Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Rayman Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nasreddin schrieb:
Ja, mag ja sein, dass du das Spiel sonst gekauft hättest. Aber ist jetzt nicht so, dass sich nur wegen nem Online-Coop das Spiel gleich doppelt so gut verkaufen würde. ;)

Doppelt vielleicht nicht. Ich bin mir aber sicher dass es doch so einige Leute dann doch gekauft hätten.

Ob das Teil bei uns hartem Kern jetzt 50.000 oder 60.000 verkauft, spielt doch keine Rolle. Ich bin mir sicher, dass Ubisoft mit Rayman vor allem auch Familien und Casual Gamer anvisiert hat, jedenfalls hat Nintendo an diese Zielgruppen NSMB verkauft. Und da ist Ubi bis dato gescheitert. Und das nicht wegen fehlendem Online-Coop.

DaMeep schrieb:
xJayFox schrieb:
Hach, was könnte ich mich über die "Gamer" wieder auskotzen...

Wie gesagt , das war doch zu erwarten.

Ja, es war (leider, leider) zu erwarten. Aber bestimmt NICHT wegen der "Argumente", die du hier aufführst.

DaMeep schrieb:
Also ich hatte schon im 2. Demolevel von Rayman keinen bock mehr . Klar , durch die level komme ich auch locker , aber ich will natürlich alles einsammeln und da schickt mich das spiel dann immer an den anfang oder halt den einen checkpoint in der mitte des levels zurück . Dann wieder erstmal dahin wo man gestorben ist , man versuchts nochmal , geht wieder drauf . Slbst wenn das evtl. nur 30 sek sind die man dahin braucht , ich kann sowas nichtemehr ab und ich fand das wie gesagt DEUTLICH! frustiger als ein New Super Mario Bros. (Wii und DS ) , Super Meat Boy oder auch Mario 3DS .
Und grade Super Meat Boy soll ja angeblich sooo schwer sein , also ich finde das deutlich einfacher/fairer als die Rayman Demo .

Sorry, aber du klingst echt weichgespült im Sinne von "ohne sofortigen Checkpoint habe ich keine Lust mehr" - wenn du nichtmal 30 Sekunden neu spielen kannst und sowas ernsthaft als Kritik oder gar als Grund (!) dafür ansiehst, dass der SP "Müll" ist, kann ich nur den Kopf schütteln, sorry. ;)

Mal abgesehen davon, dass - wie schon erwähnt - deine Aussage, dass man immer wieder von Levelanfang an spielen muss, schlicht falsch ist.

Da muß sich keiner über die gamer auskotzen , sondern über die Entwickler die auf so einen quatsch kommen .

:fp:

Nichts für ungut, jedem seine Subjektivität, aber ich behaupte, dass du mit deiner Meinung ziemlich alleine da stehst, wohl deshalb, da deine Frustgrenze EXTREM niedrig angelegt zu sein scheint.

Egal, zurück zum Thema:
Ja, es war zu erwarten. Zum einen wohl deshalb, weil das Genre bzw. der Stil des Spiels in der heutigen CoD-Generation nicht mehr sehr viele anspricht. Zum anderen - und da verstehe ich dann die Entwickler nicht - halte ich den Release-Zeitraum für...unglücklich. Und zum Dritten scheint - wie schon erwähnt - das Marketing seitens Ubisoft sehr gering gewesen zu sein. Kein Wunder, AC Revelations ist bei denen ja auch das deutlich wichtigere Pferd.

Wenn's an einem aber NICHT liegt, dann an der Qualität des Spiels. Das beweisen Presse und Spieler recht einstimmig.

