Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Raucht ihr?

Frönt ihr der schleichenden Selbstzerstörung?

• Ja

Stimmen: 15 12,8%
  • Nein

Stimmen: 66 56,4%
  • Nicht mehr

Stimmen: 32 27,4%
  • Wieder

Stimmen: 4 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    117

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nasenhaarzupfer

Half-man, half-amazing
bioshock-infinite-burial-at-sea-noir-elizabeth.gif

Ich persönlich habe satte 12 Jahre gesmoked (täglich 20-30 Fluppen) und bin nun seit 58 Wochen clean :puschel:

Ich habe heute ein sehr viel besseres Körpergefühl als vor einem Jahr oder mit 22. Das Aufstehen fällt mir leichter, ich bin aktiver, habe mehr Drang & Power, mehr Freizeit oder auch ein stärkeres Selbstbewusstsein. Auch der fahle Teint, dicke Augenringe oder leichte Falten sind Geschichte bzw. stark zurückgegangen. Rückblickend meine größte Errungenschaft im vergangenen Jahr auf die ich richtig stolz bin. Ist aber wahrhaftig kein Zuckerschlecken, es vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht an eine Zigarette denke. Die totgetretene Floskel einmal Raucher immer Raucher existiert wohl nicht Grund. Wenn auch nur psychisch.

Wie steht's bei euch so?

Shisha rauchen zählt dazu?
Ab und an mal eine Shisha mit Kumpels, viel öfters als einmal im Monat wird das aber nicht sein. Oft wenn die eine schüren sitz ich aber auch nur nebendran und mach keinen Zug, weiß nicht was die daran so geil finden.

Geraucht von 16 bis 24. Zuletzt ein Big Pack am Tag. Seit 2 Monaten nur noch E-Zigarette. Ob es besser ist, wer weiss. Fühlen tu ich mich auf jeden Fall besser.

Bin vor zehn Jahren als partyraucher angefangen, hat sich im studium gesteigert, dann wieder wesentlich weniger als ich mit meiner garstigen exfreundin zusammengezogen bin, dann trennung an der ich wahrlich zu knapsen hatte und dann ist es mehr geworden. Rauche morgens eine und im feierabend 2-5, d.h. in der Woche meist so 2 schachteln. Wenn ich feiern gehe mehr. Würde das irgendwie gerne wieder runterfahren, zumindest rauche ich seit 2 monaten nicht mehr in der Mittagspause. Beim feiern kann ich jedenfalls glaube ich kaum drauf verzichten.

Habe mit 13 ( :schreck:) angefangen so bis 16.
Die guten fair Play :D nachher dann marlboro.

Mit 21 wieder angefangen. ..erst beim feiern dann eine weile ( so 6-8 Monate) wieder richtig.
Danach bis ich 24 war wieder nur am WE beim feiern.

Damit bin ich jetzt über 4 Jahre wieder rauchfrei. Kann nicht nachvollziehen warum ich das mal gemacht habe.

Seit ich kraftsport mache würde das eh nicht mehr in frage kommen.

Das liegt hauptsächlich daran, dass Alkohol und Nikotin an den gleichen Rezeptoren wirken und wenn diese durch Alkohol besetzt sind, muss automatisch mehr geraucht werden um sein Nikotinlevel zu halten. Allerdings spielt der psychosoziale Aspekt eine nicht unerhebliche Rolle dabei.
Ich rauche selber. Hab mit 18 oder 19 bewusst damit angefangen, hab dann mal 5 Jahre aufgehört und rauche nun seit gut 2 Jahren wieder. 13-15 Stk. am Tag. Mal mehr, mal weniger. Ich schiebe der Tabakkindustrie offensichtlich gerne mein Geld auf Kosten meiner Gesundheit in den Po. ;)

Zurück
Oben