Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Raucht ihr?

Frönt ihr der schleichenden Selbstzerstörung?

• Ja

Stimmen: 15 12,8%
  • Nein

Stimmen: 66 56,4%
  • Nicht mehr

Stimmen: 32 27,4%
  • Wieder

Stimmen: 4 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    117

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Leider ja..

von 17 bis 21 geraucht, dann aufgehört und wirklich bis letztes Jahr durchgehalten. (somit 7 Jahre rauchfrei!!) Tja, dann war das Jahr einfach nur scheiße, alles ging den Bach runter und dann ist es eben passiert. Seit einem Jahr rauche ich wieder. 2 Mal versucht wieder aufzuhören, aber noch nicht geschafft (ka wie ich das damals gemacht habe). Ärgert mich zwar, aber naja. Wird schon wieder klappen.

Bin jetzt seit 2 1/2 Jahren Clean :D Habe ungefähr ca. 10 Jahre geraucht. Und auch ich kann das bei mir feststellen, irgendwie ein ganz neues Lebensgefühl! Klingt Strange, aber ist wirklich so. Man hat mehr Power, fühlt sich fitter usw. Ich habe aber auch ohne viele versuche von einem Tag auf den anderen aufgehört. Hauptsächlich der Gesundheit zur Liebe. Hatte auch immer Probleme mit zu hohem Blutdruck, welches sich dadurch nun auch erledigt hatte:dhoch:.

Schon nach den ersten paar Wochen hatte ich z.B. direkt mehr Puste gehabt. Denke das geht jedem so. Jedenfalls ging die Zeit danach ziemlich Schnell um. Gott sei dank ohne Größere Probleme oder ohne das Verlangen gehabt zu haben rückfällig zu werden. Das einzige wo es vllt schwierig war, war das Party machen! Aber daran hat man sich dann auch nach ner weile gewöhnt. Ich habe im 1. Jahr Rauchfrei noch vom Rauchen geträumt, da war ich dann immer ganz froh das es nur im Traum war :ugly:

Auch ich bin Stolz diese Entscheidung getroffen zu haben :hurra:

Ist total unterschiedlich. Kann mal so 1/2 packung am Tag sein oder wenn Party war so 1ne Schachtel am Abend. Dann kann aber auch so ne Packung locker ne Woche reichen oder noch länger da es Tage gibt an denen ich gar nicht rauche. Wüsste zum Beispiel aktuell nicht wann ich die letzt geraucht habe, ist locker 2-4 Wochen her.

Hab mit 13 angefangen, war von der ersten Kippe an süchtig und hab eigentlich immer bei jeder Gelegenheit so ein Vieh im Maul gehabt. Manchmal 2-3 Big Packs am Tag vernascht. Mit 28 dann von heut auf morgen aufgehört. War ne brutal schwere Zeit die ersten 1-2 Monate und jetzt im Oktober sinds schon 2 Jahre ohne Klimmstängel. Hin und wieder hätt ich schon Bock einfach mal eine zu rauchen aber ich weiß auch von mir das ich dann sofort wieder drin hängen würde. Also nix da.

Jo

Hab vor 2 Monaten dann zum selber Drehen angefangen (bzw die Zeit in Australien auch), 30g reichen ca ne Woche. Rauche so zumindest beim Feiern weniger, weil der Alkohol irgendwann gewisse motorische Fähigkeiten lahmlegt :D

Bei mir ging das betrunken sogar noch besser :ugly:

Ich glaub das liegt eher daran das "alle" Rauchen.
Man bekommts halt mit wenn plötzlich 5-6 Leute raus gehen. Dann sitzt da nur noch mit 2 Personen oder so.

Das hatte ich aber auch wenn ich der einzige anwesende Raucher war.
Aber das Gefühl kennt ja denk ich jeder der mal geraucht hat. Würde mich wirklich mal interessieren.

Nee, das reizt mich auch gar nicht, muss aber auch sagen, mich stört es nicht wenn andere rauchen. Was ich allerdings nicht verstehe sind Partyraucher, also Leute, die es sonst eigentlich ablehnen. DAS ist schwach und etwas lächerlich.

Nee, das reizt mich auch gar nicht, muss aber auch sagen, mich stört es nicht wenn andere rauchen. Was ich allerdings nicht verstehe sind Partyraucher, also Leute, die es sonst eigentlich ablehnen. DAS ist schwach und etwas lächerlich.

Ein Partyraucher lehnt es doch nicht zwangsläufig ab. Kann auch einfach sein das er kein Bedürfnis hat, und mit alkohol eben schon.

Ein Partyraucher lehnt es doch nicht zwangsläufig ab. Kann auch einfach sein das er kein Bedürfnis hat, und mit alkohol eben schon.

Man sollte nie verallgemeinern, ich kenne aber einige, die Rauchen sonst ablehnen. Das Bedürfnis nach einer Zigarette, sofern nicht süchtig, ist aber quatsch. Die meisten wollen einfach cool wirken.

päckchen tabak alle 2 tage.

Habs dampfen probiert..war am anfang ok aber irgendwie hab ich dann wenn ich nicht geraucht hab gedampft..und zwar pausenlos...

hab den kram wieder weggepackt und rauche einfach nur noch.

Zurück
Oben