Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Red Dead Redemption

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab auch wieder bock auf RDR. Ist eines der vier Spiele dieser Gen, die ich zu Ende gespielt habe (die anderen drei sind Halo 3, Fallout 3 und ... hab vergessen welches das dritte war). Ist also richtig geil.

Am Morgen danach bin ich immer noch völlig geplättet von einem der tollsten Spielerlebnisse seit langem. Nicht im Ansatz zu vergleichen mit einem COD, wo es zwar ohne Pause rummst und ballert, welches aber nicht im Ansatz so intensiv ist.

Es ist unglaublich, wie liebevoll RDR gemacht ist. Als ich zum Beispiel nachts den Sternenhimmel betrachtet habe, dachte ich mir, komm, eine Mission bei Bonnie machst Du noch, als mir das Spiel sagt, ich solle um sechs Uhr morgens nochmals kommen, da die Süsse schläft! :ugly:

Oder als ich versehentlich meine Waffe gegenüber eines Fremden gezogen habe und es mächtig aufs Maul gab!

Oder nachdem ich mich in der ersten Stadt eine satte Stunde nur umgesehen habe, die Nacht angebrochen ist, ich im General Store noch ein paar Besorgungen machen wollte und der geschlossen war, während im Saloon standesgemäss der Mob tobte.

Oder als mich eine verzweifelte Mutter angesprochen hat, ihr Sohn sei entführt worden und ich möge ihr doch bitte helfen und ich in die Pampa geritten bin und den Jungen doch nicht gefunden habe, statt dessen ein Gangster-Nest, das ich kurzerhand ausgehoben habe ... :grins:

Das ist ganz grosses Kino, Freunde! :huldig:

Das Spiel ist auf eine ganz besondere Weise sehr ruhig, obwohl es so lebendig ist. Man muss sich die Zeit nehmen sich umzusehen, ja, man kann sich sogar eine Zeitung kaufen um sich über die Geschehnisse in der Gegend zu informieren, in die man dann eingreift. Fantastisch!

Selbst das Reiten, welches mich lange vor dem Kauf abgehalten hat, da ich es als ausserordentlich langweilig eingeschätzt habe, durch die Pampa zu galoppieren, ist erfrischend knifflig und man begegnet immer wieder Tieren und schiesst hier noch ein Fell, holt sich da noch eine Feder, so dass selbst diese Reisen zu den Missionen ausserordentlich kurzweilig sind.

Es ist wohl kaum zu überlesen, dass ich begeistert bin! Der Vergleich mit COD ist insofern gestattet, da ich selber so überrascht bin, dass mich ein eher besonnenes Spiel mehr fasziniert als ein 8stündiger Nonstop-Granatenhagel-Actionkracher.

Vielleicht ist es wie in der Musik. Intensität ist keine Sache der Lautstärke!

In diesem Sinne; ich freu mich wahnsinnig auf die nächste Session!

indierocker schrieb:
Der Vergleich mit COD ist insofern gestattet, da ich selber so überrascht bin, dass mich ein eher besonnenes Spiel mehr fasziniert als ein 8stündiger Nonstop-Granatenhagel-Actionkracher.

Vielleicht ist es wie in der Musik. Intensität ist keine Sache der Lautstärke!

In diesem Sinne; ich freu mich wahnsinnig auf die nächste Session!

Du vergleichts gerade den Abschaum der Gen mit dem absoluten Geschenk dieser Gen, das ist dir schon klar oder ? :D Freut mich das dir diese Perle so gut gefällt und du für die ganze liebevollen Kleinigkeiten empfänglich bist.

Ich werde mir es demnächst auch wieder zur Brust nehmen. Da der Videospielgott dieses Jahr entschieden hat zu 99 % nur Crap erscheinen zu lassen werde ich die besten Spiele der Gen die ich auf der 360 schon durch habe für die PS3 auch holen und dort nochmal zocken. Der zweite Kandidat dem diese Ehre nach GTA IV gebürt ist dann gleich RDR :huldig:

Es ist einfach so grandios nachts durchs land zu reiten und sich die Sterne anzuschauen, dann kommt der Sonnenaufgang...einfach der Hammer!

Einer meiner absoluten Lieblingsspiele! :headbang::headbang:

ist schon lustig wie ein spiel in der versenkung verschwindet, dann endeckt jemand das spiel für sich, schreibt was dazu und alle sind wieder hin und weg. sogar mich hat wieder gepackt und habs wieder von vorne angefangen :lol:

Ich würde zwar auch gern wieder beginnen.. aber alles wieder von vorn puhh.. da sitz ich ja wieder 50 Stunden. Obwohl: ein paar Sachen habe ich sicher schon vergessen.

AZURIK schrieb:
ist schon lustig wie ein spiel in der versenkung verschwindet, dann endeckt jemand das spiel für sich, schreibt was dazu und alle sind wieder hin und weg. sogar mich hat wieder gepackt und habs wieder von vorne angefangen :lol:

Aber das ist doch das schöne am KT :knuddel::bier:

Türenmacher schrieb:
Das ist ja das Schöne daran! :D

Das finde ich aber auch richtig geil. Die Grafik war so schön und die Welten so wunderbar designed, das es echt nie langweilig wurde. Sobald es ein Fünkchen nervt kommt eine Miniquest und man kann was unternehmen.
Bei Mexiko, wo bei mir ein Stükchen die Freude einbrach, kam man denn zu dem Blackwater Teil wo die Wälder einfach atemberaubend aussahen :sabber:

Zurück
Oben