Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Ratchet & Clank: Rift Apart

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Als alter R&C Veteran habe ich mich endlich auch der Kampagne gewidmet und was soll ich sagen: technisch natürlich brillant, aber davon ab bestenfalls ein durchschnitticher Teil der Serie.

Das kann ich so nur unterschreiben... technisch wirklich schick, aber im direkten Vergleich zu den Vorgängern wirkt das Ganze spielerisch dann doch recht fad.
Darf man nicht falsch verstehen... das Spiel ist toll, aber die Serie hat eben die Maßstäbe für sich selbst schon sehr hoch gesteckt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
We shot this a few weeks back, but finally it's live on YouTube. 30fps? Try 40fps! Ratchet and Clank has beefed up its fidelity mode when you switch your PS5 to 120Hz output. Instead of updating every 33.3ms (30fps) on a 60Hz screen, Ratchet updates every 25ms (40fps) at 120Hz, the same consistency but smoother. In fact, it's like a midway point between 30fps and 60fps - and you keep all of the graphical advantages of the full-fat fidelity mode. The implications here are fascinating, as John and Rich discuss.

Bis auf die Stadt und den Charakter Models finde ich das Spiel gar nicht so imposant wie überall immer gesagt wird, da finde ich Demons Souls einfach schöner, alleine schon weil es einfach einen deutlich realistischeren Grafikstil hat, R&C ist so Clean und die Umgebungsgrafik der Planeten finde ich nicht wirklich Hübsch, da könnte ruhig viel üppigere Flora sein, die paar vertrockneten Grasbüschel sind schon arg traurig.

Vor allem dieser Planet ist so trist
DAE99E2C-181C-4461-9BB0-120442ABD350.png

Sieht irgendwie lieblos aus und einfach nur hingerotzt, als ob sie etwas unter Zeitdruck wären, die Umgebung sieht einfach nicht Insomniac Mässig aus. :(

Ich bin nach den ersten Stunden komplett begeistert.

Next Gen Feeling in jedem Aspekt. Das Spiel sieht atemberaubend aus. Der Detailgrad, v.a. bei den Charakteren, den Texturen, dem Lighting (PBR in Perfektion) und natürlich Raytracing sind alles Dinge, die einfach so auf den alten Kisten nicht drin waren.
die Anmiationen sind auch mit das Beste, was ich in dem Bereich jemals gesehen hab. Die kleinsten Details in den (handgemachten, es wurde kein Motion Capture genutzt) Animationen und die Mimik! weit voin Pixar-Niveau ist Insomniac da nicht!
Und dann die "Ladezeiten". Seit Jahrzehnten wünschten sich viele genau deswegen Cartridges zurück - und jetzt laden um Größenordnungen komplexere Spiele NOCH schneller als damals viele Spiele.
Das ist so beeindruckend. Nicht nur bei den Spielereien, die im Gameplay angestellt werden (Dimensionswechsel, Pocket Dimensions etc.), auch die Ladezeiten ins Spiel sind der Hammer.
Von Konsolenmenü bis ins Spiel sind das nicht mal fünf Sekunden. Unfassbar.

Und der Controller wird auch vorbildlich eingesetzt. Das Haptic Feedback liefert immer sehr sehr differenziertes Feedback, die Trigger machen Spaß

Oh und ich hätte gerne überall einen 40fps Quality Mode. Ich hab keine Sekunde überlegt, einen Teil der grandiosen Optik für 60fps zu opfern. Sehr tolle Nutzung von 120 Hz Panels!

EDIT: Nix über das Gameplay geschrieben :D
Das ist halt wieder R&C wie man es kennt - nur gibts mit Rivet noch nen super sympathischen Charakter dazu :D

Gestern bis zum (vermutlich) letzten Endgegner gespielt und an dem dann 2 x gescheitert. Was da alles auf dem Bildschirm abgeht habe ich so selten gesehen. Heute Abend versuche ich es vielleicht nochmal, ich bin langsam echt zu alt für diesen Scheiß...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Go dimension-hopping with Ratchet and Clank as they venture onto a PC near you for the very first time. Help them take on an evil emperor from another reality as you jump between action-packed worlds and beyond. Enjoy a dazzling interdimensional adventure. Developed by acclaimed studio Insomniac Games and brought to PC by Nixxes Software.

PC Features
  • Blast your way through an interdimensional adventure as Ratchet and Clank make their way to PC for the very first time!
  • Wrap your eyes around delightful, diverse dimensions, with ultra-wide support for 21:9, 32:9, and 48:9 (triple monitor support) resolutions!
  • See the omniverse brought to life with the option of unlocked frame rates! You can also enjoy ray-traced reflections, as well as newly added, ray-traced shadows for exteriors.
  • Witness the very latest, performance-enhancing upscaling technologies for yourself, including NVIDIA DLSS 3, AMD FSR 2, Intel XeSS and Insomniac Games’ Temporal Injection. NVIDIA Reflex and image quality-enhancing NVIDIA DLAA are also supported.
  • Choose from a wide variety of graphics quality options to tailor to a wide range of devices, all the way from high-end PCs to portable PC gaming devices.
  • Play with the DualSense controller to experience haptic feedback and dynamic trigger effects. Or choose mouse and keyboard – with a wide range of control customization options.
  • Includes support for achievements and cloud saves

Here we go again…

Die HDD ist lediglich bei Minimum Specifiation angegeben, mit der Angabe dass selbst da schon ne SSD empfohlen wird. Technisch wird es laufen. Ob es sinnvoll ist oder gar Spaß macht via HDD zu spielen wird sich zeigen.

Nebenbei läuft das Spektakel dann in 720p @ 30fps und low Details.

Zurück
Oben