Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Red Bull STRATOS - Sprung aus 36 Kilometer Höhe

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

satzberger schrieb:
Um was es mir geht:

Ich zb hasse Apple - wurscht jetzt wieso - aber gehe ich deshalb in den Apple Thread und schreibe das alle zwei Minuten ? Nein.

Darum verstehe ich die Leute nicht die einfach nur - weil sie denken das muss jetzt sein - ihre Meinung kundtun, damit ja alle wissen: jawohl ich hasse Stratos.

Kann es sein dass du nicht unbedingt das Bedürfnis hast auch deine eigenen Ansätze zu reflektieren?

Mit der Anschauung durchs Leben zu gehen finde ich etwas,... komisch.

Du könntest ja zB in einen Apple Thread gehen und fragen:" Freunde warum sollte ich mir einen Mac kaufen? Was macht der besser/anders als ein PC?"

Und würdest neue Informationen sammeln und Dich auch selbst stärken indem du mehr Infos hast.

Nichts zu sagen weil man ja eh schon alles weiß ist doch eher eine Kategorie von denken in die du nicht gehören möchtest oder?

satzberger schrieb:
Mir kann es ja wurscht sein.. ich wurde durch Stratos gut unterhalten, habe richtig mitgefiebert. Wer unbedingt meint, er muss dauernd über sowas herziehen, von mir aus, ich finde es absolut lächerlich.

Wer meint, das Geld müsste für was anderes verwendet werden - schön, nur wurde das Geld eben nicht für was anderes verwendet. Gott sei dank! Wenn wir immer alles spenden würden, dann würde es mit unserem technischen Fortschritt sehr schlecht aussehen.

Daher danke Felix Baumgartner für diesen tollen Sprung, danke Red Bull für dieses geile Event - und jetzt mach ich mir meine tägliche Red Bull Dose auf, prost!

bis auf die Dose Red Bull...

THIS!

Der_Geächtete schrieb:
satzberger schrieb:
Um was es mir geht:

Ich zb hasse Apple - wurscht jetzt wieso - aber gehe ich deshalb in den Apple Thread und schreibe das alle zwei Minuten ? Nein.

Darum verstehe ich die Leute nicht die einfach nur - weil sie denken das muss jetzt sein - ihre Meinung kundtun, damit ja alle wissen: jawohl ich hasse Stratos.

Kann es sein dass du nicht unbedingt das Bedürfnis hast auch deine eigenen Ansätze zu reflektieren?

Mit der Anschauung durchs Leben zu gehen finde ich etwas,... komisch.

Du könntest ja zB in einen Apple Thread gehen und fragen:" Freunde warum sollte ich mir einen Mac kaufen? Was macht der besser/anders als ein PC?"

Und würdest neue Informationen sammeln und Dich auch selbst stärken indem du mehr Infos hast.

Nichts zu sagen weil man ja eh schon alles weiß ist doch eher eine Kategorie von denken in die du nicht gehören möchtest oder?

Dann könnte man es aber auch umlegen und fragen: wieso beschäftigen sich hier manche nicht mit Stratos sondern ziehen gleich darüber her??? Warum ich Apple nicht mag ist eine lange Geschichte, ich hatte schon Apple Produkte so ist es ja nicht. Daher war es von mir nicht von vornherein eine "Verteufelung".

Ich hab den Sprung nicht kritisiert, ich hab ursprünglich kundgetan dass ich jetzt 5 Tage keine Nachrichten und kein Facebook anschauen kann weil mich der Hype schon nach 1 Minute nervte und mich solche Werbeveranstaltungen oder Marketingaktion nicht interessieren. Aber das sei nur nebenher erwähnt, das muss den einen nicht stören, für mich ist das einfach nur der ultimative Schwanzvergleich eines Einzelnen der nicht satt wird, voll ok wenn er das Brimburiom braucht um sich toll zu fühlen, ich aber steh nicht auf und beklatsche solch eine Aktion, ich beklatsche andere Aktionen und auch oft genug still und leise. Ich bin ganz generell kein Freund von Extremsportarten und deren Sportler, das ist keine Kritik sondern eine Meinung und die sollte man tolerieren was hier nicht getan wurde. Hier ist man dann gleich der Innovationsfeind der keinem was gönnt usw. Das ist doch erhlich gesagt einfach nur lächerlich.

Damit man wieder bissi zum Thema zurückkommt:

Hier das Video von der Helm Kamera, man sieht sehr gut wie gefährlich das Trudeln war. Hätte Böse enden können.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=U4OBdMBWcrk[/vid]

rancid schrieb:
der eine blödsinn macht den anderen nicht besser... mal ehrlich. niemand von den jublern hier setzt sich doch wirklich mit kritik auseinander. das wird direkt weggebügelt und mit abfälligen bemerkungen versehen oder es kommen die typischen "auch nicht besser..."-sätze. mag sein, dass kritiker n iphone haben. ändert nix an der kritik.

Was genau ist denn die Kritik?
Dass Red Bull 50 Millionen für sowas ausgegeben hat? Dass der Sprung die Menschheit nicht weiter gebracht hat (was immer das auch bedeuten mag)? Dass der Nutzen hauptsächlich bei Red Bull liegt, weil der Name in aller Munde ist?
:?

Ja, alle drei Dinge stimmen. Aber was genau ist daran schlimm? Da müsste man jetzt schon eine wirklich grundlegende Diskussion starten, über Konsum und Bedürfnisse, über Sponsoring, über die allgemeine Aufgeblasenheit von Sport-Events usw..
Aber muss das sein? Und bringt das überhaupt was?

Ich für meinen Teil wurde mehrere Stunden sehr gut unterhalten. Ob der Sprung jetzt einen Sinn gemacht hat oder nicht, ich bekam tolle Bilder zu sehen. Und mehr steckt da zumindestens für mich nicht dahinter.
Es war ein Event, nichts weiter.
Kein Grund, deswegen jetzt eine philosophische Diskussion zu starten. Das isses nicht wert.

wurde das schon gepostet?
wenn nicht, hier nochmal ;)
http://www.der-postillon.com/2012/10/linie-ubertreten-rekordsprung-aus-39.html

gerade von meinem arbeitskollegen gesendet bekommen

Seo schrieb:
Was genau ist denn die Kritik?
Dass Red Bull 50 Millionen für sowas ausgegeben hat? Dass der Sprung die Menschheit nicht weiter gebracht hat (was immer das auch bedeuten mag)? Dass der Nutzen hauptsächlich bei Red Bull liegt, weil der Name in aller Munde ist?
:?

Ja, alle drei Dinge stimmen. Aber was genau ist daran schlimm? Da müsste man jetzt schon eine wirklich grundlegende Diskussion starten, über Konsum und Bedürfnisse, über Sponsoring, über die allgemeine Aufgeblasenheit von Sport-Events usw..
Aber muss das sein? Und bringt das überhaupt was?

Ich für meinen Teil wurde mehrere Stunden sehr gut unterhalten. Ob der Sprung jetzt einen Sinn gemacht hat oder nicht, ich bekam tolle Bilder zu sehen. Und mehr steckt da zumindestens für mich nicht dahinter.
Es war ein Event, nichts weiter.
Kein Grund, deswegen jetzt eine philosophische Diskussion zu starten. Das isses nicht wert.

joa.. das wären im groben die punkte. klar, das kann man auf viele events ausweiten, das macht die sache ja nich besser, sondern eher noch bedenkenswerter. aber die pros und contras wurden nun auch genug durchgekaut, ab jez würde sich wohl alles wiederholen.

BAZONG schrieb:
Der Sprung war geil, es waren geniale Bilder, die fesselten, aber es war eben AUCH eine gigantische Werbeveranstaltung, die nur für den Sponsor und das persönliche Empfinden/Ego des Springenden wirklich von Nutzen war.

Lies noch mal den Post von Homer.
Die 50 Mille sind ja nicht allein Materialkosten für Anzug, Balon, Kapsel etc. und die Verbreitung sondern eben auch für das Engineering dahinter.

Von den 50 Millionen haben sehr viele Leute Leute direkt profitiert, als dass ihnen ein Gehalt gezahlt wurde.

der bekommt ja scheinbar 10 mio für den sprung!

baumgardnerbashon/

so viel zum thema lebenstraum und idealismus.

baumgartnerbashoff

ne aber mal ehrlich, für das geld wird man wohl wenige finden, die nicht die 5 jahre vorbereitung samt sprung machen würden. ich würds sofort machen.

also wirklich heldenhaft ist da für mich nichts mehr. in der pionierzeit, in der man wirklich noch sein leben riskiert hat und kein geld damit machen konnte, ja die waren schon eher heldenhaft. wobei ich anmerken möchte, dass heldenhaftes für mich oft auch mit absoluter blödheit verbunden ist.

Ich glaube, es gibt genug Menschen, die einiges zahlen würden um den Sprung machen zu dürfen. :ugly:

eMKay schrieb:
Wo sollte das Geld denn früher herkommen?

Jedenfalls hat Kittinger damals mit quasi demselben Sprung sein Leben riskiert und da ging es darum die Sicherheit der Piloten bei Notfällen zu untersuchen. Schon irgendwie 'heldenhafter' als mal eben 10 Mio zu kassieren.

der felix wär ja blöd das geld und vor allem die sicherheitsvorkehrungen nicht mitzunehmen.

aber für mich war der sprung vor allem (nach der promo natürlich) eine technikdemonstration und kein heldensprung. das wollt ich eigentlich nur loswerden.

Zurück
Oben