Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Rayman Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das farbenfrohe Rayman Origins ist seit einigen Wochen für die Xbox 360, die PlayStation 3 und die Wii erhältlich. Obwohl das 2D-Jump & Run hervorragend gelungen ist und viele Spitzenwertungen erringen konnte, ist es offensichtlich ein ziemlicher Flop. In den USA konnte sich das Spiel in den ersten vier Wochen plattformübergreifend nur 50.000 Mal verkaufen, laut den Daten der NPD Group.

Zum Vergleich: Super Mario 3D Land kam in den USA im November 2011 auf 625.000 Einheiten und schaffte es nicht einmal in die Top 10. Auch in Großbritannien ist Rayman Origins bisher nicht in den Top 40 aufgetaucht. Insgesamt wird Ubisoft also wohl nicht sehr zufrieden sein.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=105484

Hach, was könnte ich mich über die "Gamer" wieder auskotzen...

Man hört und sieht aber auch kaum was von dem Spiel. Vor paar Wochen hätte ich auch noch gefragt "Who the fuck is Rayman?". Nun stehts auf meiner Liste und wird vermutlich das erste Spiel sein, das ich nächstes Jahr zocken werde.

da die produktionskosten scheinbar eher gering waren wird es dem entwickler wohl nicht groß stören, war ja auch mal wieder klar das im shooter zeitalter ein weiteres von vielen tollen spielen untergeht... :kaffee:

die wahren gewinner sind die käufer dieses grandiosen jump n runs und die verlierer diejenigen die es verpassen! :p

Och ja Rayman. Habs damals bei nem Kumpel auf der PS2 ziemlich oft gezockt. War total geil das Game. Später hat er es im Gamestop für 6€ verkauft und sich damit Karten gekauft die totaler Müll waren. Total bereut gehabt aber dafür hatten wir die Erinnerung.

xJayFox schrieb:
Hach, was könnte ich mich über die "Gamer" wieder auskotzen...

Wie gesagt , das war doch zu erwarten .
Dieses spiel scheint einzig und allein auf den MP an einer Konsole zu setzen und das ist nunmal eine spielart die am aussterben ist . Online MP gibt es nicht und schon in der Demo merkt man dass das ganze auf den MP ausgelegt ist und aleine daher nur bedingt spass macht .

Da muß sich keiner über die gamer auskotzen , sondern über die Entwickler die auf so einen quatsch kommen .
Zu vergleichen ist das ganze doch mit Little Big Planet und mit New Super Mario Bros.
LBP hat aber 1.) einen sehr sehr guten Online MP UND 2.) einen SP der auch perfekt funktioiert .
NSMB hat neben dem guten MP an einer Konsole , ein gameplay das aber auch aleine gut funktioniert .

Ich habe die Demo von Rayman gespielt , und ja es sieht toll aus und wird mit anderen sicher auch viel spass machen . Aber im SP ist das fürn Arsch , im MP hüpft einen der mitspieler an und es geht weiter , im SP landet man alle nase lang am levelanfang , oder an nem chekpoint am A der Welt .

Wenn die im selben look und der selben steuerung nochmal ein Rayman machen das auch im SP oder Online MP ordentlich spielbar ist kaufe ich es gerne ( von mir aus sogar das selbe spiel einfach mit einem Online MP ) , aber so müßen die sich nicht wundern wenn das spiel kaum käufer findet .

edit
Mich ärgert das nur deswegen so da ich total auf 2D Jump´n Runs stehe und ich mich daher natürlich auch auf Rayman gefreut habe . Aber so ist das einfach mal garnix für mich und das ist echt schade da ja nurnoch sehr sehr wenige brauchbare 2D jump´n runs erscheinen

Hätten sie die Rayman Marke mit ihren Rabbits nicht total vergewaltigt, wäre es wohl besser gewesen.
Schade ist es trotzdem... besonders wenn man sieht welcher Dreck sich so milionenfach verkauft.

Nasreddin schrieb:
Aber es stimmt schon, dass Ubisoft das Origins nicht sonderlich gepusht hat. Und das Releasedate hat dem Spiel den Rest gegeben.

...und das es keinen online coop hat ....

Ich denke auch mal das das Marketing Budget von nem Cod Teil größer ist als die Produktionskosten von Rayman ......

