Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Ready Player One

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

5 Minuten Abspann, den er bestimmt nicht geguckt hat, bitte raus rechnen.

Kommt das echt so überraschend, was präsentiert wird? Ich hab schon Ewigkeiten keinen Film gesehen, den ich vom Trailer interessant fand, dessen fertiges Werk ich hingegen als Zeitverschwendung angesehen haben.

Ist ja heutzutage nicht ungewöhnlich. Ich kalkuliere immer mit fünf. In der Regel liegt man aber damit daneben. :D

Da werden schon ziemlich viel mitgearbeitet haben. :D aber 9 minuten sieht man nur alle Jahre mal. Wobei ich wenig Erfahrung mit den typischen mainstream Filmen habe da wir die nur selten spielen, kann natürlich auch Standard sein bei den Titeln.

Ich hasse abspänne.

Die Closing Credits von EE der Herr der Ringe Filme waren ja jenseits von Gut und Böse.

Hab ihn jetzt gesehen. Bevor ich in diesen Film ging, dachte ich echt noch, dass ich eine relativ große Schmerzgrenze habe und als Buchleser akzeptieren kann, wenn Dinge verändert werden oder nicht 1 zu 1 passen. Dieser Film hat mich aber eines besseren belehrt. Er war total hektisch erzählt und einfach nur anstregend. Kann das alles gar nicht so in Worte fassen.

Am Ende war ich einfach nur froh, dass er endlich aus war. Die Musik war super!

Bei uns im Kino ist es der erwartende Flop, lächerliche Zahlen, aber mich fragt ja mal wieder niemand. :D In anderen Kinos wird er schon nicht schlecht laufen aber kann mir anhand der Trailer keinen wirklichen Blockbuster vorstellen. Aber er hat ja keine schlechte Werbung erhalten, schlechte Wertung schon eher.

Ich lebe in einer Kleinstadt. Wir waren in der 20:00 Uhr-Vorstellung und für Freitagabend waren bei knapp 200 Plätzen 16 belegt. Denke, das spricht auch für sich. Es sei denn heute steigt irgendwo die Party des Jahres, zu der wir nicht geladen waren xD

Ich hätte da generell viel mehr Potential in der Story gesehen.

Nach wie vor mag ich die Animation der Avatare überhaupt nicht. Das sieht so dermaßen unseriös aus. Wenn ich das Buch nicht gelesen hätte, würde ich nicht in den Film gehen, wenn ich nur den Trailer kennen würde. Mich schreckt der schon als Buchleser total ab (und jetzt weiß ich auch wieso xD)

Habs Buch auch nicht gelesen und Trailer ist imo unterirdisch schlecht, klar geh ich anhand dessen nicht in den Film, obwohl ich ja fast denke dass der Trailer schlechter ist als der Film.

Der Vorteil vom Trailer: Er geht nur knapp zwei Minuten :D

Meinem Freund hat der Film gefallen. Er hat zwar auch einiges daran auszusetzen, aber insgesamt mochte er ihn und ist da weniger streng, als ich es bin. Musste da also durch und konnte ihn nicht alleine im Kino sitzen lassen. Ich hätte ihn ansonsten nicht fertig geschaut :roll:

@JokerofDarkness Dir wünsche ich natürlich ein gutes Kinoerlebnis! Wenn dir die Trailer gefallen haben, wird dir der Rest sicher auch zusagen :)

Danke, aber das Kinoerlebnis muss noch bis zur Vö der BD warten.

Du wirst, denke ich, deinen Spaß haben. Allein eine Szene, wenn deine Subs das Haus umrühren werden. :D

Gestern gesehen. Für unterhaltsam befunden. Spaßiges und leichtfüßiges Popcorn-Kino, dass etwas mehr Tiefgang hätte vertragen können. Der von mir befürchtete plakative Einsatz der zahlreichen popkulturellen Referenz ist glücklicherweise die meiste Zeit außen vor geblieben.

Liegt beim Einspiel mittlerweile weltweit bei 391 Millionen Dollar.

Bin gerade im Kurzurlaub in der Nähe vom Legoland Günzburg. Gegenüber ist ein Kino. Das einzige was für meinen Großen und mich in Frage käme, wäre eben dieses Player-One-Gedöhns.

Leider weiß ich nix über den Film. Am ehesten würde mich interessieren, ob man ihn einem Sechsjährigen schon zumuten kann. Ist ja immerhin ein FSK12-Film.

Es gibt vielleicht eine Szene, die ein bisschen heavy ist, aber das weiß ich auch nicht, ob er die verstehe würde.

Kann das schlecht beurteilen. Er würde sicher seinen Spaß haben, aber im Film wird auch so ein bisschen Shining nachgespielt. Das könnte ihn vielleicht verschrecken.

Meiner käme damit nicht zurecht. Zumindest besagter Part.

Shining

Der kommt im Kino schon krass rüber.

Welche Szene meinst du denn? Die mit
Goro und dem Chestburster?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich fand Ready Player One richtig klasse. Könnte eigentlich "Videogames meets Pop Culture - the movie" heißen. :D Jedenfalls war ich damit exakt die (eingeschränkte) Zielgruppe. Mein Bruder und ich fand den Film sehr kurzweilig und unterhaltsam. Kennen aber beide das Buch nicht.
Die Story war zweckmäßig, aber überzeugend. Die Charaktere sympathisch, aber nicht besonders tiefgründig. Imo hätte dem Film eine kleine Portion Humor gut getan. Dennoch; sehr sehr geil. :dhoch: Das Beste waren die Effekte und die ausgiebige Action. 9/10

Der 3D Effekt hatte bei uns am Rand leider mit Doppelkonturen zu kämpfen und war eher schwach ausgeprägt.

Zurück
Oben