Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Rechtliche Frage

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

magforce schrieb:
Gerri schrieb:
Wüstenrot.

Der Nachteil ist, die ersten 10 Jahre zahle ich auf die volle Summe Zinsen ab. Normalerweise ist der Zins ja variable. Aber es lohnt sich trotzdem.

Danke für den Tip.
werde für meinen baldigen Hausbau auch mal bei Wüstenrot vorbei schauen.

Wirst du aber zu diesem Zinssatz nicht mehr bekommen, ich hab ihn letztes Jahr im Sommer abgeschlossen, da waren die Zinsen extrem niedrig.
2 Wochen nach Abschluß waren sie schon 0,2% höher.

Ganz normaler DSL-Flat-Vertrag mit 1&1. Ist wohl ein allgemeines Problem, wenn man über die Leitungen von Arcor online ist. Wenn man über einen Proxy geht, geht alles in normaler Geschwindigkeit. Youtube direkt und es kann nicht mal mehr gescheit puffern wenn man pausiert. Ist die Netzneutralität nicht verbindlich?

nein, die Anbieter haben sich nur drauf verständigt, was verbindliches gibts wie üblich erst, wenn sich die Politik wieder einschaltet und Gesetze verabschiedet

Ich muß den Thread jetzt auch mal nutzen:

Ich hab vor einiger Zeit bei D & T Mailorder bestetllt, die Lieferung kam allerdings nie an. Über Sendungsverfolgung kam raus, dass das Päckchen falsch adressiert wurde. Sie haben mir dann angeboten (da die ursprünglich bestellte Ware nicht mehr erhältlich ist), etwas für den gleichen Wert zu nehmen, was ich schon ne ziemlich seltsam fand.
Jetzt kam aber meine Kredikartenabrechnung und durch einen Zahlendreher (offenbar zumindest) wurde viel zu viel abgeucht...

Ich hab dem Saftladen jetzt nochmal eine Mail geschrieben und warte wie sie reagieren. Fällt die Antwort nicht zu meiner Zufriedenheit aus, kann ich den Betrag einfach durch einen Anruf beim Kreditkarteninstitut zurückbuchen lassen?

Ich habe gestern einen Adapter (Toslink auf 3,5mm) bei Amazon (bzw. einem Zweitanbieter) bestellt.
Heute kam schon der Brief. Allerdings war der an der Seite aufgeschlitzt und der Adapter fehlte.
Das Ding hat nur 2 Euro gekostet, der Wertverlust ist also marginal. Aber ich würde gerne aus Prinzip irgendwo meinen Unmut loswerden.
Hat jemand schonmal einen ähnlichen Fall erlebt? Und wenn ja, bei wem habt Ihr Euch beschwert?

Melde das dem Versnder (am besten mit Foto) die machen dann Stress beim Lieferdienst. Wobei du das natürlich auch selbst machen kannst, mit welchem Lieferdienst ist das denn gekommen? Normal mit der Post? Dann hier oder in deiner Postfiliale https://www.deutschepost.de/dpag/multiapps?xmlFile=1011279&lang=de_DE&skin=hi&check=yes&APP.anliegen=reklamationen

blue schrieb:
Melde das dem Versnder (am besten mit Foto) die machen dann Stress beim Lieferdienst. Wobei du das natürlich auch selbst machen kannst, mit welchem Lieferdienst ist das denn gekommen? Normal mit der Post? Dann hier oder in deiner Postfiliale https://www.deutschepost.de/dpag/multiapps?xmlFile=1011279&lang=de_DE&skin=hi&check=yes&APP.anliegen=reklamationen

Danke. Ja, war Post und ein ganz normaler Brief (C5). Den Versender habe ich schonmal angeschrieben, allerdings ohne Foto.

Die arbeiten auch immer mehr mit billigen Subunternehmern, da wundert mich garnicht das ab und an mal was verschwindet. Meisstens isses aber ganz weg, das ein Aufgeschlitzter Umschlag bei dir ankommt, ist ja nochmal frecher.

Finde ich kacke mit den Subunternehmern. Als das noch ganz normal mit dem regulären Briefträgern gekommen ist, kann ich mich an keinen Fall erinnern das bei mir mal was weg gekommen ist. Jetzt, wo ich wo anders Wohne ist auch wieder alles o.k. Hier liefert die normale Post aus und seitdem kommt bei mir auch wieder alles an.

Warte mal ab Bro, irgendwann bin ich sicherlich mal wieder in Berlin und dann kannst du mir die 10 Piepen in Getränken direkt vor Ort auszahlen.:D

Ist es eigentlich rechtens das meine Stadt keine einzige Freilauffläche für Hunde hat und der Stadtpark, der laut Forstgesellschaft ein Wald ist, komplett unter Leinenpflicht steht? Muss eine Stadt nicht Freilaufflächen haben? Darf man in Wäldern eigentlich überhaupt nicht Leinenpflicht verhängen? Fragen über Fragen.

Ich wüßte nicht, daß es ein Recht auf Freilaufzonen in Städten gibt. Und in Wald- und Forstgebieten gilt zur Setz- und Brutzeit grundsätzlich Leinenzwang, teilweise auch in den sonstigen Zeiten. Hängt vom jeweiligen Bundesland ab.

Zurück
Oben