Also ein Spiel zu bewerten nach einer Demo :vogel: und würde ich Little big Planet mit Rayman vergleichen zieht LbP aber sowas den kürzeren, die Spielbarkeit von Rayman ist 1000x besser als von LbP, da gibts keine Verzögerung beim springen usw. die Rücksetzpunkte sind auch viel besser als bei LbP. 30sec musste ich nie spielen um einen Speicherpunkt zu erreichen, und mit dem sterben in einen Level stimmt auch überhaupt nicht da gibt es genug Level wo ich auf einmal durch bin ohne zu sterben, auch ist es viel besser als Super Mario....alleine durch die vielen unterschiedlichen Level Gegner und Fähigkeiten, auch stehen sich die Spieler also im Multi nicht so im Weg wie bei Mario.

Alles in allem kann ich für Rayman nur ne klare Kaufempfehlung aussprechen :dhoch:

Im Wasserlevel der Demo war der erste Checkpoint schon ziemlich spät gesetzt. Aber darum geht es ja. Wenn die Frustgrenze SO niedrig ist, dann sollte man dieses Spiel besser nicht spielen.

Davon ab ist Rayman: Origins DAS klassische Singelplayer-Spiel.

Natürlich bewerte ich das Spiel nach der Demo . Denn ich werde mir doch kein Spiel kaufen bei dem mir die Demo keinen spass macht .
Und ja , meine Frustgrenze bei unnötigen Wiederholungen der immer selben stellen ist gering . Wobei Frust da evtl. nicht das richtige Wort ist , ich habe auf sowas schlicht keine Lust mehr und ganz besonders dann nicht wenn ich Hinterkopf weis dass das Spiel im MP genau diese design Schwäche nicht hat (denn genau das ist das für mich ) .

Aber nochmal ich habe NIE einen Anspruch auf Objektivität erhoben , das ist meine rein subjektive Wahrnehmung . Ob andere das genauso wahrnehmen weis ich nicht , ab wenn Mann die Verkaufszahlen betrachtet scheint die meisten ja irgendwas an Rayman zu stören .

Und nochmal , ich stehe auf 2D Jump n Runs und sollte damit eigentlich zur Zielgruppe von Rayman gehören , aber selbst für mich kommt ein Kauf zum vollpreis nicht in Frage . Denn für mich spielt sich der SP einfach nicht gut .

Aber auch wenn ich nur von der Demo sprechen kann , da muß man ganze Abschnitte ständig neu spielen . Und wenn ich ich da ne Münze sehe und überlege ob ich's überhaubt versuche da ich keine lust habe im Fall das ich die nicht bekomme wieder zum levelanfang oder Checkpoint zurück gesetz zu werden läuft da was falsch . Den ich fühle mich da nur genervt und nicht herausgefordert wie es eigentlich sein sollte .

Aber auch Geschmäcker sind halt verschieden , und für mich sind New Super Mario Brs. Und Little Big Planet die deutlich besseren Spiele .

Paypack schrieb:
Also ein Spiel zu bewerten nach einer Demo :vogel:
Für ein Review sicherlich ungünstig, aber ne Demo zeigt halte nen Teil vom Spiel / was einen erwartet. Das mag in einigen Fällen vielleicht ungünstig gewählt sein oder in der Finalen Version wurde noch das ein oder andere Feature überarbeitet / hinzugefügt, aber einen Eindruck vom Spiel bekommt man schon. Und daran kann halt jeder selbst entscheiden, ob das, was man anspielen kann, einen anspricht / gefällt oder nicht. Gibt ja auch ne ganze Reihe an subjektiven Aspekten in einem Spiel, die sehr unterschiedliche aufgenommen werden. Geht ja – zumindest aktuell / zum Release – um eine Investition von etwa 50€.

hab LBP 1 erst vor paar tagen wieder gespielt und da bin ich wesentlich schneller frustiert, wenn ich irgendwelche knappen sprung-passagen hab die man dank der ungenauen steuerung etliche male wiederholen muss!

nichts desto trotz ist LBP eine der besten jump n run ideen der letzten jahre aber was steuerung betrifft bei weitem nicht optimal!

Und das ist auch der Grund, warum ich mit LBP nie richtig warm wurde. Als Baukasten-Spiel super, als Jump 'n' Run aber örgs. Das Allerwichtigste bei einem Jump 'n' Run sind die Steuerung und die Kolissionsabfrage.

DaMeep schrieb:
Natürlich bewerte ich das Spiel nach der Demo . Denn ich werde mir doch kein Spiel kaufen bei dem mir die Demo keinen spass macht .
Und ja , meine Frustgrenze bei unnötigen Wiederholungen der immer selben stellen ist gering . Wobei Frust da evtl. nicht das richtige Wort ist , ich habe auf sowas schlicht keine Lust mehr und ganz besonders dann nicht wenn ich Hinterkopf weis dass das Spiel im MP genau diese design Schwäche nicht hat (denn genau das ist das für mich ) .

Aber nochmal ich habe NIE einen Anspruch auf Objektivität erhoben , das ist meine rein subjektive Wahrnehmung . Ob andere das genauso wahrnehmen weis ich nicht , ab wenn Mann die Verkaufszahlen betrachtet scheint die meisten ja irgendwas an Rayman zu stören .

Und nochmal , ich stehe auf 2D Jump n Runs und sollte damit eigentlich zur Zielgruppe von Rayman gehören , aber selbst für mich kommt ein Kauf zum vollpreis nicht in Frage . Denn für mich spielt sich der SP einfach nicht gut .

Aber auch wenn ich nur von der Demo sprechen kann , da muß man ganze Abschnitte ständig neu spielen . Und wenn ich ich da ne Münze sehe und überlege ob ich's überhaubt versuche da ich keine lust habe im Fall das ich die nicht bekomme wieder zum levelanfang oder Checkpoint zurück gesetz zu werden läuft da was falsch . Den ich fühle mich da nur genervt und nicht herausgefordert wie es eigentlich sein sollte .

Aber auch Geschmäcker sind halt verschieden , und für mich sind New Super Mario Brs. Und Little Big Planet die deutlich besseren Spiele .

Also ich habe alle drei Spiele, LbP, New Super Mario und Rayman, Rayman macht uns allen also meiner Familie und mir wesentlich mehr Spass.
Bei LbP war/ist die Steuerung für die Sau und bei Mario stöhren immer ein wenig die Mitspieler wird total unübersichtlich bei mehreren Spielern, das ist auch besser bei Rayman und dann die vielen verschiedenen Level und die Grafik bei Rayman einfach genial. Ich finds halt nur Schade das dich ein nicht gut gewälter Demolevel vom Kauf einer wahren Jump and Run Perle als Fan dieser Kategorie abhält.

Paypack schrieb:
Also ich habe alle drei Spiele, LbP, New Super Mario und Rayman, Rayman macht uns allen also meiner Familie und mir wesentlich mehr Spass.

Zusammen oder aleine ? Genau darum geht es mir doch . Das ding fühlt sich für mich im SP nicht gut an , was ich dagegen aus videos zu sehen bekam wird das ding im MP sicher jede menge spass machen .

Also ich spiele es immer mit meiner Freundin oder meiner Schwester und habs jetzt dann bald durch. Habe auch ein paar Level allein gespielt und finde, dass es auch alleine ganz gut machbar ist. Ist zwar schwerer aber mit etwas Übung durchaus machbar. Allerdings muss man ein paar Abschnitte schon öfter wiederholen, aber das macht doch den Reiz aus.:D

:?

Ich glaube, ich brauche mal Hilfe! Im vierten (?) Land, also dort, wo man auf diesen Holzpranken läuft, die brennen, liegen die Lumis (die gelben Dinger, keine Ahnung, wie die heissen, sorry) so tief, dass ich nicht rankomme! :staun: Selbst wenn ich von erhöht mit voll Karacho eintauche komm ich nicht ran. Irgendwie müsste ich unter den Flammen durchtauchen, aber ... :vogel:

Mach' ma einer einen Tipp. Das wäre sehr nett!

Zurück
Oben