner Hütte ein. Da lernt man dann auch seine Frau kennen :gerri:

Glod schrieb:
Hab das Spiel in meiner Max Payne 3 -Begeisterung angespielt, aber nach ein paar Tagen dann wieder weggelegt und verkauft. War unterm Strich eine ziemliche Enttäuschung. Inszenierung ist zwar top, aber das Gameplay hat einfach nur gesaugt. Die Schießereien waren 2 Klassen unter MP3, was u.a. auch daran lag, dass Gegner zu Pferde sich bewegt haben, als wenn man einen hochgespeedeten Slapstickfilm anschaut. Das Missionsdesign war ideenlos und hatte immer diese eeeeeeeeeewigen Anfahrtswege. Und die ganzen Sidemissions waren irgendwie auch voll für'n Horst. Poker...yay. Hufeisenwerfen...yay. Black Jack...nein, wie geil - einmal gespielt und dann komplett das Interesse verloren.

Find ich schade, sowas zu lesen aber ist wohl nicht deine Art von Spiel.

Mattze1988 schrieb:
Anschließend lädt er einen noch zum Tee in seiner Hütte ein. Da lernt man dann auch seine Frau kennen :gerri:

Ja, das hab ich wohl verpasst. Aber dazu hätt ich wohl Bock haben müssen, das verdammte Unkraut zu pflücken. Hab eine Blume gefunden, danach hab ich gedacht, dass der mir mal gepflegt den Buckel runterrutschen kann.

Mattze1988 schrieb:
Hach, Mensch, habe gar nicht mehr daran gedacht, dass wir einen RDR-Thread haben :D Habe mich immer nur auf das Sub konzentriert.

Dr.Para schrieb:
indierocker schrieb:
Leider kommt wärend des Spieles eine Unzulänglichkeit meines realen Lebens zum Tragen; ich kann nicht pokern. Ich kann's echt nicht. :I Ganz zu schweigen von Blackjack.

this. leider gibt es sogar ne nebenmission in der man pokern muss! die einzigste sache die ich in rdr nie abgeschlossen hab. :lol:

Ich kann auch nicht pokern. :lol: Aber mithilfe der Kartenkombinations-Übersicht auf Wikipedia habe ich sogar trotzdem schon gewonnen :D
Black Jack war mir vom Spielprinzip völlig unbekannt. Habe ewig nicht kapiert, dass man besser als der Kartengeber sein muss und wollte immer die Mitspieler überbieten. Das mit der Versicherung habe ich bis jetzt nicht kapiert. Aber um das ein oder andere Spiel zu gewinnen reicht mein "Können" :D
Würfelpoker is geil :headbang:
Bei Five Finger Fillet komm ich ab der dritten Runde immer mit den Tasten durcheinander :ulgy:
Hufeisenwerfen habe ich zwar auch einmal gewonnen. Aber ich hatte noch nie einen Ringer. Entweder fliegt das Hufeisen nicht weit genug oder wiederum zu weit. Keine Ahnung, wie ich das schaffen soll :?

Ist alles machbar Leute.
Oder besser gesagt,wenn ich das schon gepackt habe dann schafft ihr das erst recht! :deal:
OK,einzig die letzte Runde vom Finger Schweinefilet :tip: in Mechico hat etwas Nerven gekostet .

Das Zeugs habe ich komplett ignoriert. Mich hat schon dieses Pokern (?), das man MUSSTE, angekotzt. Ich habe keinen blassen Schimmer von dem Spiel und dieser Kartenmist interessiert mich auch nicht. Ich habe nur total unwissend irgendein Blatt hingelegt und dann ging es weiter. Glück ?

BAZONG schrieb:
Das Zeugs habe ich komplett ignoriert. Mich hat schon dieses Pokern (?), das man MUSSTE, angekotzt. Ich habe keinen blassen Schimmer von dem Spiel und dieser Kartenmist interessiert mich auch nicht. Ich habe nur total unwissend irgendein Blatt hingelegt und dann ging es weiter. Glück ?

Jaja,Glücksspiel halt :grins:

Ich mag Pokern gegen nichtmenschliche Gegner auch nicht, aber in RDR fand ichs stellenweise super passend. Versuchen zu bescheißen, erwischt werden und damit eine Schießerei auslösen hat schon Western-Atmo :D

Ich hab bestimmt die Hälfte der Spielzeit mit Pokern verbracht. Das ist eine so chillige Abwechslung zu den ganzen Ganoven-/Tierjagden, ich habs einfach so geliebt!
In Far Cry 3 kann man übrigens auch pokern, da ist es finde ich auch sehr gut umgesetzt! :D
Für den Nachfolger wünsch ich mir vor allem, dass man mit seinem Geld, dass man verdient/klaut, mehr anstellen kann. Es sollte z.B. mehr Kleidungsstücke geben, am besten sollte man sie einzeln kaufen können (Schuhe, Hosen, Hüte, usw.).
Man sollte wieder Pferde kaufen können, die man immer wieder neu kaufen muss, wenn sie abkratzen oder davonlaufen. Ich fand es etwas schade, dass man sein Pferd so oft herbeipfeifen konnte, wie man wollte, obwohl es schon unzählige Male ins Gras gebissen hatte. Gibt bestimmt Leute, die das eher gut finden, mir hat das aber so ein bisschen die Atmosphäre zerstört.
Ein weiterer Punkt wäre, dass man schwerer an Munition kommt. Ich hab meistens versucht, um tote Gegner herumzulaufen, um zu vermeiden, deren Munition automatisch einzusammeln. Ich fände es besser, wenn man dazu gezwungen wird, die Leichen genauer zu untersuchen, damit man erst dann an Geld/Munition/Waffen/usw. kommt.
Man kommt für meine Begriffe zu leicht an zu viel Munition und Waffen, weshalb Geld in dem Spiel irgendwann recht wertlos wahr. Das fand/finde ich sehr schade. Ich hab deshalb immer versucht, möglichst wenig Geld und Munition einzusammeln, so war das Ganze für mich einfach viel spannender.
Das ist eigentlich der für mich größte Kritikpunkt an dem Spiel. Story, Charaktere, Spielwelt, Authentizität, Atmosphäre sind für mich tipp topp.
Klar, man kann immer etwas verbessern, wie die eben von mir angesprochene Sache mit dem Geld oder dass man noch mehr Nebenbeschäftigungen ausüben kann oder andere Dinge. Im Großen und Ganzen aber hat Rockstar Games aber ein Meisterwerk abgeliefert, dass für mich das intensivste und emotionalste Spiel dieser Generation darstellt. Vor dieser Leistung ziehe ich, fast 3 Jahre nach Release, immer noch meinen Hut! :dhoch:

Fettsack schrieb:
Man sollte wieder Pferde kaufen können, die man immer wieder neu kaufen muss, wenn sie abkratzen oder davonlaufen. Ich fand es etwas schade, dass man sein Pferd so oft herbeipfeifen konnte, wie man wollte, obwohl es schon unzählige Male ins Gras gebissen hatte. Gibt bestimmt Leute, die das eher gut finden, mir hat das aber so ein bisschen die Athmosphäre

Kam dann nicht immer irgendein Pferd, wenn meins gestorben ist und man musste es sich wieder kaufen? :?

Kein Problem, lauf du mal ruhig quer über die Karte, ohne Pferd :gerri:
Wenn ich Pokern spielen will, dann mach ich beim KT-Polkatunier mit. Das macht mehr spaß als dieses Nonsens in RDR.

Mit dem Geld sollte man wirklich viel anfangen können.
Was mich persönlich gestört hat, das man den Zug nicht Kapern konnte, bzw entführen/selbst fahren.

Sowieso hatte das Spiel absolut keinen wiederspielwert im Singleplayer, wenn man die Story durch hatte.
Es war einfach stinkend langweilig, zudem labert Jack ununterbrochen, was unglaublich nervt.
Fand John sowieso besser.
Schade das man sich nicht selbst einen Charakter aussuchen/machen konnte.
Hätte am liebsten "Nobody" (Terence Hill) gemacht und wär dann durch den westen geritten.

Megageiel wäre ein Red Dead spiel wo man alle Western von Bud Spencer & Terence Hill nachspielen muss, die beiden Nobodyteile mit inbegriffen.
Wäre sofort ein Pflichtkauf!
Dann geht man erstmal in eine Bar, fängt eine Schlägerei an, nachdem man Besoffen Gläser aus der Luft geschossen hat und anschließend geht man in ein feines Lokal Bohnen essen und dabei schmatzen und grußen und anschließend den Kellner eine Kopfnuss geben. :D

Shaike schrieb:
Fettsack schrieb:
Man sollte wieder Pferde kaufen können, die man immer wieder neu kaufen muss, wenn sie abkratzen oder davonlaufen. Ich fand es etwas schade, dass man sein Pferd so oft herbeipfeifen konnte, wie man wollte, obwohl es schon unzählige Male ins Gras gebissen hatte. Gibt bestimmt Leute, die das eher gut finden, mir hat das aber so ein bisschen die Athmosphäre

Kam dann nicht immer irgendein Pferd, wenn meins gestorben ist und man musste es sich wieder kaufen? :?
Wenn man <- Back drückt kommt ein optionsmenü, wo man sogar "Verträge" mit Pferden hat. Wenn man eines anklickt und bestätigt, so kommt dieses beim nächsten pfeiffen angetrabt.

Shaike schrieb:
Fettsack schrieb:

Wenn das Pferd stirbt und man pfeift, dann kommt eine Meldung, dass man warten muss, bis man ein neues herpfeifen kann. Das dauert aber nicht lange, dann kommt ein Neues nach dem Pfiff.

@Shakal
Ziemlich vernichtendes Urteil :D

Ich finds nach wie vor geil.
Die Steuerung ist teilweise etwas störrisch und macht mir manchmal einen kleinen Strich durch die Rechnung. Teilweise spielt aber denke auch mein Unvermögen etwas mit rein. Drücke manchmal immer noch die falschen Tasten :ugly:

Ich hab die Hälfte der Zeit damit verbracht, Pferde einzureiten, auf der Suche nach hellbraunen :D Wenn's tot war, wurde das nächste Pferd gesucht :D

Pokern gehört dazu, Hufeisenwerfen war nicht der Knaller aber passte ins Szenario.

Also was Glod an RDR auszusetzen hat ... vollkommen unklar seine Einstellung und völlig überzogen, glücklicherweise zwingt ihn ja niemand das Spiel zu spielen oder Blumen zu pflücken ...

tldr

RDR is geil, ohne Frage, aber nur solange man Story hat zum spielen.
Mir hat auch so ein wenig "Deadwood"touch gefehlt, sprich das es auch um riesige Goldvorkommen geht und man auch selbst in einer Mine nach Gold suchen kann, und auch am Fluss das goldwaschen.
Anschließend behält man das und macht sich entweder Schmuck oder Waffen daraus, oder kann es zur not gegen Bares eintauschen.

Melphiz schrieb:
Pokern gehört dazu, Hufeisenwerfen war nicht der Knaller aber passte ins Szenario.

Also am Anfang war ich übertrieben schlecht im Hufeisenwerfen und fands dementsprechend nicht so pralle^^
Aber beim 2. oder 3. durchspielen hab ich mich etwas mehr damit beschäftigt, wurde immer besser und hab dann auch mit dem Hufeisenwerfen meinen Spaß gehabt. :D

Und ihr werdets mir nicht glauben, aber wenn mein Pferd tot war, bin ich immer hunderte Meter zu Fuß durch die Wüsten und Wälder weitergelaufen, bis ich ein neues Pferd fangen oder kaufen konnte. Ich finds einfach schön, mal ruhig durch die Spielwelt zu spazieren, während diese großartigen Musikstücke im Hintergrund laufen. So kann ich noch mehr und besser in diese schöne Westernwelt eintauchen.

Fettsack schrieb:
Also am Anfang war ich übertrieben schlecht im Hufeisenwerfen und fands dementsprechend nicht so pralle^^
Aber beim 2. oder 3. durchspielen hab ich mich etwas mehr damit beschäftigt, wurde immer besser und hab dann auch mit dem Hufeisenwerfen meinen Spaß gehabt. :D

Und ihr werdets mir nicht glauben, aber wenn mein Pferd tot war, bin ich immer hunderte Meter zu Fuß durch die Wüsten und Wälder weitergelaufen, bis ich ein neues Pferd fangen oder kaufen konnte. Ich finds einfach schön, mal ruhig durch die Spielwelt zu spazieren, während diese großartigen Musikstücke im Hintergrund laufen. So kann ich noch mehr und besser in diese schöne Westernwelt eintauchen.

Warum nicht, ich habe das ganz genauso gemacht! ;)

Zurück
Oben