Ich glaube nicht, dass ein Online-Koop das Spiel gepusht hätte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Jump'n'Run online Spaß macht. Nene, das muss zu zweit vor einem Fernseher gezockt werden. Sonst ist das ja fast wie Uno online an der Xbox, das geht auch gar nicht :ugly:

Jaaa, das ist meine Meinung und dazu stehe ich :P

Wie xJayFox würde ich mich auch nur zu gerne über die Gamer auskotzen. CoD und Battlefield werden gekauft wie Lemminge weil diese Spiele doch "so cool sind, altaaaa". Wirklich enttäuschend :drunter:

MouseMan schrieb:
Ich glaube nicht, dass ein Online-Koop das Spiel gepusht hätte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Jump'n'Run online Spaß macht. Nene, das muss zu zweit vor einem Fernseher gezockt werden.

Ein online coop , oder ein ordentlicher SP . Zumindest eines von beiden hätte sein müßen . Oder wahlweise die Demo lassen , die hat auch mal ordentlich abgeschreckt wenn man die aleine gezockt hat ;)

Grade diese fixierung auf den Oflline SP ist doch eher neu , da hat man wohl versucht auf den NSMB Zug mit auf zu springen , aber dafür alle SP spieler am Banhof stehen lassen ....

Also die meisten hier im Forum waren von der Demo absolut begeistert. Im SP sowie erst recht im MP. Deine Aussage ist also eher weniger generell zu sehen als eher nur für dich.

Den Leuten, die das Spiel hier spielen (auch im SP), scheint es zu gefallen. So schlecht kann es also nicht sein.

Ich habe bisher nur die Demo gespielt. Das ist doch ein SP-Jumper in Perfektion. Weiß ehrlich gesagt nicht, was du hast. Rayman Origins ist jedenfalls kein explizieter Coop-Titel.

Natürlich ist das subjektiv . Aber ich werde das spiel im SP sicher nicht anfassen .

Ich hatte mir ja erstmal ein paar videos angeguckt und mich da schon etwas gewundert , die leute sind ständig "gestorben" , was aber halb so wild war da die ja nur "angehüpft" werden müßen damit es weiter geht . Im SP wird man aber einfach an den anfang des Levels gesezt und soll alles nochmal spielen .
Und für mich sieht das einfach so aus dass das ganze spiel auch einfach darauf ausgelegt ist das man oft stirbt , ganz einfach da das im MP ja egal ist , da man praktisch ja unsterblich ist , was im SP aber nicht grade spielspassfördernt ist .

Ich werds mir irgendwann mal billig holen ums dann mal mit nem Kumpel zu zocken , aber der SP ist doch mal frustige scheisse , sowas brauche ich heute echt nicht mehr . Da bleibe ich dann lieber bei Super Mario Bros. , Super Meat Boy und konsorten .

also ich spiel gerne mal ne Runde coop (online)
Hätte das Spiel erst alleine durchgespielt und wenn es dann nen guten online Coop gegeben hätte wo man zu zweit dritt oder viert n paar andere Möglichkeiten gehabt hätte (Splosion Man) dann wär ich eher bereit gewesen mehr zu bezahlen als 10-20 Euro weil man dann einfach mehr vom Spiel hat ...

DaMeep schrieb:
[...]Im SP wird man aber einfach an den anfang des Levels gesezt und soll alles nochmal spielen . [...]

Also das stimmt doch gar nicht :skep: Es gibt teils sehr sehr viele "Checkpoints" in den Levels bei denen man wieder anfängt. Dann sogar mit der Münzzahl die man beim "einchecken" hatte, auch das Extraleben (Herz) ist dann wieder da. Also frustig ist ganz klar was anderes...

MouseMan schrieb:
DaMeep schrieb:
[...]Im SP wird man aber einfach an den anfang des Levels gesezt und soll alles nochmal spielen . [...]

Also das stimmt doch gar nicht :skep: Es gibt teils sehr sehr viele "Checkpoints" in den Levels bei denen man wieder anfängt. Dann sogar mit der Münzzahl die man beim "einchecken" hatte, auch das Extraleben (Herz) ist dann wieder da. Also frustig ist ganz klar was anderes...

Absolut richtig! Da ist NFS The Run um einiges frustiger! :ugly:

Also ich hatte schon im 2. Demolevel von Rayman keinen bock mehr . Klar , durch die level komme ich auch locker , aber ich will natürlich alles einsammeln und da schickt mich das spiel dann immer an den anfang oder halt den einen checkpoint in der mitte des levels zurück . Dann wieder erstmal dahin wo man gestorben ist , man versuchts nochmal , geht wieder drauf . Slbst wenn das evtl. nur 30 sek sind die man dahin braucht , ich kann sowas nichtemehr ab und ich fand das wie gesagt DEUTLICH! frustiger als ein New Super Mario Bros. (Wii und DS ) , Super Meat Boy oder auch Mario 3DS .
Und grade Super Meat Boy soll ja angeblich sooo schwer sein , also ich finde das deutlich einfacher/fairer als die Rayman Demo .

Zurück
Oben