Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Raspberry Pi und Alternativen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Cannibalpinhead @olddeadman30

Heute angekommen, kurzer Ersteindruck:

Schönes kleines Teil, einfache Installation von Recalbox.
Verwendet habe ich eine normale USB-Tastatur um WLAN-Passwort einzugeben und den One-Controller via USB (@Copado)

Was sehr gut ist:
  • NES- und SNES-Spiele laufen sehr sauber und sehen mit "Pixel Perfect"-Skalierung sehr gut mit 720p aus.
  • Menü ist echt top!!!
Was ich noch rausfinden muss:
  • Die richtige Einstellung des Gamepads für N64-Spiele. Irgendwas passt da bei mir nicht.
  • Ob ich auch Roms vom USB Stick auf die SD-Karte kopieren kann. Ging bei mir nur über Netzwerk.
  • Wie ich Cover zu den Spielen hinterlege.
  • Aktuell ist der Xbox Button auch gleichzeitig der Home Button. Wenn ich Spiele mit Home+Start beende, schalte ich jedes Mal die Xbox an...
Was ich vermisse:
  • Atari Jaguar
Was nicht so toll ist:
  • Beim N64-Emulator musste ich in der Config-Datei die Auflösung umstellen, bei allen anderen getesteten Emulatoren hat die Auflösung gepasst.
  • 720p geht bei N64 noch, 1080i schafft der Pi 3 nicht wirklich. Da wird es dann schon ruckelig. Übertaktet habe ich bis jetzt auch noch nichts. Muss ich mal schauen, wie die Performance bei anderen N64-Spielen ist.
Am Wochenende geht es dann weiter mit dem Testen. Wenn es nur um 8/16 Bit-Spiele geht, kann sich eigentlich jeder Retro-Fan sowas holen. Bei N64, befürchte ich, wird man nicht so viel Spaß haben, aber wie gesagt - erstmal weitere Spiele testen, ist nur mein erster Eindruck nach zwei Stunden.

• Ob ich auch Roms vom USB Stick auf die SD-Karte kopieren kann. Ging bei mir nur über Netzwerk.
Buh wie war das doch gleich... Ich glaube ich habs direkt in den Ordner auf der SD-Karte kopiert... zumindest die großen Sachen wie PS1... kleine Roms hab ich dann über das Netzwerk geschoben... kann mich jetzt aber täuschen... schon wieder ein halbes Jahr her und war nur ein WE an dem ich mich damit beschäftigt habe

Leider nein... ich hab mir Adapter für das SNES, N64 und NES gekauft... und genau der SNES-Adapter hat nicht funktioniert. Weiß nicht warum und den den ich in meine Ouya verbaut habe, und der 1A funktioniert kann ich ja nicht mehr nutzen, und das gleiche Modell finde ich nicht mehr.

Sollte wer nen Adapter fürs SNES finden der mit Recalbox und dem Pi funktioniert... bitte mich markieren!
Im Notfall muss ich eben einen USB-Nachbau verwenden... der den ich habe (kein Billig-Schrott) ist zwar super... aber bei meinen Projekt gehts eben darum die Orignal-Controller zu nutzen.

@Cannibalpinhead @olddeadman30

Heute angekommen, kurzer Ersteindruck:

Schönes kleines Teil, einfache Installation von Recalbox.
Verwendet habe ich eine normale USB-Tastatur um WLAN-Passwort einzugeben und den One-Controller via USB (@Copado)

Was sehr gut ist:
  • NES- und SNES-Spiele laufen sehr sauber und sehen mit "Pixel Perfect"-Skalierung sehr gut mit 720p aus.
  • Menü ist echt top!!!
Was ich noch rausfinden muss:
  • Die richtige Einstellung des Gamepads für N64-Spiele. Irgendwas passt da bei mir nicht.
  • Wie ich Cover zu den Spielen hinterlege.
  • Aktuell ist der Xbox Button auch gleichzeitig der Home Button. Wenn ich Spiele mit Home+Start beende, schalte ich jedes Mal die Xbox an...
Was ich vermisse:
  • Atari Jaguar
Was nicht so toll ist:
  • Beim N64-Emulator musste ich in der Config-Datei die Auflösung umstellen, bei allen anderen getesteten Emulatoren hat die Auflösung gepasst.
  • 720p geht bei N64 noch, 1080i schafft der Pi 3 nicht wirklich. Da wird es dann schon ruckelig. Übertaktet habe ich bis jetzt auch noch nichts. Muss ich mal schauen, wie die Performance bei anderen N64-Spielen ist.
Am Wochenende geht es dann weiter mit dem Testen. Wenn es nur um 8/16 Bit-Spiele geht, kann sich eigentlich jeder Retro-Fan sowas holen. Bei N64, befürchte ich, wird man nicht so viel Spaß haben, aber wie gesagt - erstmal weitere Spiele testen, ist nur mein erster Eindruck nach zwei Stunden.
kann man nicht nachträglich irgendwie den Jaguar Emulator hoch hauen bzw generell noch ergänzen? Wieviel Emulatoren hast du da eig insgesamt oben? Quasi alles bis zu der 16 Bit Ära? Auch Atari ST oder alte DOS Sachen? hast da vllt ne Liste welche Emus drauf sind? danke

Puh, weiß nicht ob das geht. Wäre auf jeden Fall cool. Laut Website sollen für den 4.1 Release neue Systeme geplant sein.

Quelle:
http://www.recalbox.com/

Arcade
The greatest arcade games from "Dungeons & Dragons", or "The King of Fighters" to "X-Men"; all in your living room!

Nes
Who does not remember "Super Mario Bros", "Ninja Turtles", or the first Zelda ...

Super Nintendo
"Super Mario World", "Street Fighter II Turbo", "Zelda: A Link To The Past", "Sim City", "Final Fantasy" and more! Aren't those part of the best memories of our childhood?

Playstation
"Final Fantasy VII", "Crash Bandicoot", "Tomb Raider",... Do we need to say more?

Game Boy
Experience the most played handheld system, ever!

Atari 7800
I wanted to be compared to the NES and the MasterSystem!

PC Engine (CD)
Aka SuperGraphX. A 16 bit platform with many awesome games!

Sega SG1000
Released on the same day as the NES, but forgotten since...

Nintendo 64 (experimental)
"Mario 64", "Zelda 64", all 64...

Sega CD
The first Sega CD console. Try "Snatcher".

Game and Watch
They woke you up in the morning!

Vectrex
The first 100% vectorial console!

Virtual Boy
It's all red!

Wonderswan Color
Yet another handheld, but with remastered "Final Fantasy" games!

Neo Geo / Neo Geo CD
"The King of Fighters", "Garou", "Last Blade", "Fatal Fury"... Thousands of hours of fighting!

Odyssey 2 Videopac