Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI RDR2: The Good, the Bad and the Metacritic (Reviews, Ersteindrücke & Co)

Eure RDR2 Wertung


  • Umfrageteilnehmer
    67

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich frag mich halt immer, was wurde denn erwartet? Wie oft wurde im Vorfeld darüber gesprochen wie sehr hier Wert auf Realismus gelegt wird. Der Hype ist absolut gerechtfertigt. Bombastische kinoreife Inszenierung, eine super detaillierte Welt mit dynamischer Umwelt und Gesprächen. Wenn man aber selber eher Bock auf ein COD hat ist das nicht die Schuld des Spieles und auch die hohen Testwertungen kann man dafür nicht kritisieren. Kein Mensch muss dieses Spiel spielen. Aber aaaaaallle wolle es haben. Davon erwarten sicher die Hälfte ein acriongeladenes Wild-West-Ballersetting. Bin gespannt wie das nächste GTA ankommt. Kann mir gut Vorstellen, dass auch da einiges an "realistischen" Features implementiert wird.

Ich habe kein CoD erwartet. Habe ich seit 12 Jahren keins mehr gespielt. Ich sage nur, dass ich schon Spiele gespielt habe, die mich wesentlich mehr abgeholt haben und dass ich die ganzen 11 von 10 Wertungen nicht teilen mag. Ich habe aber immerhin eine 8 vergeben. Warum da gleich der Ratschlag kommen muss "dann spiel's halt nicht" , kann ich nicht ganz nachvollziehen.
 
Ich habe kein CoD erwartet. Habe ich seit 12 Jahren keins mehr gespielt. Ich sage nur, dass ich schon Spiele gespielt habe, die mich wesentlich mehr abgeholt haben und dass ich die ganzen 11 von 10 Wertungen nicht teilen mag. Ich habe aber immerhin eine 8 vergeben. Warum da gleich der Ratschlag kommen muss "dann spiel's halt nicht" , kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Mein Text war allgemein gehalten, die Aussage "gemessen am Hype" hat mich nur dazu verleitet darauf zu antworten. Ich lese halt immer wieder, dass das Spiel zu langsam ist, zu viel geredet wird oder zu viel Wert auf Realismus legt. Das kann ich halt null verstehen, ausser man hat sich nicht mit dem Spiel oder Rockstar beschäftigt.

8 von 10 und alle anderen persönliche Werungen sind ja auch selbstrend völlig ok. Deswegen meinte ich ja, man muss auch nicht alles spielen und mögen.

Das Spiel ist einfach zu sehr im Mainstream verbeitet und spaltet daher auch immer mehr. Hab gestern einen Streamer gesehen, der regt sich darüber auf weil sein Pferd an nem Stein gestolpert ist. Danach gabs irgendwann von ihm eine Kaufwarnung auf Twitter, das man das Spiel im jetzigen Zustand nicht kaufen soll. Wie soll ich von solchen Leuten die "Wertungen" ernstnehnen?
 
Mein Text war allgemein gehalten, die Aussage "gemessen am Hype" hat mich nur dazu verleitet darauf zu antworten. Ich lese halt immer wieder, dass das Spiel zu langsam ist, zu viel geredet wird oder zu viel Wert auf Realismus legt. Das kann ich halt null verstehen, ausser man hat sich nicht mit dem Spiel oder Rockstar beschäftigt.
Naja, erstens ist es Rockstar, zweitens der Nachfolger eines der beliebtesten Games der letzten Generation. Sehr viele werden allein deshalb blind gekauft haben.
Zweitens waren Rockstar Games nie Simulationen, sondern immer Action Games mit Hang zur Satire.
Drittens werden viele, so auch ich, im Vorfeld halt nicht tausend Videos, Blogs, Vlogs, Interviews, Trailer, Making ofs und was das Marketing noch so hergibt, mitgenommen haben. Dafür ist bei vielen einfach nicht die Zeit und ganz ehrlich gibt es auch einen Übersättigungseffekt. Wenn ich im Vorfeld 200h mit dem Spiel verbracht habe, wie viel Bock habe ich danach noch zum Spielen? Von Spoilergefahr ganz zu schweigen.

Dass das Spiel dann so dermaßen auf jegliche Form von Komfort für den Spieler scheißt, unter dem Deckmantel eines angeblichen Realismus, hat dann sicher mehr als nur einen etwas kalt erwischt. RDR2 ist beeindruckend in jeder Hinsicht, aber für mich zeigt es sehr gut, dass 100% Realismus in Games einfach nicht erstrebenswert ist.
 
Du bist halt zu alt für den Scheiß! :D
Ernsthaft: Ich bin eigentlich auch nicht derjenige, der sich durch tonnenweise Dialoge gucken oder lesen möchte. Ich will zocken und Action haben.
Aber hier ist es was Anderes. Warum? Weil eben alles sehr glaubwürdig integriert und nichts deplaziert wirkt. ALLES hat seinen Sinn und eine Berechtigung.
Wenn man sich darauf nicht einlassen will oder auch kann, dann wird man nicht lange beim Spiel bleiben. Ging mir z.B. bei Mass Effect so. Habs zwei Mal angefangen und zwei Mal an exakt der gleichen Stelle aufgehört. Es hat mich einfach nicht gepackt.
 
Naja, erstens ist es Rockstar, zweitens der Nachfolger eines der beliebtesten Games der letzten Generation. Sehr viele werden allein deshalb blind gekauft haben.
Zweitens waren Rockstar Games nie Simulationen, sondern immer Action Games mit Hang zur Satire.
Drittens werden viele, so auch ich, im Vorfeld halt nicht tausend Videos, Blogs, Vlogs, Interviews, Trailer, Making ofs und was das Marketing noch so hergibt, mitgenommen haben. Dafür ist bei vielen einfach nicht die Zeit und ganz ehrlich gibt es auch einen Übersättigungseffekt. Wenn ich im Vorfeld 200h mit dem Spiel verbracht habe, wie viel Bock habe ich danach noch zum Spielen? Von Spoilergefahr ganz zu schweigen.

Dass das Spiel dann so dermaßen auf jegliche Form von Komfort für den Spieler scheißt, unter dem Deckmantel eines angeblichen Realismus, hat dann sicher mehr als nur einen etwas kalt erwischt. RDR2 ist beeindruckend in jeder Hinsicht, aber für mich zeigt es sehr gut, dass 100% Realismus in Games einfach nicht erstrebenswert ist.
Hab mir zwei Grailer angeschaut und hier und da ein paar News im Vorfeld gelesen weil ich eben auch nix wissen wollte. Da wurde deutlich gesagt das viele Sachen realitätsnäher gemacht werden um weniger wie ein Videospiel zu wirken.

Rockstar hat seit GTA III immer weiter an der Realismusschraube gedreht, immer soweit es der Stand der Technik erlaubte.

Finde daher auch nicht das Red Dead I oder GTA V Action Games sind.

Was fehlt dir denn genau an Komfort?
 
Die Abwechslung in diesem Spiel sprengt mein Vorstellungsvermögen. In jedem OW-Spiel hätte sich längst Repetivität eingestellt, spätestens bei den Nebenaktivitäten. Aber hier? Nach zig Stunden Spielzeit ist immer noch quasi jede Zufallsbegegnung in der Spielwelt einzigartig und neu, mit frischen Szenarien und Dialogen bestückt. Ich habe zu jeder Zeit das Gefühl, dass mich, egal welchen Fleck auf der Karte ich besuche, auch wirklich etwas Unerwartetes und Neues erwartet.

Ich vermisse daher so etwas wie Fast Travel auch überhaupt nicht, weil ich neben der perfekten audiovisuellen Immersion stets das Gefühl habe, dass am Horizont bereits die nächste Überraschung wartet. Wahnsinn. :huldig:
 
Das Spiel ist in allen Belangen überragend, aber was mich gerade besonders beeindruckt, wie das Spiel politische Themen angeht. Es ist eigentlich fast unmöglich in der heutigen Zeit Themen wie Rassismus und Feminismus anzusprechen ohne aufs Maul zu fliegen und Rockstar findet die Mitte zwischen Satire, Ernsthaftigkeit, Schlaghammer und Fingerspitzengefühl und ist selbst bei dem hundert Jahre alten Setting unglaublich modern und progressiv. Brillant.
 
Ein letzter Schwung Reviews:

Giant Bomb - 10
Digital Spy - 10
Gamingbolt - 10
Game Debate - 10
Gamecrate - 9.8

ACG - Buy


Metacritic: 97%
Opencritic: 97%

mighty-man.png
mustplay222.png
 
Heute den ganzen Tag mit RDR2 verbracht.

Und dabei ganze 2% in der Story voran gekommen. :ulgy:

Unheimlich, wie man sich in der Welt verliert, und was für ein Zeitfresser dieses Spiel ist. Ich habe heute den Westen der Karte erkundet und selbst das nicht vollständig geschafft. Jagen, kleinere Nebenstränge, neue Entdeckungen - da vergisst man schnell seine Pflichten in Sachen Camp und Hauptstory. Der Norden, Osten und vor allem die südlichen Gebiete sind immer noch unerforscht. :waah:
 
Schon krass.

Bestes Spiel auf OpenCritic.
Zweitbestes Spiel auf MetaCritic nach GTA IV.
(Mal paar nachgeschobene Retrotests ausgeklammert)
All-Time Best Platz 6 auf Gamerankings. (Bester Titel nach einigen Marios und Zeldas.)

Bin gespannt, ob das Spiel vielleicht sogar The Witcher 3 als Titel mit den meisten GotY-Awards schlägt.

Und es ist alles so verdient. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so viel Spaß mit einem Spiel hatte. Es gibt keinen Leerlauf, keine einzige schwache Szene. 100% Quality-Content.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben