Ich bin nach den ersten Stunden komplett begeistert.
Next Gen Feeling in jedem Aspekt. Das Spiel sieht atemberaubend aus. Der Detailgrad, v.a. bei den Charakteren, den Texturen, dem Lighting (PBR in Perfektion) und natürlich Raytracing sind alles Dinge, die einfach so auf den alten Kisten nicht drin waren.
die Anmiationen sind auch mit das Beste, was ich in dem Bereich jemals gesehen hab. Die kleinsten Details in den (handgemachten, es wurde kein Motion Capture genutzt) Animationen und die Mimik! weit voin Pixar-Niveau ist Insomniac da nicht!
Und dann die "Ladezeiten". Seit Jahrzehnten wünschten sich viele genau deswegen Cartridges zurück - und jetzt laden um Größenordnungen komplexere Spiele NOCH schneller als damals viele Spiele.
Das ist so beeindruckend. Nicht nur bei den Spielereien, die im Gameplay angestellt werden (Dimensionswechsel, Pocket Dimensions etc.), auch die Ladezeiten ins Spiel sind der Hammer.
Von Konsolenmenü bis ins Spiel sind das nicht mal fünf Sekunden. Unfassbar.
Und der Controller wird auch vorbildlich eingesetzt. Das Haptic Feedback liefert immer sehr sehr differenziertes Feedback, die Trigger machen Spaß
Oh und ich hätte gerne überall einen 40fps Quality Mode. Ich hab keine Sekunde überlegt, einen Teil der grandiosen Optik für 60fps zu opfern. Sehr tolle Nutzung von 120 Hz Panels!
EDIT: Nix über das Gameplay geschrieben
Das ist halt wieder R&C wie man es kennt - nur gibts mit Rivet noch nen super sympathischen Charakter dazu