Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Raucht ihr?

Frönt ihr der schleichenden Selbstzerstörung?

• Ja

Stimmen: 15 12,8%
  • Nein

Stimmen: 66 56,4%
  • Nicht mehr

Stimmen: 32 27,4%
  • Wieder

Stimmen: 4 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    117

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oh-I-see-what-you-did-there.jpg

Was ich nur schrecklich finde sind die Leute die zu geizig zum rauchen sind und es trotzdem tun...
mit geschmuggelten Jing Ling Dingern oder sowas... oder irgendwelche billigen Ostblockkippen...

Also 6 Euro sollte mir der Lungenkrebs schon wert sein...

Ich war jahrelang Wochenend- und Partyraucher, dann Feierabendraucher bis es zuletzt dann ca. 2 Schachteln in der Woche waren. Hab dann Anfang des Jahres meine Sucht eingesehen und aufgehört.
In Stresssituationen fehlt mir hin und wieder ne Kippe, ansonsten musste ich halt die "Rauchrituale" abstellen.

Gesundheitlich und konditionell merk ich keine Veränderung, vielleicht hab ich dafür auch zu wenig durchgezogen...

Ich hab nach 17 Jahren die Kurve bekommen, hatte als Hilfsmittel "Champix" genommen. Hab die Tabletten aber nach 4 Wochen wieder abgesetzt da der reine Nikotinentzug eh nur ca.3 Wochen anhält un der Rest dann Kopfsache ist.
NMR.JPG

Ab und an überkommt mich die Gurr nach einer Kippe aber immer noch, natürlich bleib ich Standhaft.

Ich hab vermutlich etwa 10 Jahre geraucht. Schnell viel, am Ende gegen 2 Bigpacks am Tag...aufgehört hab ich mit Selbstbetrug. Ich hab das olle "Endlich Nichtraucher" genommen und mich entsprechend so präpariert, alles aus dem Buch als blanke Wahrheit aufzunehmen. Hat problemlos funktioniert und das ist jetzt...hmm...bald 10 Jahre her, wenn nicht sogar länger.

Lust auf Rauchen hatte ich seitdem...ein Mal. War ne dunkle Stunde. Ich seh aber keinen Grund, wieso ich nochmal rauchen solle. Ausnahme: Ich seh den Meteoriten schon kommen, da würd ich um des Stils willen noch eine rauchen bevor wir alle verdampfen (da ist ein Witz drin, ganz bestimmt).

Was es alles für Apps gibt. :ugly:

Würde mir mit sowas wahrscheinlich viel leichter tun aufzuhören. Bin halt Statistik geil ohne Ende...

@Topic
Ich gehör wohl zu den paar % die nicht auf die Sucht anschlagen. Habs mit 16 durchaus probiert und war in der Schule immer mit Rauchern im Raucherhof... konnte mich aber nie dafür begeistern.

Ich bin auch extrem froh wenn endlich das absolute Rauchverbot kommt... bei uns in AUT dauerts ja noch recht lange da wir nur eierlose Deppen und Lobbysiten als Entscheidungsträger haben, aber allein gestern hab ich wieder gemerkt wie sehr mir Passivrauchen auf den Sack geht. Alles stinkt und ich wach mit Kopf und Halsschmerzen auf... Nach 30 Minuten trocknen die Kontaktlinsen aus und ich hab auch keinen Bock den Scheiss einzuatmen.

IMO sollte man den Mist sowieso komplett verbieten oder zum absoluten Luxusprodukt machen... 30€ pro Schachtel und fertig.

Zurück
Oben