ne hab es völlig verplant aber gut das du mich dran erinnerst. Ich setz mich mal ran morgen. Und bei dir nun? Nun nochmal ne große Karte geholt und getestet?Was wurde eigentlich daraus? Hast du "Emergency" zum laufen gebracht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ne hab es völlig verplant aber gut das du mich dran erinnerst. Ich setz mich mal ran morgen. Und bei dir nun? Nun nochmal ne große Karte geholt und getestet?Was wurde eigentlich daraus? Hast du "Emergency" zum laufen gebracht?
Wie ich es mir gedacht habe also. Ich bin ja bekennender stromsparnazi. Ich glaub ich probier es einfach Mal aus.
Mein RPi3 ist heute angekommen und ich habe gerade KODi installiert, war super einfach.
Mein Erstsindruck ist...
GEIL!
Ich kann direkt Kodi mit meiner TV Fernbedienung steuern und alle Tasten der Fernbedienung passen so wie ich sie vom internen TV Mediaplayer eh schon gewöhnt bin. Besser geht's nicht. Jetzt muss ich nur noch meine Media Sammlung an das Kodi System anpassen und noch Kodi an meine Bedürfnisse anpassen und dann ist das Teil unschlagbar.
Leider kommt das Gehäuse, das HDMI Kabel und das Netzteil erst am Montag, bis dahin muss ich provisorisch rumhantieren.
Reicht eine Class 2 SD Card, oder sollte es eine Class 10 sein? Ich habe beides, hätte für die Class 10 aber eigentlich was anderes vor.
Und wie ist das mit dem abschalten?wieso eig? Find es zwar ärgerlich das es keinen gibt aber stört mich nicht. Hab das Pi an den TV geklemmt und immer wenn der an geht startet auch das PI. einfachste und beste Lösung.
Und wie ist das mit dem abschalten?
Gibt doch zig Anleitungen, z.B.: http://powerpi.de/schalter-am-raspberry-pi-2-installieren-so-gehts/Und wie ist das mit dem abschalten?
Mein RPi3 ist heute angekommen und ich habe gerade KODi installiert, war super einfach.
Mein Erstsindruck ist...
GEIL!
Ich kann direkt Kodi mit meiner TV Fernbedienung steuern und alle Tasten der Fernbedienung passen so wie ich sie vom internen TV Mediaplayer eh schon gewöhnt bin. Besser geht's nicht. Jetzt muss ich nur noch meine Media Sammlung an das Kodi System anpassen und noch Kodi an meine Bedürfnisse anpassen und dann ist das Teil unschlagbar.
Leider kommt das Gehäuse, das HDMI Kabel und das Netzteil erst am Montag, bis dahin muss ich provisorisch rumhantieren.
Reicht eine Class 2 SD Card, oder sollte es eine Class 10 sein? Ich habe beides, hätte für die Class 10 aber eigentlich was anderes vor.
Wenn du den Pi nur als Media Center nutzt, hättest du dir lieber eine Androidbox mit S905X Chipsatz kaufen sollen. Dafür gibt es nämlich auch LibreELEC. Vorteil: Das Teil hat ne Fernbedienung (wobei ich auch meine TV Fernbedienung nutzen kann) und, was noch viel wichtiger ist: Es kann den h265 HEVC Codec wiedergeben.
Kann ein Pi 3 z.B. via OSMC zumindest per Software decoding ebenfalls. 8-bit HEVC 1080p24 ohne Overclock funktioniert, Heatsink ist aber empfehlenswert. Mit Overclock liegt mehr drinnen. 10-bit Support gibts aber afaik keinen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen