Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC ReCore

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Anfang nächsten Jahres schon? Dann soll aber bitte auf der Gamescom auch Gameplay gezeigt werden.

Neben Horizon und Nier (2), ist Recore eindeutig mein Überraschungshit der Show.
Und da es in diesem Thread viel zu ruhig ist :nein:, hier einige frische, überaus vielversprechende Infos:

http://www.trueachievements.com/n20571/recore-shares-new-story-and-gameplay-details.htm

Aus der gestrigen Xbox Daily Show zusammengefasste (danke GAF: http://67.227.255.239/forum/showpost.php?p=168507553&postcount=255) Infoschnipsel:

Zudem befindet es sich schon seit 14 Monaten in Entwicklung.

Lasst uns also noch mal zusammenfassen:
  • Post-apokalyptisches Setting, in dem eine künstliche Intelligenz bzw. ihre Roboterarmee die Menschheit nahezu ausgelöscht hat.
  • Die Spielwelt scheint dabei hauptsächlich aus Wüste zu bestehen, welche zugleich eins der zentralen Gameplaymerkmale ist, da sie dynamisch ist und sich "mit jedem Sandsturm verändert".
  • Die Genrebezeichnung und Gameplayandeutungen lassen auf ein Action-Adventure schließen ("blend combat and exploration"), bei dem der Gefährten-Aspekt eine tragende Rolle spielt (verschiedene, upgradebare Roboter).
  • "Incredible visuals, a unique art style and an emotionally engaging story" lässt zudem auf ein tatsächliches AAA-Projekt hoffen. Man könnte ja auch auf die Idee kommen, dass es nur ein kleineres, womöglich digital-only, Spiel wird.
  • Der angepeilte, erstaunlich zeitnahe Release Anfang 2016 macht nach bereits 14 Monaten Entwicklung nun auch Sinn.

Wieso trotzdem nur ein CGI-Trailer gezeigt wurde? Wer weiß, vielleicht wollten sie es sich für die Gamescom aufsparen oder waren doch noch nicht weit genug, um eine zusammenhängende Demo zu präsentieren. Hoffe nun inständig auf wenigstens einen Gameplaytrailer zur GC und bin insgesamt überaus gespannt. Hört sich alles jedenfalls sehr interessant an.

tumblr_npzxo07ql11txj8weo2_500.gif

:liebe:
Ok. MOST WANTED!

Gamespot hat ein Interview mit Inafune geführt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Er hofft, in den "nächsten Monaten" mehr zum Spiel zeigen/sagen zu können. Vielleicht also wirklich Gamescom oder aber TGS.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist so wenig los weil es nichts zu sehen gab.
Dasselbe war doch auch bei Scalebound. Ein Jahr ruhe ohne wirklich großartige Infos.

Und wie das nach dem CGI Trailer zu Phantom Dust war liegt mir auch noch im Magen.
Ich warte da lieber auf Handfestes auch wenn aktuell alles dazu recht positiv klingt.

Trailer mit Entwicklerkommentar - Wieso hat MS dieses Video nicht auf YT gelistet? Dadurch kann man es nur schauen, wenn man den Link hat. So macht man jedenfalls nicht auf das Spiel aufmerksam. :ugly:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die grundlegende Spielmechanik hört sich für mich so an: Eine offene, dynamische Oberwelt. Frei begehbar, eventuell sogar Tag-Nacht-Wechsel, auf jeden Fall aber Sandstürme, die die Umgebung verändern. Zentral ist, neben den Gefährten, anscheinend der Entdeckungsaspekt. Man streift also durch die Oberwelt, wo man Dungeons (wie am Ende des Trailers) findet (welche durch die Sandstürme vielleicht verschüttet oder aber freigelegt werden können), in denen interessante Objekte (Cores, Roboter, Upgrades, Roboterbauteile, Waffen?) zu entdecken sind. Bisschen wie bei Zelda. :D

Dazu wie gesagt die Gefährten, welche - ich rate einfach mal - verschiedene Fähigkeiten haben und einem im Kampf und auf Entdeckungsreise (hier eventuell bei Rätseln) helfen. Die Kämpfe werden als "strategisch" beschrieben. Ich gehe also davon aus, dass sie keine Selbstläufer sind, sondern gezielt Fähigkeiten der Charaktere eingesetzt werden müssen.

Soweit meine Interpretation der vorliegenden Informationen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Schön, also Recore auf der Gamescom. Vorausgesetzt MS verfolgt keinen anderen ihrer glorreichen PR-Pläne. :D

Je mehr ich über das Spiel nachdenke, desto heißer werde ich. Das hört sich für mich alles nach einem post-apokalyptischen Zelda an. Dynamische Oberwelt, über die aus Dungeons zu erreichen sind, in denen Rätsel gelöst und Ausrüstungsgegenstände entdeckt werden wollen. Das ist dermaßen Zelda bzw. klassisches Action-Adventure. Das mit den Gefährten (und einige Plotansätze) erinnert mich wiederum an Enslaved, nur das wir hier die Rolle der Frau übernehmen. Könnte mir auch vorstellen, dass es kooperative Rätsel gibt, bei denen dann die verschiedenen Fähigkeiten der Roboter eingesetzt werden müssen.

Ein erwachsenes, post-apokalyptisches, storygetriebenes (da sie bereits von einer Franchise sprechen und Inafune immerzu die gefühlvolle, nachdenkliche Geschichte betont, gehe ich davon aus, dass es durchaus etwas zu erzählen gibt) Zelda mit weiblicher Hauptrolle, Robotern und Sci-Fi-Action? Lässt das Spiel plötzlich ziemlich weit oben in meine Most Wanted Liste schießen! :D Abseits von Zelda und vereinzelten Titeln wie Darksiders, ist das AAA Action-Adventure-Genre (mit Betonung auf Adventure, also dem Erkundungsaspekt) nämlich nur noch ein Schatten seiner selbst.

Zurück
Oben